The Making of "Star Wars: Battlefront": 100.000 Fotos für vier Planeten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Making of "Star Wars: Battlefront": 100.000 Fotos für vier Planeten

Wie die über 100 Jahre alte Photogrammetrie-Technik den Grafikern von EA DICE dabei half, klassische Star-Wars-Welten realistischer und schneller als je zuvor in ein Spiel einzubauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Making of "Star Wars: Battlefront": 100.000 Fotos für vier Planeten

AW: The Making of "Star Wars: Battlefront": 100.000 Fotos für vier Planeten

Äußerst interessant, mal solche Einblicke in die Abläufe der Spieleentwicklung zu bekommen :daumen:

Toller Artikel :pcghrockt:

Und auch eine tolle Technik. Damit sind Texturen möglich die einfach klasse aussehen! :hail: The Vanishing of Ethan Carter ist auch so ein Beispiel.

Wollen sie sich entschuldigen damit, dass das Game so wenig Inhalt bietet? Wie aufwendig das ganze ist, ist mir Schnuppe, ein Spiel mit so magerer Umfang kaufe ich dennoch nicht. Dabei mag ich Star Wars und ich mag sowohl Battlefield wie die alten Battlefront Spiele. Aber das hier ist einfach nur ein Hohn von einem Spiel.

Wollen sie sich entschuldigen damit, dass das Game so wenig Inhalt bietet? Wie aufwendig das ganze ist, ist mir Schnuppe, ein Spiel mit so magerer Umfang kaufe ich dennoch nicht. Dabei mag ich Star Wars und ich mag sowohl Battlefield wie die alten Battlefront Spiele. Aber das hier ist einfach nur ein Hohn von einem Spiel.
Was für ein einfältiger und überflüssiger Kommentar. Hier geht es um grafische Technik, die in beeindruckender und bisher unerreichter Qualität in einem Spiel eingesetzt wurde. Was interessiert an dieser Stelle deine Aversion gegen das Spiel?
Diese Technik wird vermutlich auch in zukünftige Spiele der Battlefield Serie eingesetzt... aber daran hast du vermutlich auch keine Interesse, oder?

Was für ein einfältiger und überflüssiger Kommentar. Hier geht es um grafische Technik, die in beeindruckender und bisher unerreichter Qualität in einem Spiel eingesetzt wurde. Was interessiert an dieser Stelle deine Aversion gegen das Spiel?
Diese Technik wird vermutlich auch in zukünftige Spiele der Battlefield Serie eingesetzt... aber daran hast du vermutlich auch keine Interesse, oder?

Sofern das Spiel maximal grafischen Tiefgang hat, kann ich liebend gerne darauf verzichten. Schöne Texturen bringen mir keinen Spielspaß, und BF4 hatte auch keine Texturen bei denen man sich übergeben müsste.
Photogrammetry ist zwar an sich schon cool, für Single-Player sicher richtig toll, aber wenn dadurch im MP andere Dinge vernachlässigt werden, nein, dann brauche ich die Technik nicht.

100k Fotos sind zwar auf den ersten Blick eine Menge, aber eigentlich nicht mal soviele wenn man z.B. von einer Flasche 20 Fotos macht und dann die Hälfte davon evtl. nicht zu gebrauchen sind, d.h. nicht das sie schlechte Fotografen sind aber jedem passiert es mal das man ein schlechtes Foto schiesst. :)

Was nützt mir die tolle Technik wenn Manpower Ressourcen dafür fürs wesentliche, sprich Spielinhalte fehlen?

Sofern das Spiel maximal grafischen Tiefgang hat, kann ich liebend gerne darauf verzichten. Schöne Texturen bringen mir keinen Spielspaß, und BF4 hatte auch keine Texturen bei denen man sich übergeben müsste.
Photogrammetry ist zwar an sich schon cool, für Single-Player sicher richtig toll, aber wenn dadurch im MP andere Dinge vernachlässigt werden, nein, dann brauche ich die Technik nicht.

Zusätzlich ist ja noch das Problem, dass die Endor Map total überladen ist für einen schnellen MP Shooter. Sieht zwar toll aus, aber wirklich gut zum Spielen ist das nicht. :ugly:

Mich würde interessieren wie viel Zeit sie das gekostet hat und wie viel Zeit der klassische Arbeitsweg gekostet hätte und ob man dann mehr Inhalte fürs Spiel hätte machen können, eventuell mehr Planeten zu Release etc. oder ob man so oder so nur 4 Planeten gemacht hätte.
Aber das werden wir wohl nie erfahren...;)

Die Technik ist zwar cool, aber wenn der Rest des Spiels darunter "leiden" muss, dann lohnt es sich nicht wirklich...

Ich finde interessant wie sehr man den Zeitaufwand /Arbeitsaufwand theoretisch verkürzen könnte. Das heißt doch das die AAA Spiele entweder deutlich schneller raus kommen oder das man die freie Zeit dafür nutzt mehr und bessere Inhalte einzubauen. Oder verstehe ich da was falsch? :x

Zusätzlich ist ja noch das Problem, dass die Endor Map total überladen ist für einen schnellen MP Shooter. Sieht zwar toll aus, aber wirklich gut zum Spielen ist das nicht. :ugly:

Sowas ist auch nur für den SP geeignet.

Ist ja nicht das erste Game, wo man mit Max.Details einen Nachteil gegenüber anderen Spielern hat :schief:

Ist ja alles schön und gut, aber Grafik macht kein Game aus ;) Unreal Tournament ist heute hässlich wie die Nacht, aber macht einfach Spaß :ugly:

Zurück