Asus Cerberus: Tastatur lässt verschüttete Getränke ablaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Cerberus: Tastatur lässt verschüttete Getränke ablaufen

Asus hat seine Peripherie aus der Cerberus-Reihe angekündigt: Eine Tastatur, eine Maus und ein Mauspad. Dabei möchte man vor allem preisbewusste Käufer ansprechen, hat sich aber trotzdem das eine oder andere Gimmick einfallen lassen. Die Tastatur beispielsweise ist flüssigkeitsresistent und hat ein Loch um verschüttete Getränke abfließen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Cerberus: Tastatur lässt verschüttete Getränke ablaufen

AW: Asus Cerberus: Tastatur lässt verschüttete Getränke ablaufen

Flüssigkeitsresistent? Solange man nicht ne ganze Flasche über ne Tastatur kippt, halten das die meisten Tastaturen aus, eine Reinigung ist in beiden Fällen trotzdem notwendig und ein Loch zum Flüssigkeit ablassen? Wenn es nicht grade nur pures Wasser ist, hat man ne verklebte und versaute Tastatur, da hilft das Loch auch nicht mehr.

Dinge die die Welt nicht braucht. :schief:

:ugly: Da braucht man dann nur noch sein Bier- oder Weinglas drunter stellen und kann sein Getränk wieder trinken.

Im ernst: Ich hab mir vor ein paar Jahren zwei G11er geschrottet.
Die erste hat nicht mal ein viertel Glas Wein getrunken und die zweite die selbe Menge Saft.
In beiden Fällen konnte ich die Tastatur nur noch weg werfen, da eine Reinigung nicht fruchtete.

Eben. Das Problem sind eher Brösel oder klebrige Sachen die irgendwo hängen bleiben. Ich müsste mein Getränk schon mit voller Absicht drüber schütten um davon zu profitieren^^

Da wäre eine Haut/Folie sinnvoller, die man nach einem Monat auswechseln kann.

Wie wäre es mit Lotus-Effekt beschichtete und Wasserdichte Tastaturen und Mäuse anstatt so ein Mist?:wall:

Die Lotus-Technik ist patentiert. Nur wenige Lizenznehmer werden bisher Geduldet. In meinen Augen würde doch ein Silikonüberzug schon reichen. Einige kennen dass bestimmt von Tastaturen für Maschinen oder von Fernsehtastaturen die immer mal wieder damit geliefert werden.

Wenn es nicht grade nur pures Wasser ist, hat man ne verklebte und versaute Tastatur, da hilft das Loch auch nicht mehr. Dinge die die Welt nicht braucht. :schief:

Wenn man bedenkt dass so viele Spieler sich beim zocken Energy Drinks und kein Wasser reinkippen ... Unnot Pur :ugly:

Super, muss man die Tastatur nicht mehr umdrehen xD läuft so raus ...

Viel bessere wäre etwas gutes um seine Tastatur zu reinigen, gab's da nicht mal so knetmasse, die den Dreck super aufgenommen hat? Meine mal nen Video drüber gesehen zu haben :)

Eine Tastatur hält in der Regel ziemlich viel Flüssigkeit aus. Ich habe noch keine LAN verbracht, ohne dass Bier in meiner Tastatur gelandet wäre. Nach kurzer Reinigung funktionieren die Dinger jeweils wieder einwandfrei. :ka:

Eine Tastatur hält in der Regel ziemlich viel Flüssigkeit aus. Ich habe noch keine LAN verbracht, ohne dass Bier in meiner Tastatur gelandet wäre. Nach kurzer Reinigung funktionieren die Dinger jeweils wieder einwandfrei. :ka:
Ja Bier mag sein, aber wenn man Erdbeermilch drüber schüttete wie mein Bub das damals mal getan hat und die tasten seiner G19 verklebt haben, war nicht so prickelnbd. Aber zum Glück gibts Geschirrspüler, danach sah die wieder aus wie neu gekauft und funktionierte auch so, ohne das einige Tasten stecken blieben. Tastaturen sind schon sehr robust gebaut:ugly:

Ich bin verwundert: Euch fehlt die Weitsicht :D

Für Gamer und nerds ist das eine Erfindung mit enormer Tragweite.

