Windows 10 laut US-Marktforschern mit hoher Verbreitung und Nutzerzufriedenheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 laut US-Marktforschern mit hoher Verbreitung und Nutzerzufriedenheit

Windows 10 ist seit rund fünf Monaten auf dem Markt und erfreut sich trotz einiger Kritik an steigenden Nutzerzahlen. Dies unterstreicht auch eine aktuelle Umfrage eines US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens, das zudem eine recht hohe Zufriedenheit mit Microsofts aktuellem Betriebssystem ermittelt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 laut US-Marktforschern mit hoher Verbreitung und Nutzerzufriedenheit

(Vorsicht, eigene Meinung incoming)
US-Bürger :lol:
Die glauben doch eh alles was man ihnen auftischt, z. B. das Windows 10 "alles besser" macht.

Ich für meinen Teil installiere NSA 10 erst wieder wenn es gar nicht mehr anders geht.
Heute hab ich gelesen, dass Win 7 bis 2020 supported werden soll. Die Zeit warte ich gerne.
Über 60 Prozent der Windows-10-Nutzer gaben zudem an, dass sie das OS für "vorteilhaft" oder "sehr vorteilhaft" befinden.
Ja, sehr vorteilhaft, wenn Win 10 die Daten zerstört .. wie es mir jüngst passiert ist.

Mag sein das es bei vielen keine Probleme gibt und es tatsächlich besser läuft. Bei mir war es halt nicht so, daher die negative Einstellung :ka:

Glaube keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat. Für mich unverständlich. Für mich mehr contra als pro.

P.S.: von US! Forschern. Alles klar :ugly: dürfte wohl klar sein woher der Wind weht.

...Ja, sehr vorteilhaft, wenn Win 10 die Daten zerstört .. wie es mir jüngst passiert ist.

Mag sein das es bei vielen keine Probleme gibt und es tatsächlich besser läuft. Bei mir war es halt nicht so, daher die negative Einstellung :ka:

Habe Windows10 jetzt mehr als 10x installiert ... nichts wurde zerstört! Alle sind mehr als zufrieden. "Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!"... vielleicht mal einen ran lassen, der mehr davon versteht? Ich kann diese Abneigung in keinster Weise nachvollziehen. Aber egal, viel Spaß mit deinem Win7 ... die nächsten 20 Jahre :-)

Ja Professor (Greg Graffin). Ich weiss. Und trotzdem der geilste Sänger. Er lehrt sogar Schüler alles Offtopic ;)

Das Ding hier bleibt gefaked. Win 10 hat mehr Nachteile als Vorteile.

(Vorsicht, eigene Meinung incoming)
US-Bürger :lol:
Die glauben doch eh alles was man ihnen auftischt, z. B. das Windows 10 "alles besser" macht.

Die europäische Herrenmenschen sehen das natürlich sehr viel differenzierter. Liegt gewiss daran, dass wir hier in puncto Informationstechnologie führend sind :ugly:

Glaube keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat. Für mich unverständlich. Für mich mehr contra als pro.

Genau, alles Lüge. Kaum vorstellbar, dass Normalsterbliche vielleicht wirklich zufrieden sind ...

P.S.: von US! Forschern. Alles klar :ugly: dürfte wohl klar sein woher der Wind weht.

Deutsche Schwätzforscher wären gewiss zu einem anderen Ergebnis gekommen. :lol:

Die europäische Herrenmenschen sehen das natürlich sehr viel differenzierter. Liegt gewiss daran, dass wir hier in puncto Informationstechnologie führend sind :ugly:
Führend in der Informationstechnologie lässt zwar erstmal auf einen höheren Verblödungsgrad schließen, die Amis sind aber bei weitem nicht alle doof. Es leben dort halt insgesamt gesehen ein paar mehr Doofe als hier in Deutschland. Und wenn M$ eine Umfrage macht..

Nein, ernsthaft, das ist wieder so eine News für die von mir gern gesehene Unterkategorie. Da hätte dann jede Umfrage, Aussage oder Behauptung Platz, welche die Protagonisten selbst erstellt oder in Auftrag gegeben haben und die eigene Sache positiv darstellt, na wenn halt in die eigene Tasche gelogen wird.

