Windows 10 Mobile: Microsoft steckt in der Update-Krise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Microsoft steckt in der Update-Krise

Windows 10 Mobile und Microsoft - das ist derzeit eine sehr holprige Kombination, denn mit jedem durch ein Update behobenen Fehler kommen neue hinzu. Jüngst wurde der Geräte Hub aktualisiert und der verweigert nun den Dienst mit dem Zubehör. Es ist nicht die erste Baustelle und wird nicht die Letzte sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft steckt in der Update-Krise

Das tut doch hier alles grade nix zur Sache oder was? Hat einer von euch überhaupt mal den Artikel gelesen?
Natürlich kommt DX12 niemals für Win7... alte Zöpfe sollte man eben irgendwann abschneiden, ob es einem nun gefällt oder nicht. Willkommen in der IT

@Topic: Die Ablöse vom Gerätehub durch die Gadgets App erfolgte vor kurzem auch unter WP8.1
Da ich keine Wireless Ladestationen oder Bluetooth headsets nutze hab ich das einfach links liegen gelassen.
Schade aber... Ich habe gehofft das mein Lumia 830 noch im Dezember mit dem Update Win 10 mobile versorgt wird.

"Also ich denke zu einem Zeitpunkt wo solche Probleme mit Updatefehlern existieren,sollte man mit Windows 10 (ob Mogile oder Desktop,anhand der Suggestion durch Werbung etc,wird es unweigerlich bei vielen in Verbindung gebracht) nicht gerade ein Gefühl des Aufzwingens erzeugen, denn stellt euch mal vor, jemand installiert Windows 10 Mobile und ist dann obendrein noch genervt von den Updateproblemen (und im hinterkopf die schlechte Kritik allgemein im Bezug auf Win10..). Jeder neue Windows 10 Mobile User muß doch dann logischerweise denken, das Windows 10 Mobile nix taugt".
frown3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke zu einem Zeitpunkt wo solche Probleme mit Updatefehlern existieren,sollte man Windows 10 nicht gerade aufzwingen, denn stellt euch mal vor, jemand installiert Windows 10 und ist dann obendrein noch genervt von den Updateproblemen. Jeder neue Windows 10 user muß doch dann logischerweise denken, das Windows 10 nix taugt.:(

Und es geht immer noch um die Mobile Version... Ich kann auf meinem Mobilen Gerät nix vom Updatezwang entdecken.
Win 10 Mobile hat auch immer noch Preview Status, also wird da wohl auch erstmal nix Zwanghaft an den Mann gebracht, ehe es keine offizielle Releaseversion gibt.

Windows 10 auf dem Desktop ist genial, bin damit super zufrieden und freue mich auf mehr. Ich habe erst gestern Windows 7 runtergeschmissen nachdem ich von Windows 10 wieder auf 7 zurück bin. Aber irgendwie ist mir Windows 10 dann doch viel lieber.

Auf dem Handy allerdings gefällt es mir irgendwie nichtmehr so gut, deshalb hab ich aktuell mein Lumia 640 in der ecke liegen und nutze das Huawai P8 lite wieder. Hab mich auch wieder mit Android angefreundet. Ich denke es ist nicht der richtige Weg jetzt wieder einen neuen Windows 10 Shistorm aufzubauen (hier bei pcgh gibt es den sowieso immer wieder) nur weil es Probleme gibt. Es ist ja nicht so das bei den vorherigen Windows Versionen auf dem Desktop oder gar anderen Mobile Os Anbietern alles im lot laufen würde.

Aussagen wie "man sollte Windows 10 komplett kippen" sind einfach nur eines, absolut kindisch und ohne Hintergrundwissen.

Am besten der Thread wird geschlossen, denn er ist die reinste Müllhalde. Wer man nicht mal unterscheiden kann zwischen Mobil Windows und Dekstop Windows, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. Und eine Begründung warum man etwas schlecht findet, wäre etwas substanzieller als einfach solche Einzeiler hin zuschmeissen.

Naja hoffe die mobile Version wird noch rund laufen, aber MS hat halt zu viele Baustellen zeitgleich.
Einerseits die surface Geräte und kommende Windows 10 mobile.
Sollte MS mit 10 besseren Erfolg würde sogar darauf wechseln beim nächsten Smartphone Kauf.
Da der update support für Android die Tonne moto g 2014 scheint eine der wenigen Ausnahmen zu sein die zumindest 5.0 - 6.0 bekommen haben/werden 4.4 Basis Version.

