Philips 275P4VYKEB: 5K-Monitor kommt im April für 1.599 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips 275P4VYKEB: 5K-Monitor kommt im April für 1.599 Euro

Nach rund einem halben Jahr Verspätung möchte MMD den Philips 275P4VYKEB im kommenden April auf den Markt bringen. Das Datenblatt und die Preisempfehlung bleiben unverändert: 5.120 × 2.880 Pixel ("5K") winken für unverbindliche 1.599 Euro. Da die Konkurrenz inzwischen deutlich günstiger ist, sollte der Straßenpreis klar niedriger ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips 275P4VYKEB: 5K-Monitor kommt im April für 1.599 Euro

AW: Philips 275P4VYKEB: 5K-Monitor kommt im April für 1.599 Euro

Also ich finde 4k gut genug. Und gerade noch so spielbar. Will gar nicht daran denken wie langsam Spiele unter 5k laufen.

Wir sind doch bei PC Games Hardware

Wenn man sich den Newsfeed durchliest, könnte man das "Hardware" auch weglassen. Nicht alle Themen hier haben zwangsläufig was mit Gaming zu tun.
Hier gibt es immer wieder News zu Produkten, die nicht fürs Gaming gedacht sind und passend dazu Kommentare von Leuten die z.B. bei Business-Monitoren rumjammern, dass sie kein Freesync oder GSync unterstützen.

Und das hier ist auch kein Monitor fürs Gaming, sondern eher für Grafiker, CAD, Bildbearbeitung und son Zeugs. Da müsste einen ja die Dummheit plagen, wenn er sich diesen Monitor zum Zocken anschafft. Für das Geld gibt es 21:9-1440p-Monitore mit 144Hz und Freesync, oder auch welche mit 4K.

Was viele vergessen ist das man bei so einer irren Auflösung auch prima Hochskalieren kann. Das Spiel läuft nur in 720, 1080 oder 1440p? Kein Problem, man wird da wohl verhältnismäßig wenig sehen.

Wenn man sich den Newsfeed durchliest, könnte man das "Hardware" auch weglassen.

Das PC auch, bei den ganzen Konsolennews (nicht das ich etwas dagegen hätte), von daher würde es nur noch auf "Games" rauslaufen. Leider ist die Internetadresse schon vergeben, so ein Jammer

Und das hier ist auch kein Monitor fürs Gaming, sondern eher für Grafiker, CAD, Bildbearbeitung und son Zeugs. Da müsste einen ja die Dummheit plagen, wenn er sich diesen Monitor zum Zocken anschafft. Für das Geld gibt es 21:9-1440p-Monitore mit 144Hz und Freesync, oder auch welche mit 4K.
.

Wer sagt denn das man auf einem guten Monitor nicht zocken kann und unbedingt das Klischee vom Gamer, der keine Ahnung von Monitoren hat (Hauptsache Reaktionszeit und Bildwiederholfrequenz, der Rest ist egal) erfüllen muß?

21:9, als Zweitmonitor für Filme und Egoshooter eventuell, als Erstmonitor nie im Leben (wobei man niemals nie sagen sollte). 5K ist schon eine geniale Auflösung, die Farbdarstellung und Blickwinkelabhängigkeit ist auch nicht ohne, auch wenn meine Röhre zumindest bei letzterem deutlich besser ist. Das noch in OLED und für unter 1000€ und ich werde schwach...

Wer sagt denn dass dieser Monitor zum Zocken gedacht ist?

Davon gehe ich einfach mal aus wenn es nicht extra anders im Text steht. Da wir hier bei PCGH sind und im Extreme Forum, gehe ich davon aus das hier Primär Spielehardware vorgestellt wird. Und aus Spieler Sicht kann ich sagen 4k ist toll, nur ist es schwer (wenn man nicht gerade auf den kleinsten Grafik einstellungen spielt) gute fps zu bekommen. Bei 5k dürfte das noch schwerer fallen.

Für Grafiker usw. aber sicher keine schlechte Sache.

Du kannst doch darauf zocken wenn du die Leistung hast^^

Schau mal in meine Sig. Also an Leistung mangelt es mir eigentlich nicht. Trotzdem zu wenig (auch weil SLI selten gut unterstützt wird) um 4k in Ultra und 60 fps zu spielen.

Schau mal in meine Sig. Also an Leistung mangelt es mir eigentlich nicht. Trotzdem zu wenig (auch weil SLI selten gut unterstützt wird) um 4k in Ultra und 60 fps zu spielen.
Trotzdem gibts Leute die dafür Anwendung finden würde. Irgendwelche Simulatoren oder so, was weiß ich. Enthusiasten sind da öfters recht kreativ^^

Trotzdem gibts Leute die dafür Anwendung finden würde. Irgendwelche Simulatoren oder so, was weiß ich. Enthusiasten sind da öfters recht kreativ^^

Klar, Grafiker, CADler, usw. ;)

Du kannst doch darauf zocken wenn du die Leistung hast^^

Für das Geld kaufe ich mir lieber so einen hier: ASUS ROG Swift PG348Q, 34" (90LM02A0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :ugly:

Zurück