Windows 10 (Upgrade): Wird von 95 Prozent aller Microsoft-Angestellten verwendet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 (Upgrade): Wird von 95 Prozent aller Microsoft-Angestellten verwendet

Microsoft hat das aktuelle Betriebssystem Windows 10 auch an die eigenen Angestellten verteilt. Inzwischen verwenden mehr als 95 Prozent der Mitarbeiter Windows 10. Dabei kam auch das direkte Upgrade mit Erhalt aller Daten zum Einsatz, das den Prozess der Umstellung für die IT-Abteilungen deutlich vereinfacht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 (Upgrade): Wird von 95 Prozent aller Microsoft-Angestellten verwendet

Für die reibungslose Umstellung hatte Microsoft aber Windows 10 zuvor von nur wenigen Angestellten testen lassen, die dann ihre Erfahrungen den IT-Abteilungen mitgeteilt hatten. Bei Problemen war die einfache Rückkehr zur vorherigen Installation sehr hilfreich.
Sagt ja relativ viel aus, wie überzeugt Microsoft von ihrem eigenen Produkt ist, es auf den Mainstream oder Firmen loszulassen.

Microsoft hat das aktuelle Betriebssystem Windows 10 auch an die eigenen Angestellten verteilt.
Ehrlich? - Ach was... hätte ich jetzt nicht gedacht:schief:

"Dogfooding"
Das Konzept ist einleuchtend: Wenn Programmierer mit den Tools arbeiten, die sie auch entwickeln, sind diese viel schneller genervt von Programmfehlern und diese werden so auch viel schneller gefixt. Zusätzlich weiß man, dass die Software von Kollegen benutzt wird und nicht von einem anonymen Kunden. Dies führt dazu, dass ich mir beim Erstellen und bei der Usibility mehr Mühe gebe. Eine Kritik, die direkt vom Kollegen gegenüber kommt, fühlt sich um einiges realistischer an, als eine Email oder ein Eintrag im Bug-Tracking System. Dogfooding motiviert also Softwareentwickler, ein besseres Produkt zu bauen.
Motivation für Softwareteams I – Dogfooding | svenpet.com

Is´ ja an sich nicht soo schlecht wenn sie ihren eigenen Murks "live erleben" und dann schnell fixen.

Bei Problemen war die einfache Rückkehr zur vorherigen Installation sehr hilfreich.
Denk´ ich auch.

Bei den Mitarbeitern scheint dann aber immer noch das Surface Pro 3 im Einsatz zu sein und nicht das Surface Pro 4.

Dank der Schnüffelsoftware müssen Microsoft Mitarbeiter W10 nutzen weil ja dauernd von W10 gepetzt wird! :lol:
Und W10 nicht zu nutzen ist für Microsoft Mitarbeiter ein Kündigungsgrund :devil:

Mein Gott, was für eine Meldung! Wen wundert das?
Jungs, warum macht ihr um W10 so einen Hype?
Könnte euch doch egal sein, was wir auf unseren Rechnern haben!

Zurück