Radeon RX 470: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 470: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Referenzdesigns der Radeon RX 470 hat AMD nicht auf den Markt gebracht. Umso wichtiger sind in diesem Fall die Custom-Designs der Boardpartner, die inzwischen ganz gut verfügbar sind und sich immer weiter der 200-Euro-Marke nähern. PC Games Hardware fasst die bisher veröffentlichten und angekündigten RX-470-Karten tabellarisch zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 470: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AW: Radeon RX 470: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

kleiner Fehlerteufel:

Alle MSI Modelle sind in eurer Tabelle als RX480 bezeichnet.
.. eine MSI RX480 8GB für 270€ würde ich allerdings sofort nehmen ;)

ist der speichertakt der 4/8 GB sapphire nitro karten in der tabelle verwechselt worden?

gibt es auch bei den 470er nitros einen boost/quiet-modus wie bei den 480er nitros?

was hat sapphire eigentlich geritten bei den 480er nitros die karte im quitmodus bei 1266 referenztakt 35 watt mehr verbrauchen zu lassen wie die referenzkarte? wahrscheinlich wird das powerlimit der 470 nitro genausoschlimm. ne customkarte die mir referenztakt anbietet sollte auch referenz-verbrauch haben, alles andere ist einfach nur fail...

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mir eine 470 holen, in der engeren Wahl sind der rote Teufel von Powercolor und die RGB-Strix von Asus gekommen.
Bei letzterem sieht man im Unboxing-Video von PCGH, dass sie Power-limitiert ist. Kann man das mit dem Wattman eigentlich beheben? Oder bleibt das gedrosselt und weiß jemand der die Red Devil hat, ob die auch das gleiche Schicksal ereilt?
Oder muss ich bis zum 07.09. warten, um das ggf. nachlesen zu können :-D

Zurück