Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor

Thermalright hat mit dem Macho 120 SBM einen neuen Kühler im Sortiment. Dieser soll bei ähnlicher Leistung seine Vorgängermodelle in Sachen Kompaktheit übertreffen. Erstes Verkaufsargument ist die mit 15 Zentimetern relativ geringe Höhe für einen Kühler mit 12 Zentimeter großem Lüfter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor

AW: Macho 120 SBM: Thermalright stellt kompakten CPU-Kühler vor

na mal sehen wo sich der Verkaufspreis dann einpendelt; find den UVP ziemlich hoch..

IST halt UVP. Um 30 Euro könnte er eine gute Alternative sein.

30€ wird er denke ich nicht erreichen, dazu ist er zu hochwertig verarbeitet. Er wird evtl die 35€ Grenze erreichen, dort liegt Macho Direct, der zwar größer aber weniger gut verarbeitet ist und die Budget-Variante darstellt. Hab beide hier liegen

Test bitte!
Könnte in meinen kleinen Rechner, den ich mir im Sommer zusammenbauen möchte, wandern.

Hallo,
bis zu welcher TDP wird der wohl ausgelegt sein?
Da der Macho 120 Rev A. nicht so wirklich Lieferbar war, hab ich zum Alpenföhn Ben Nevis gegriffen. :nicken:
Aber Interessant ist der 120 SBM schon! :schief:

TDP ist ja so eine Sache...darauf kann man kaum was geben. Aber anhand der Maße, der Lamellenanzahl und wegen den 5 Heatpipes sollte es da aber quasi keine Grenzen eben.
Bei uns testen wir auf einem 4820k (verlötet) mit OC und knacken damit immerhin 130W Verbauch, da es hier einige Interessenten gibt, schaue ich dass ich den Test bis morgen durchhab :)

Mir gefällt beim Luxx Test nicht, und da bin ich nicht der einzige, das mit dem Wechsel des zuständigen Redakteurs jetzt in 4790k zum Einsatz kommt. Den haben zwar viele, aber bei einem Vergleich zwischen Kühlern limtiert das TIM einfach zu sehr :(
Unverständlich da sie zuvor einen 3930 hatten :(

TDP ist ja so eine Sache...darauf kann man kaum was geben. Aber anhand der Maße, der Lamellenanzahl und wegen den 5 Heatpipes sollte es da aber quasi keine Grenzen eben.
Bei uns testen wir auf einem 4820k (verlötet) mit OC und knacken damit immerhin 130W Verbauch, da es hier einige Interessenten gibt, schaue ich dass ich den Test bis morgen durchhab :)

Nur kein Stress!
Es ist Wochenende!
Kann ruhig auch ein paar Tage länger dauern. :)

Klingt seeeeeeeehr interessant für ältere ATX Gehäuse mit geringerer Breite. Behalte ich im Blick.

Welche Bohrungen hat denn der Lüfter? 120er mit 105mm Bohrungen sollen wohl nicht passen.

Ganz schön happig für den Kühler dazu muss er ja erst beweisen ob er wirklich was taugt. Der normale Macho hatte mich ja schon enttäuscht mit viel Masse und magere Leistung

Welche Bohrungen hat denn der Lüfter? 120er mit 105mm Bohrungen sollen wohl nicht passen.

Der Lüfter hat dummweise keine quadratischen Bohrungen. In einer Richtung haben sie die normalen 105er Bohrungen, in die andere aber deutlich weniger. Kann grad nicht nachmessen, werden wohl um die 7-8cm sein

Interessant. Der Lüfter ist tatsächlich höher als breit.
Aber dann weiß ich schon, was ich ausprobiere :devil:

Zurück