Geforce GTX 1080 und GTX 1070: HTC Vive über HDMI funktioniert noch nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 und GTX 1070: HTC Vive über HDMI funktioniert noch nicht

Wer aktuell eine Geforce GTX 1080 oder GTX 1070 nutzt und eine HTC Vive besitzt, kann Letztere nicht über einen Displayport in Betrieb nehmen. Die VR-Brille wird bei den zwei Grafikkarten via Displayport schlichtweg nicht erkannt. Nvidia ist der Fehler bekannt und arbeitet zusammen mit HTC an einer Lösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 und GTX 1070: HTC Vive über HDMI funktioniert noch nicht

AW: Geforce GTX 1080 und GTX 1070: HTC Vive über HDMI funktioniert noch nicht

ich denk Displayport funktioniert nicht

Edit: achso, nur die Überschrift is falsch xD

Ging mir auch so, hab mir beim Lesen durchgehend gedacht "häää, was jetzt?beide?":ugly:

Kinderkrankheiten wo man hinschaut . Scheinbar liegt der Focus nicht mehr auf vernünftige und voll ausgereifte Entwicklungen stattdessen regiert die Gier . Käufer werden immer öfter schlichtweg als Betatester zur Kasse gebeten . Da ist es völlig egal welcher Hersteller oder wie teuer ein Produkt ist . Wenn $ Zeichen in Sicht sind werden alle Bedenken über Bord geworfen . Der Kunde hats bezahlt und wird schon stillhalten . Von Autos über Computer selbst Lebensmittel (Genfood) in keiner Branche siehts da besser für uns aus .

Kinderkrankheiten wo man hinschaut . Scheinbar liegt der Focus nicht mehr auf vernünftige und voll ausgereifte Entwicklungen stattdessen regiert die Gier . Käufer werden immer öfter schlichtweg als Betatester zur Kasse gebeten . Da ist es völlig egal welcher Hersteller oder wie teuer ein Produkt ist . Wenn $ Zeichen in Sicht sind werden alle Bedenken über Bord geworfen . Der Kunde hats bezahlt und wird schon stillhalten . Von Autos über Computer selbst Lebensmittel (Genfood) in keiner Branche siehts da besser für uns aus .

Und wir, die Lemminge, kaufen das auch noch. Es liegt ja in unserer Hand.
Das Problem dennoch ist, dass wir uns leider nicht mehr darauf verlassen können, dass es gut läuft nur weil's auf'm Markt ist.
Es fehlt ein Beta Siegel, wobei jeder "Beta" auch anders definiert.

Das konnte ja auch niemand ahnen das versucht wird eine Vive an einer 1070/1080 zu nutzen! :D

Und wir, die Lemminge, kaufen das auch noch. Es liegt ja in unserer Hand.
Das Problem dennoch ist, dass wir uns leider nicht mehr darauf verlassen können, dass es gut läuft nur weil's auf'm Markt ist.
Es fehlt ein Beta Siegel, wobei jeder "Beta" auch anders definiert.

Ist ja nicht so das wir die riesen Auswahl hätten. 3dfx is nicht mehr :)

Ist mir aber eigentlich Bockwurst, habe nur ein Monitor am Displayport und Vive am HDMI. Bei Leuten die den HDMI z.b. fürn TV nutzen natürlich blöd....fix it :)

Falls das auch die GTX 1060 betrifft, könnte man die in einem Wisch gleich mitfixen. Vielleicht kann jemand Nvidia im Forum darauf hinweisen, bin mir nämlich nicht sicher, ob die von selbst auf die Idee kommen das zu überprüfen. Bei der GTX 1080/70 ja wohl offensichtlich nicht.

Falls das auch die GTX 1060 betrifft, könnte man die in einem Wisch gleich mitfixen. Vielleicht kann jemand Nvidia im Forum darauf hinweisen, bin mir nämlich nicht sicher, ob die von selbst auf die Idee kommen das zu überprüfen. Bei der GTX 1080/70 ja wohl offensichtlich nicht.

Mach es doch gleich selber

Habe NV gepisackt deswegen weil Ihre Jünger auf den RX480 rum geritten sind, wegen derer PCI-E Überlastung.

Und siehe da , nach AMD kommt auch NVidia mit einem Fix.
Brav so, gut gemacht. (klatsch in die Hände)

So erzieht man seinen Supplyer!
Der soll für die Kunden da sein wenn Er sie behalten will. Jetzt noch vielleicht ohne "Experience"-Blödsinn!
Meine NV-benutzenden Kumpels stehn da garnicht drauf :-P

Der soll für die Kunden da sein wenn Er sie behalten will. Jetzt noch vielleicht ohne "Experience"-Blödsinn!

Du kannst deinen Kumpels ja sagen, dass der Treiber immer noch ohne "Experience"-Blödsinn!" zu laden ist.
Links entweder 2 Posts über Dir,oder hier
Drivers | GeForce
Deine NVIDIA Kumpels haben natürlich auch alle eine GTX 1070/1080 und nutzen HTC Vive

Zuletzt bearbeitet:

Habe NV gepisackt deswegen weil Ihre Jünger auf den RX480 rum geritten sind, wegen derer PCI-E Überlastung.

Und siehe da , nach AMD kommt auch NVidia mit einem Fix.
Brav so, gut gemacht. (klatsch in die Hände)

So erzieht man seinen Supplyer!

Supplyer - alles klar...
Was bist du denn für ein Dumpfbacken.

hehe nvidia

Anhänge

• th.jpg
    th.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 88

@ Supplyer - alles klar...

Habe es nicht nachgeschlagen , ist mir auch egal . Dann weisst du eben nicht was ich meinte.
Absolut kindisch.

Zurück