Radeon RX 460: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 460: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AMD hat die Radeon RX 460 veröffentlicht, sodass die Boardpartner nunmehr ihre entsprechenden Custom-Designs mit Polaris-10-Pro-GPU veröffentlichen dürfen. Die ersten Modelle werden bereits ausgeliefert. PC Games Hardware versucht sich an einer Übersicht mit den verfügbaren Spezifikationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 460: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AW: Radeon RX 460: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Wenn ich mal wüsste wie laut die Red Dragon 2GB ist und was sie in etwa im Vergleich zur R7 260X leistet :( ?! 119€ finde ich jedenfalls fair......als einzigste bis jetzt. 169€ für die Strix sind ein Witz worüber ich nicht lachen kann, auch die 159€ für die Nitro sind mindestens 20€ zu viel in meinen Augen :daumen2:. Ich htte tatsächlich an 99€ für eine günstige 2GB Version geglaubt und das die 4GB Versionen so bei 120€ beginnen und bei etwa 140€ aufhören....naja :rollen:.

Die Gigabyte RX 460 Windforce 4G wäre interessant für den Zweit-PC, weil sie ohne PCIe-Stromsteckervorrichtung kommt. Laut CB (2GB Version) ultraleise und sehr sparsam (auch) unter Last. Die sollte max. 3-4% langsamer als das Sapphire/ASUS OC-Gedöns mit zu hohem Verbauch sein. Nur der Preis von 149,- ist daneben, der muss 20-30 € runter.

Und bevor AMD nicht endlich Treiber für die VP9-Codec Unterstützung der Videoeinheit nachschiebt und den Idle-Bug fixt, brauchen sie sich erst gar nicht einbilden, solche Preise verlangen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und bevor AMD nicht endlich Treiber für die VP9-Codec Unterstützung der Videoeinheit nachschiebt und den Idle-Bug fixt, brauchen sie sich erst gar nicht einbilden, solche Preise verlangen zu können.

Bis die Karten bei allen Händlern lieferbar und verschickt sind, kann sich bei den Treibern ja noch etwas tun.

Wenn ich mal wüsste wie laut die Red Dragon 2GB ist und was sie in etwa im Vergleich zur R7 260X leistet :( ?! 119€ finde ich jedenfalls fair.....

Gehen wir es mal kurz nach Release durch (896 Shader),
7790 1GB = 109 euro
260X 2GB = 115 euro
260X 4GB = 139 euro (Import aus Indien)

460 2GB = 116 euro
460 4GB = 137 euro

Hat sich ja viel getan,
dafür das manche sogar noch 8 Lanes bei der GK einsparen und somit ein noch günstigeres PCB schaffen.

Ne 75W-Karte als Zweislotklotz? :stupid:

Ist es Unfähigkeit oder Dummheit der Hersteller?

Is ja wieder nice, Nvidia zieht ihre Preise mal so eben um 150-300 Euro höher 1070/1080 vs 970/980 und bei AMD wird gemeckert wegen 20-50 Euro. Schon lustig das Ganze.
Ja im Übrigen würde ich mir auch mal eine Low Profil Karte wünschen, könnte eine gebrauchen die aktuelle Features hat. RX460 wäre vollkommen ausreichend dafür.

Ich glaub die RX 460 ist leider unnötig,entweder zahl ich 50 € mehr für eine viel stärkere RX 470, oder 50 € weniger für eine gebrauchte HD 8750 / r9 280 die auch 15% mehrleistung hat als eine RX 460.
Wenn die RX 460 wenigstens 20 % mehrleistung hätte als sie jetzt hat.
.

Zuletzt bearbeitet:

Wird leider doch nicht die Nachfolge für meine GTX 750Ti, die 20% die die RX460 in einigen Spielen mehr leistet als die GTX 750Ti, die 20% mehr Strom verbraucht sie auch, wäre bei mir nicht die 150,00 € für die Aufrüstung wert.
Wahrscheinlich bekomme ich mit etwas OC meine GTX 750Ti sogar auf das RX460 Niveau, Schade eigentlich, ich wollte eigentlich gern wieder zu AMD wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück