Vertagear PL6000: Luxus-Gaming-Stuhl nun exklusiv bei Caseking

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vertagear PL6000: Luxus-Gaming-Stuhl nun exklusiv bei Caseking

Caseking präsentiert mit dem Vertagear PL6000 einen Gaming-Stuhl für Anspruchsvolle. Der neue Stuhl im Design eines Racing-Sitzes kommt im Plus-Size-Format mit PVC-Leder, einer neuen Wippmechanik und soll insgesamt verbesserte Ergonomie bieten. Wer sich diesen Luxus gönnen möchte, kommt aber nicht ganz billig weg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vertagear PL6000: Luxus-Gaming-Stuhl nun exklusiv bei Caseking

Sieht Maxnomic stark ähnlich, vor allem die obere Hälfte (Armlehnen und Rückenlehnenverstellung scheinen ja wie schon bei 2 der anderen genannten Stühle aus derselben China-Fabrik zu kommen).

Ich habe auch einen Stuhl von Maxnomic.
Die Funktionen sind exakt die selben und selbst das Design ist bis auf winzige Details identisch.
Das exklusive ist also eher der Markenname.

Diese Sessel haben einen ganz entscheidenden Schwachpunkt...der sich durch alle Modelle und Preisklassen zieht.
Ich muss noch sagen dass es mir völlig schleierhaft ist wie die Designer das immer wieder ignorieren...und dann solchen Stühlen eine Sitzzeit von 6-8h oder mehr vergeben.

WO zur Hölle sind die Armlehenenpolster????
Scheiss drauf ob die Lehen höhenverstellbar sind...Polsterung ist jedenfalls nicht oder kaum vorhanden... Total FAIL!

Schade das man immer nur ein Kissen für den Rücken gibt.
Bei Maxnomic bekommt man die integrierte Lordosenstütze ja auch nur bei dem Modell für große Menschen.

WO zur Hölle sind die Armlehenenpolster????
Scheiss drauf ob die Lehen höhenverstellbar sind...Polsterung ist jedenfalls nicht oder kaum vorhanden... Total FAIL!

Ich habe einen sehr ähnlichen Stuhl, und die Armlehnen sind durchaus gepolstert, auch wenn man das nicht sofort sieht. Die komplette Oberseite der Armstütze ist aus einem sehr harten Schaumstoff, der mit Kunstleder überzogen ist. Diese Kombination kann man durchaus eindrücken, sodass man die Arme darauf recht bequem abglegen kann, und auch das Abstützen mit dem Ellenbogen ist nicht unangenehm.

Sie sind aber natürlich nicht kissenweich.

Im Vergleich zu herkömmlichen Bürostühlen der letzte Witz! Die Teile sind mit Glück die Hälfte wert.

Ich kann jedem nur empfehlen, Abstand von dem Plastikschrott zu nehmen und sich einen anständigen Bürostuhl zu kaufen.
Denn diese sind in Bezug auf Gaming nicht schlechter.

Zurück