Xbox Play Anywhere: Alle neuen Titel der Microsoft Studios für Xbox One und Windows 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Play Anywhere: Alle neuen Titel der Microsoft Studios für Xbox One und Windows 10

Nachdem Microsoft mit Xbox Play Anywhere angekündigt hat, dass Spiele für die Xbox One auch für PCs mit Windows 10 erscheinen sollen und auch nur ein Mal gekauft werden müssen, war noch die Frage offen, wie viele Titel dieses Feature unterstützen werden. Nun ist klar, dass zumindest alle neuen Titel der Microsoft Studios dazu gehören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Play Anywhere: Alle neuen Titel der Microsoft Studios für Xbox One und Windows 10

AW: Xbox Play Anywhere: Alle neuen Titel der Microsoft Studios für Xbox One und Windows 10

Ja als PC user braucht man keine Xbox mehr aber es gibt genug leute die kein Spiele PC haben sondern nur ein einsteiger laptop und dammit kann man fast garnicht drauf zocken.
Also für die lohnt sich dann die Xbox.

Freue Mich auf ein neues Halo oder Halo 5 auf dem PC, mal sehen was kommt.

AW: Xbox Play Anywhere: Alle neuen Titel der Microsoft Studios für Xbox One und Windows 10

Typisch MS, durchzogen von Inkonsistenz.
Den Laden sollte man besser meiden.

Mir egal. Kann nicht alles spielen. Gibt genug für den PC.

Typisch MS, durchzogen von Inkonsistenz.
Den Laden sollte man besser meiden.

Stimmt leider. Inkonsistenz beschreibt das Vorgehen in absolut allem, was Microsoft macht bzw. was sie die letzten Jahre gemacht haben. Sei es Namensgebung, Designs, oder Produktkonzepte.
Alles wird ständig über den Haufen geworden. Es gibt keine Linie, der man folgen will. Das fängt bei den Windows Icons an und hört bei der play Anywhere Ankündigung auf. Microsoft ist wie ein Fähnchen im Wind. Keinerlei Rückgrat, keine eigene Meinung oder Vision, wie etwas gemacht wird oder zu funktionieren hat, keinerelei eigene Identität.

Ich meide Microsoft, wo es nur geht. Das einzige, was ich von denen nutze ist Windows. Gezwungenermaßen.

Stimmt leider. Inkonsistenz beschreibt das Vorgehen in absolut allem, was Microsoft macht bzw. was sie die letzten Jahre gemacht haben. Sei es Namensgebung, Designs, oder Produktkonzepte.
Alles wird ständig über den Haufen geworden. Es gibt keine Linie, der man folgen will. Das fängt bei den Windows Icons an und hört bei der play Anywhere Ankündigung auf. Microsoft ist wie ein Fähnchen im Wind. Keinerlei Rückgrat, keine eigene Meinung oder Vision, wie etwas gemacht wird oder zu funktionieren hat, keinerelei eigene Identität.

Ich meide Microsoft, wo es nur geht. Das einzige, was ich von denen nutze ist Windows. Gezwungenermaßen.

Die Änderung wird nur ein potentielles neues Halo betreffen, da man da mit den Verkäufen auf der One zufrieden ist und zumindest in den USA einen großen Systemseller haben will. Der Rest wird weiterhin das Play-Anywhere Programm unterstützen wenn Gears auf dem PC erscheint weiß man das MS es doch Ernst meint.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann nicht sagen dass Microsoft den PC ignoriert, seit der Xbox 360 gaben sie nämlich nichts auf den PC, un nun erscheinen alle Xbox Titel auch auf dem PC, gerade wegen Gears of War 4 oder Halo schon toll.

Man kann nicht sagen dass Microsoft den PC ignoriert, seit der Xbox 360 gaben sie nämlich nichts auf den PC, un nun erscheinen alle Xbox Titel auch auf dem PC, gerade wegen Gears of War 4 oder Halo schon toll.

Gerade das haben sie jetzt ja noch mal ordentlich revidiert ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerade das haben sie jetzt ja noch mal ordentlich revidiert ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Prinzip haben sie gar nix revidiert das Ganze wird nur wieder von den Medien überhypt damit man wieder MS bashen kann und Sony in besserem Licht dasteht. Alle Titel die angekündigt wurden werden weiterhin das Play-Anywhere Programm unterstützen wie es in der Zukunft aussehen wird wissen wir nicht es gab was ich weiß auch bisher kein offizielles Statement von MS über die Änderung dieses Blogeintrages.

Wenn MS die Ausrichtung derart verschiebt, sollten sie wirklich keine weitere X-Box mehr planen, und lieber auf den PC setzen.
Die aktuellen Konsolen sind, bis auf die Wii U, sowieso verkappte PCs.
Einen kleinen PC kann man sich günstig selbst zusammenbauen, auch zum Preis einer X-Box.
MS könnte so etwas auch vertreiben, als "Ersatz" für die Konsolen, mit einheitlicher Hardware, und Aufrüstoption, je nach Geldbeutel.

Aktuell könnte ich es verstehen, wenn MS einige Titel für die X-Box zurückhält.
Aber irgendwie scheint MS da kein richtiges Konzept zu haben.
Nicht alle Blockbuster von der XBone kommen auf den PC, und die Auswahl dahinter macht einen willkürlichen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn MS die Ausrichtung derart verschiebt, sollten sie wirklich keine weitere X-Box mehr planen, und lieber auf den PC setzen.

Warum sollte Microsoft das tun ? Gerade mit Xbox Live machen die doch Geld ohne Ende, und ich glaube nicht das sich dieser Service, so wie er ist auf dem PC durchsetzt.

Einen kleinen PC kann man sich günstig selbst zusammenbauen, auch zum Preis einer X-Box.
MS könnte so etwas auch vertreiben, als "Ersatz" für die Konsolen, mit einheitlicher Hardware, und Aufrüstoption, je nach Geldbeutel.

Zusammengefasst sollte Microsoft also eine Xbox rausbringen ?

Aktuell könnte ich es verstehen, wenn MS einige Titel für die X-Box zurückhält.
Aber irgendwie scheint MS da kein richtiges Konzept zu haben.
Nicht alle Blockbuster von der XBone kommen auf den PC, und die Auswahl dahinter macht einen willkürlichen Eindruck.

Da sollte man auch einfach mal Abwarten, bis die nächsten großen Spiele, von Microsoft angekündigt werden.

Wer braucht den Halo-Quark?
Ich will Grand Tourismo!
Alle Teile bitte!

Und Duke Nukem 5 in 640 x480er Auflösung mit 30 Leveln!
Und Unreal3 im Stil von Unreal 1!
Und alles vom Megadrive und SNES!

Ja, ich weiß, es gibt Emulatoren.

Ich bin echt froh, dass Microsoft sich für Crossplatform entschieden hat. Die Xbox One hat mich nie wirklich überzeugt, aber Spiele wie Forza Horizon machen sich bestimmt richtig gut auf´m Computer

Zurück