Gears of War 4: Patch und neue Windows-Store-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War 4: Patch und neue Windows-Store-Probleme

Das neue Gears of War 4 von The Coalition und Microsoft hat gute Bewertungen und viel Lob erhalten, ist allerdings nur über den von manchen Spielern sehr ungeliebten Windows Store erhältlich. Inzwischen haben die Entwickler einen Patch für das Spiel veröffentlicht und erneut gibt es Probleme mit den Windows Store.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War 4: Patch und neue Windows-Store-Probleme

Habe es gestern durch und war extrem Positiv gehflasht einfach mega habe auch nur einmal ein Problem beim downloaden gehabt aber da half kurz den store Cache zu löschen und alles war in Ordnung kein Ding und lief wie Butter !
optisch eines der genialsten games die ich je gesehen habe licht Effekte usw ohne ende einfach top!

hols mir wenns auf steam ist. 70 euro + den möglichen quark der mit dem store einhergeht kann mir gestohlen bleiben . und nein ich habe kein problem mit vollpreis titeln. aber 70 ist einfach absurd für 5-8 stunden

Das Schlimmste bei Downloads aus dem MS Store, ist der Umstand, dass Downloads ungefragt gelöscht werden. Wenn man 73 GB heruntergeladen hat und es wird einfach wieder bei Null angefangen, weil ein Fehler passiert ist, so macht das einfach nur wütend.
Jeder andere Client ob Uplay, Steam oder Origin bekommt das besser hin, weil hier jederzeit eine Wiederaufnahme des Downloads möglich ist. Auch gewünschte Ordner lassen sich bei diesen Anbietern stressfrei ändern.

Konnte es gestern komplett laden und ohne Probleme starten. Im Spiel kam dann ne Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Das hab ich geladen und dann hat die HDD erstmal 15 Minuten lang gerödelt, während der Status bei "wird geladen" stand. Da werden die gesamten 73 GB wohl nochmal umgekrempelt.

Vielleicht sind manche User einfach ungeduldig und brechen alles ab, wenn der Download auf 100% steht und nichts weiter geht?

Für den Patch habe ich das Spiel einfach kurz auf meine HDD geschoben (und gepatcht wieder auf die SSD zurück), da hatte ich noch genügend Speicherplatz. Das ist einer der wenigen Vorteile von UWP. Man kann Spiele ganz einfach verschieben lassen, allerdings hat man natürlich nicht die komplett freie Wahl über das Verzeichnis. Der WindowsStore liebt es auch immer mal wieder anzuzeigen, dass ich ein Spiel herunterladen können, obwohl es heruntergeladen und installiert ist (Nein, dass hat nichts mit einem Patch zu tun. Es passiert öfters). Gut, wenn man das Herunterladen versucht, meldet das Spiel auch umgehen, dass es installiert sei, aber nervig ist es schon.

Außerdem stand bei mir bei Gears of War 4 eine Weile so etwas wie: Spielen sie das Spiel jetzt und kaufen sie es wenn sie unbegrenzt weiter spielen möchten. Den genauen Wortlaut, hab ich mir nicht gemerkt, auf jeden Fall wurde mir neben "Spielen" auch "Kopie kaufen" angezeigt. Muss das sein? Heute heißt es "Spielen" und "Spielehub" und mir wird keine Kopie mehr zum Kauf angeboten, die man übrigens eh nicht kaufen konnte.

Der WindowsStore hat noch viele Bugs. Er mag optisch ansprechender sein als Steam, und Spiele verschieben geht noch einfacher, aber trotzdem bereitet mir Steam keine Probleme, was man vom WindowsStore nicht sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hols mir wenns auf steam ist. 70 euro + den möglichen quark der mit dem store einhergeht kann mir gestohlen bleiben . und nein ich habe kein problem mit vollpreis titeln. aber 70 ist einfach absurd für 5-8 stunden

Kaufs dir im singapurstore und schon bezahlst du weniger zb forza für 40 euro habe die ultimate gekauft und dafür 80 euro bezahlt ;)

Konnte es gestern komplett laden und ohne Probleme starten. Im Spiel kam dann ne Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Das hab ich geladen und dann hat die HDD erstmal 15 Minuten lang gerödelt, während der Status bei "wird geladen" stand. Da werden die gesamten 73 GB wohl nochmal umgekrempelt.

Vielleicht sind manche User einfach ungeduldig und brechen alles ab, wenn der Download auf 100% steht und nichts weiter geht?