Hab den Kommi von vorhin mal mal korrigiert, zum besseren Verständniss,scheint ja falsch verstanden worden zu sein.:)
Ich hab ihn jetzt so formuliert.:

"Also ich denke zu einem Zeitpunkt wo solche Probleme mit Updatefehlern existieren,sollte man mit Windows 10 (ob Mogile oder Desktop,anhand der Suggestion durch Werbung etc,wird es unweigerlich bei vielen in Verbindung gebracht) nicht gerade ein Gefühl des Aufzwingens erzeugen, denn stellt euch mal vor, jemand installiert Windows 10 Mobile und ist dann obendrein noch genervt von den Updateproblemen (und im hinterkopf die schlechte Kritik allgemein im Bezug auf Win10..). Jeder neue Windows 10 Mobile User muß doch dann logischerweise denken, das Windows 10 Mobile nix taugt".:(

Naja hoffe die mobile Version wird noch rund laufen, aber MS hat halt zu viele Baustellen zeitgleich.
Einerseits die surface Geräte und kommende Windows 10 mobile.
Sollte MS mit 10 besseren Erfolg würde sogar darauf wechseln beim nächsten Smartphone Kauf.
Da der update support für Android die Tonne moto g 2014 scheint eine der wenigen Ausnahmen zu sein die zumindest 5.0 - 6.0 bekommen haben/werden 4.4 Basis Version.

Microsoft ist keine Person die mit zu vielen Baustellen überlastet sein könnte.
Da gibt es Teams und zuständigkeiten, und wenn man zu wenig Mitarbeiter hätte wäre es für MS auch kein Problem welche einzustellen. Ergo ist es Ineffizienz. Wodurch genau die verursacht wird wissen nur einige Insider, aber wenn ich raten soll ist es Gier. Profitgier um genau zu sein. Sowas führt nämlich zu Entscheidungen aus ökonomischen (kurzfristig gedachten) Gründen, statt aus technischen.

........
Auf dem Handy allerdings gefällt es mir irgendwie nichtmehr so gut, deshalb hab ich aktuell mein Lumia 640 in der ecke liegen und nutze das Huawai P8 lite wieder. Hab mich auch wieder mit Android angefreundet. Ich denke es ist nicht der richtige Weg jetzt wieder einen neuen Windows 10 Shistorm aufzubauen (hier bei pcgh gibt es den sowieso immer wieder) nur weil es Probleme gibt.....

Also dann doch lieber das Handy in der Ecke liegen lassen, so ein Teil ist ja umsonst.... :lol:

Kannst es ja verschenken, denn...

..........
..........

Jedem das Seine und mir mein gutes Windows 7. :daumen:

Ich finde es nur befremdlich, dass so ein Milliardenkonzern weder die Desktop noch die Mobilversion gescheit zum Laufen bekommt. :rollen:

Die sollten den Werbeetat lieber in eine fähige QS* stecken. :P

*Qualitätssicherung.

Ich finde es nur befremdlich, dass so ein Milliardenkonzern weder die Desktop noch die Mobilversion gescheit zum Laufen bekommt. :rollen:

Der Satz ist doch einfach nur Lächerlich, zumindest auf dem Desktop macht Windows 10 eine sehr gut Figur, aber scheinbar verstehen wirklich viele hier nicht das es um Mobile geht ...

Der Satz ist doch einfach nur Lächerlich, zumindest auf dem Desktop macht Windows 10 eine sehr gut Figur, aber scheinbar verstehen wirklich viele hier nicht das es um Mobile geht ...

,,Nicht gescheit zum laufen bekommen'' ist wohl eine der netteren Formulierungen bei der Kritik an Win10. Man kann kaum von einem lächerlichen Satz sprechen, wo doch die Kritik an Win10 sehr viel substanzieller und inhaltlich berechtigter ist als einige (andere) Shitstorms...(Shitstorms? Plural? Kann man das so sagen? Egal...).

PS: Ich mag Win10 :)

Tja W10 ist einfach nur Mist egal wo es drauf ist,was dann auch erklärt warum Microsoft es verschenken muss!
Und selbst dann wollen es die meisten zurecht nicht haben:devil:

Zurück