Es wurde nur falsch berichtet. Der Einsatz dieser Tastatur ist geplant für internetcafes. Rubberdom für kalte Getränke und mecha für heiße. Aus den Cafés werden echte Cafés. Die getränke werden dann aber über die Tastatur eingeschenkt. Die Tastatur ist über einen rasberry pi mit einem Getränke Vollautomat verbunden. Die Tastatur wird so mit zum Kellner und Barkeeper etc.
Somit finden Nerds endlich wieder ein gemütlichen Treffpunkt.

Sonst sehe ich keinen Sinn in der Tastatur,da sie nicht mehr als eine 20€ Tastatur kann. Somit wird sie in der Masse günstiger Tastaturen untergehen. Der Preis ist zu hoch um oben schwimmen zu können.

Hab vor kurzem meine G402 in Kaffee gebadet (aber richtig, volle Kanne).
Reinigen, fluchen beim zusammenschrauben (weil schief und krumm), noch mal zusammenschrauben > wie neu.
kA was man einer Tastatur antun soll um die umzubringen, in der Regel halten sie sehr viel aus.

Was macht ihr alle mit euren Tastaturen? Ich habe in den über 20 Jahren in denen ich nun PC Nutzer bin noch nie was in mein Keyboard geschüttet.
Naja, bei Splitscreen-Spielen auf engem Raum in angetrunkenem Zustand kann so eine Flasche schon mal umkippen. Kenne da auch den einen oder anderen Spezi, wo die Flasche in den Rechner ausgelaufen ist.

Ich finde das Abflussloch sinnvoll. Nachdem Bier oder ähnliches in die Tastatur geflossen ist, kann man die Tastatur einfach in die Dusche Stellen und sie ist wieder sauber.

Ich finde das Abflussloch sinnvoll. Nachdem Bier oder ähnliches in die Tastatur geflossen ist, kann man die Tastatur einfach in die Dusche Stellen und sie ist wieder sauber.

Das würde ich sogar als DAS Highlight sehen .
Kenne genug leutz die vor ihrem Rechner mehr Futter (und anderes) in sich reinstopfen als sonst wo , und die Tasta dementsprechend aussieht und sich auch ANFÜHLT ....

Bei dem Teil kein Problem : Waschgang inner Dusche , SAUBER :-)

BTW : Weil schon jemand was von Weitsicht gesagt hat : Habe meine alte G11 Tastatur dadurch geschrottet das ich über Nacht das Fenster offen gelassen habe (gekippt) und es kräftig geregnet hat(mit kräftigen Windböhen) ..... die linke Hälfte der Tasta war im Eimer .

Für den Preis gibts ja fast schon richtige Tastaturen, die dann auch unempfindlich gegenüber Flüssigkeiten sind...
Mit großen Aufwand die Technik einer 5€-Tastatur wasserdicht machen und diese dann für 50€ verkaufen finde ich schon etwas seltsam, wenn es für einen kleinen Aufpreis schon die ersten vernünftigen Cherrys gibt.:D

+ für Cherry. Hab das MX-Board 3.0 hier, für 60€ glaubsch. MX Red drine. Und ja, das hat auch schon getrunken - ist aber wie neu nach dem putzen.

Ich hatte mal die K310 von Logitech, also die Abwaschbare, diese Möglichkeit lohnte sich weil ich so ganz einfach regelmässig die Tastatur spülen konnte, am nächsten Tag war sie aber nicht immer trocken.
Meine aktuelle, Corsair K30, kann das nicht bzw hat so eine Möglichkeit nicht die vom Hersteller explizit beworben wird, aber ich bin mir sicher das ich auch diese Tastatur wieder sauber kriege.

Zurück