Nein, das war noch in der Preload-Phase vor dem Patch. Das offizielle Forum weiß auch von dem Problem und gibt an, dass "mit dem MS Store Support an einer Lösung gearbeitet wird"
Es erfolgt aber leider keine weitere Kommunikation mehr. ( wie so oft bei Microsoft ). Man würde ja wenigstens gerne wissen, ob ein Download nun möglich ist, der dann nicht wieder bei 99,9% fehlschlägt.

Und ich hab mir heute Nacht Windows 10 bei Ebay geschossen. Was ein Fail dieses Betriebssystem, das muss MS doch peinlich sein und als Entwickler für MS würde ich mich zu Tode ärgern, dass meine Software von dem Betriebssystem bzw. dem Store torpediert wird.

Solche Probleme hat man auf Windows 7 nie, gut, da gibbet auch keinen Store, aber wenn man etwas nicht fehlerfrei anbieten kann, dann lässt man es. Nur weil sie Apple und Google nacheifern wollen/müssen ... für den Kunden bringt es nur Ärger.

Und ich hab mir heute Nacht Windows 10 bei Ebay geschossen. Was ein Fail dieses Betriebssystem, das muss MS doch peinlich sein und als Entwickler für MS würde ich mich zu Tode ärgern, dass meine Software von dem Betriebssystem bzw. dem Store torpediert wird.

Solche Probleme hat man auf Windows 7 nie, gut, da gibbet auch keinen Store, aber wenn man etwas nicht fehlerfrei anbieten kann, dann lässt man es. Nur weil sie Apple und Google nacheifern wollen/müssen ... für den Kunden bringt es nur Ärger.

Verstehe ich jetzt nicht, du hast dir jetzt Windows 10 Installiert....und sagst es ist "fail"....weil?:hmm:
Weil der Store noch buggy ist....ist das ganze BS fail?!:hmm:

Sicherlich wenn man Probleme hat ist es ärgerlich nur muss ich auch ganz klar sagen das Win10 das beste Betriebssystem ever ist und auch steam hatte am Anfang Probleme und hat sie teils auch heute noch selbst spiele kommen noch vermurxt von anderen Herstellern siehe batman und jetzt mafia3 ..Probleme scheinen in Mode gekommen zu sein!

(QUOTE)........da der Windows Store anscheinend bei einem Update die alte und die gepatchte Version kurzzeitig gleichzeitig beibehält und sich so der Speicherbedarf verdoppelt.[/QUOTE]

Ich lach mich schlapp, vlt. gibt´s ja mit dem nächsten Win 10 Update eine 1TB SSD von M$ geschenkt, damit die Spiele dann genug Platz haben. :ugly: :lol:

Dank Win 7 bleibt mir der Kram zum Glück erspart und das alte GoW reicht mir auch. ;)

(QUOTE)........da der Windows Store anscheinend bei einem Update die alte und die gepatchte Version kurzzeitig gleichzeitig beibehält und sich so der Speicherbedarf verdoppelt.

Ich lach mich schlapp, vlt. gibt´s ja mit dem nächsten Win 10 Update eine 1TB SSD von M$ geschenkt, damit die Spiele dann genug Platz haben. :ugly: :lol:

Dank Win 7 bleibt mir der Kram zum Glück erspart und das alte GoW reicht mir auch. ;)[/QUOTE]

tja wen du gears Fan bisst versäumst du hier echt ein geniales Spiel!

Ich bin der letzte der MS in Schutz nehmen würde.
Aber meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv.
Upgrade von 7 auf 10 --> problemlos.
Kompatibilität --> läuft bisher alles.
Treiber --> 0 Problemo.
Das einzige Problem welches ich noch nicht lösen konnte ist, dass manche Spiele sporadisch meinen Sound "abschalten".
Also das Wiedergabegerät (Sondkarte) ist aktiv, aber bringt keinen muchs mehr --> Lösung: erweiterte Einstellungen öffnen, auf den Reiter Enhancements gehen, irgendeinen Haken an und weg klicken, übernehmen klicken --> Sound läuft wieder.:what:
Aber erstens kommt das nur sehr sehr selten vor, und zweitens habe ich noch Hoffnung dass das gefixt wird.
Deshalb ein komplettes BS zu haten, würde mir im Traum nicht einfallen.:schief:

........da der Windows Store anscheinend bei einem Update die alte und die gepatchte Version kurzzeitig gleichzeitig beibehält und sich so der Speicherbedarf verdoppelt.