Und was sollen wir jetzt Damit anfangen? Framinator wirds jetzt auch nicht mögen, andere werden es deswegen nicht hassen. Nur ein Eindruck könnte..AHA! Ne Moment, steht ja das es nur 60% aller W10'ler als "vorteilhaft" begreifen..zu Blöd auch noch, da hat jemand die Zahl umgedreht.. Jetzt ist es nur noch Informationsmüll.

Es ist auch immer die Frage wie man Die Fragen formuliert. Umfragen kann man vergessen! Ist lenkbar in jede Richtung mehr nicht!

Habe Windows10 jetzt mehr als 10x installiert ... nichts wurde zerstört! Alle sind mehr als zufrieden. "Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!"... vielleicht mal einen ran lassen, der mehr davon versteht? Ich kann diese Abneigung in keinster Weise nachvollziehen. Aber egal, viel Spaß mit deinem Win7 ... die nächsten 20 Jahre :-)

Du kannst es dir gerne durchlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...obleme-d-partition-komplett-verschwunden.html

Ich habe seit über 20 Jahren mit PC´s sowie Windows zutun, sowas wie in meinem Thema aber noch nicht erlebt.

Ich bin 1977 geboren und hab mit Selbstbausystemen seit 1994 zu tun.

Schön das IONS Hirn nicht ganz zerblasen ist. Finde ich schön.

Ah die Amis sind blöd für euch na gut, dann sind die Deutsche auch blöd ( Bin selbst aus DE) . Die glauben auch alles was so erzählt wird aber erkennen selbst noch nicht mal was in de abgeht oder Informationen gesammelt wird vom BND und dann wird gesagt immer die Amis hören alles ab.

ne das waren leute die es gerade noch so geschafft haben ihren PC einzuschalten, aber ansonsten den ganzen tag auf ihr Smartphone starren.

Marktforschen und 1000 Teilnehmer ist sehr aussagekräftig. Generell muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und selbst entscheiden ob das BS für ihn das richtige ist. Zum Wechsel gezwungen wird ja niemand und wer mit dem bisherigen zufrieden ist kann es ja nutzen bis die Uhr abläuft oder auf die nächste Version warten.

Marktforschen und 1000 Teilnehmer ist sehr aussagekräftig. Generell muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und selbst entscheiden ob das BS für ihn das richtige ist. Zum Wechsel gezwungen wird ja niemand und wer mit dem bisherigen zufrieden ist kann es ja nutzen bis die Uhr abläuft oder auf die nächste Version warten.

Würdest du das bitte der Marketingabteilung von Microsoft mitteilen ... Irgendwie scheint das bei denen noch nicht ganz angekommen zu sein.
Wenn Microsoft so weiter macht mit dem nicht zwingen, dann geht man Abends mit Windows 7 auf dem Rechner ins Bett und wenn man ihn am anderen Tag einschaltet hat man Windows 10 drauf ... War dann wahrscheinlich nur ein Fehlfunktion des absolut unsicheren Betriebsystems Windows 7 (Originalton Microsoft Marketing).

Du kannst es dir gerne durchlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...obleme-d-partition-komplett-verschwunden.html

Ich habe seit über 20 Jahren mit PC´s sowie Windows zutun, sowas wie in meinem Thema aber noch nicht erlebt.

Oh man... ich hab seit 30 Jahren mit PCs zu tun und ich kann dir von PC Problemen früher berichten... Win 3.1/Win95/WinNT/Win2000/WinXP/Vista und auch dein so heißgeliebtes Windows7... aber mit dem Update auf Win8/8.1 und dann Win10 gab es "Null" ..."NiX" ... Probleme. Im Gegenteil, mit dem Update auf Win10 waren sogar Selbstreparatur-Kräfte am Werk, die ich nicht erwartet hatte. Du hast einfach Pech gehabt. Aber jetzt auf Win10 rumhacken...? Von kompetentem Journalismus ist das weit entfernt, sorry. Man kann an Win10 datenschutzrechtlich ja Kritik üben, wenn man nicht weis, wie man bestimmte Sachen deaktiviert, aber so pauschale Ablehnung... Ne ne, ist ziemlich doof! ;-)

Zurück