Ich lach mich schlapp, vlt. gibt´s ja mit dem nächsten Win 10 Update eine 1TB SSD von M$ geschenkt, damit die Spiele dann genug Platz haben. :ugly: [emoji38]

Dank Win 7 bleibt mir der Kram zum Glück erspart und das alte GoW reicht mir auch. ;)

Ich kenne das nur von Origin, wenn man ein Spiel schon auf der Platte hat, aber Origin es halt noch nicht "installiert" hat. Dann setzt es den Speicherplatz voraus. So benötigt man zum Überprüfen halt den doppelten Platz für den Moment. Das ist aber bei Steam afaik nicht anders. Microsofts Lösung ist aber nochmal ne Ecke bescheuerter. Bisher hat mich Windows 10 auch noch nicht so ganz überzeugt. :/
Der Store bugt mir zu oft und seit Forza 6 Apex hab ich das Ding auch nicht mehr angerührt. Einzig das Design gefällt mir mittlerweile ganz gut, wenn man da nicht ständig was ändern würde.
Ich will damit einfach nicht warm werden. :(

Mal sehen, ob da noch ne Steamversion kommt. :/

dachte ich mir auch gerade...

Es ist ein Fail das es mit einem elementaren Bestandsteil solche Probleme gibt, was vor allem Spieler mächtig ärgert. Auch solche Dinge wie dass das OS eine bestimmte Version für dieses und jenes benötigt, sowas habe ich unter Windows noch nie erlebt. Und dann können manche nicht updaten, es gibt Endlosschleifen bei der Installation und mein Win10 Update Assistent hat gestern auch massiv rumgesponnen, bis er endlich losgelegt hat.

Das ganze OS ist natürlich kein Fail, zumal mir so eine Aussage nach wenigen Stunden damit wohl kaum zusteht. Ich bezog mich einfach auf die Problematik in der News und was man eben sonst so hört bzgl Win10, sowie minimal auch meine eigene kurze Erfahrung. Halt etwas lapidar ausgedrückt, aber man muss auch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Nun zufrieden, ihr Korinthenkacker? :motz::ugly:

Du hast noch nie erlebt das man eine bestimmte Windwos-version für neue Spiele braucht?
Dann spiel mal ne Runde Bo2, BF3, Crysis 3 etc.pp auf Windows XP.
Schwupp, geht nicht, kein DX11.

Ganz ehrlich, Win 10 ist ein relativ neues BS --> da wirst du als Entwickler immer Probleme mit den aber-millionen verschiedenen PC-Configs haben, dass lässt sich einfach nicht vermeiden.

......selber kacker.:ugly:

Es ist ein Fail das es mit einem elementaren Bestandsteil solche Probleme gibt, was vor allem Spieler mächtig ärgert. Auch solche Dinge wie dass das OS eine bestimmte Version für dieses und jenes benötigt, sowas habe ich unter Windows noch nie erlebt. Und dann können manche nicht updaten, es gibt Endlosschleifen bei der Installation und mein Win10 Update Assistent hat gestern auch massiv rumgesponnen, bis er endlich losgelegt hat.

Das ganze OS ist natürlich kein Fail, zumal mir so eine Aussage nach wenigen Stunden damit wohl kaum zusteht. Ich bezog mich einfach auf die Problematik in der News und was man eben sonst so hört bzgl Win10, sowie minimal auch meine eigene kurze Erfahrung. Halt etwas lapidar ausgedrückt, aber man muss auch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Nun zufrieden, ihr Korinthenkacker? :motz::ugly:

immer locker keiner hat dich angegriffen oder sonst irgend wie niedergemacht sondern nur nach der Begründung gefragt ist ja normal das man in einem Forum zum sprechen kommt sonst wäre es ja sinnfrei hier zu Posten...
dafür gleich kaker raus hauen müsste auch nicht sein...zumal man relativ neutral diskutieren kann denke ich zumindest.
und das mit den endlos schleifen wurde mittlerweile behoben und respawnen ist doch normal muss er ja steht ja auch:ihr Windows wird einige male neu starten wärend der Installation...
daher sehe ich hier kein Problem!

immer locker keiner hat dich angegriffen oder sonst irgend wie niedergemacht sondern nur nach der Begründung gefragt ist ja normal das man in einem Forum zum sprechen kommt sonst wäre es ja sinnfrei hier zu Posten...
dafür gleich kaker raus hauen müsste auch nicht sein...zumal man relativ neutral diskutieren kann denke ich zumindest.
und das mit den endlos schleifen wurde mittlerweile behoben und respawnen ist doch normal muss er ja steht ja auch:ihr Windows wird einige male neu starten wärend der Installation...
daher sehe ich hier kein Problem!
Hast du die SLI Brücke schon bekommen ? LG

Zurück