Bitfenix Pandora ATX im Test: Vergrößerte Midi-Variante des Designgehäuses

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitfenix Pandora ATX im Test: Vergrößerte Midi-Variante des Designgehäuses

Wie der Name andeutet, präsentiert Bitfenix das bisher nur im Micro-ATX-Kleinformat erhältliche Pandora jetzt als Midi-Tower-Variante. Dabei ist das Bitfenix Pandora ATX seinem kleinen Bruder optisch sehr ähnlich. Im Inneren steht jedoch nicht nur mehr Platz für den Einbau von Komponenten zur Verfügung. Die Midi-Variante des Pandoras macht auch mit einem geänderten Gehäuse-Layout auf sich aufmerksam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitfenix Pandora ATX im Test: Vergrößerte Midi-Variante des Designgehäuses

AW: Bitfenix Pandora ATX im Test: Vergrößerte Midi-Variante des Designgehäuses

Für das das Geld bekommt man bessere Gehäuse am Markt.

Sind viele K.O. Kriterien für mich im Test.

Funktionalität ohne die Finger zu verknoten, ist mir wichtiger als Gehäuseoptik.

wie immer ein sehr sehr schöner Test. Wird viel zu wenig erwähnt meiner Meinung nach :)

Zum Gehäuse: bin immer noch am überlegen ein Phanteks Primo zu holen. Jemand ne bessere Idee für ein guten Big Tower in dem Preisbereich? :D

Erinnert mich optisch an die alten Thermaltake-Gehäuse der Armor-Serie:
Thermaltake Armor Big-Tower schwarz (ohne Netzteil) (VA8000BNS) Preisvergleich | geizhals.eu EU
nur halt schöner :)
Mir gefällt das Case optisch erstaunlich gut! Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat. Das Case scheint dem Preis ja nicht gerecht zu werden - für 80€ wäre es aber echt ne Überlegung wert.
gRU?; cAPS

Ich finde den Tower ja Grundsätzlich ganz schön. Nur dumm das man kein DVD Laufwerk einbauen kann. Das brauche ich nämlich genau einmal im Monat - wenn die neue PCGH im Briefkasten liegt

Wenn das große Pandora die gleiche Qualität liefert wie das kleine, na dann gute Nacht.

Mann achte nur auf den unteren Fensterbereich. :wall:

Ist denn keiner in der Lage die Fenstergröße passend zu machen, ohne Sicht auf´s Netzteil und den LW-Käfig. :rollen:

wie immer ein sehr sehr schöner Test. Wird viel zu wenig erwähnt meiner Meinung nach :)

Zum Gehäuse: bin immer noch am überlegen ein Phanteks Primo zu holen. Jemand ne bessere Idee für ein guten Big Tower in dem Preisbereich? :D

Thermaltake T81 Urban. Hab es selber und es ist fantastisch :D

Was? Du willst einen Ausgleichsbehälter im oberen Bereich, über dem Mainboard einbauen? :hmm:

Es ist so ärgerlich. Es gibt im PC Bereicht keinen wirklich vorzeigbaren Cases die man auch als Gestalter/Fotograf seinen Kunden zeigen möchte. Gerade jetzt wo Apple Hardware nur noch Müll ist (ich hab von denen quasi alles) der überhitzt, runtertaktet und nur uralt GPUs hat.
Aktuell hab ich die mATX Version und da neben einer Wasserkühlung, einer GTX970, Wlan pcie, noch 3 SSDs und 1 HDD reingequetscht. Schmerz aber es passt. Dummerweise wären es so Kleinigkeiten zu ändern, wie die Qualität der Plastikteile, paar Kabelführungen und Bohrungen anders und alles wäre geil.

Ich will sleeke, schicke PC Workstation Cases ohne Fenster! und keine blinkenden Raumschiffe für GTI-Prolls.

herrMartin hat genau das umgekehrte Problem zu mir. Ich suche ein Case ohne Schnick und ohne Schnack. Robust um es auf eine LAN mitnehmen zu können, technisch sinnvoll oder gar hervorragend aufgebaut und bitte bezahlbar. Die ganzen abstehenden Designelemente empfinde ich leider nur als störend, ein klassisches Bauhaus Case wäre mal was. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

herrMartin hat genau das umgekehrte Problem zu mir. Ich suche ein Case ohne Schnick und ohne Schnack. Robust um es auf eine LAN mitnehmen zu können, technisch sinnvoll oder gar hervorragend aufgebaut und bitte bezahlbar. Die ganzen abstehenden Designelemente empfinde ich leider nur als störend, ein klassisches Bauhaus Case wäre mal was. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Hast du dir schon das SilverStone Raven-Z angesehen?
SilverStone Raven Z RVZ01, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gRU?; cAPS

EDIT: einverstanden, "oldschool" ist das Case nicht wirklich :D
Hinsichtlich Größe und Gewicht aber wohl für einen LAN-Rechner prädestiniert!

Zuletzt bearbeitet:

Es ist so ärgerlich. Es gibt im PC Bereicht keinen wirklich vorzeigbaren Cases die man auch als Gestalter/Fotograf seinen Kunden zeigen möchte. Gerade jetzt wo Apple Hardware nur noch Müll ist (ich hab von denen quasi alles) der überhitzt, runtertaktet und nur uralt GPUs hat.
Aktuell hab ich die mATX Version und da neben einer Wasserkühlung, einer GTX970, Wlan pcie, noch 3 SSDs und 1 HDD reingequetscht. Schmerz aber es passt. Dummerweise wären es so Kleinigkeiten zu ändern, wie die Qualität der Plastikteile, paar Kabelführungen und Bohrungen anders und alles wäre geil.

Ich will sleeke, schicke PC Workstation Cases ohne Fenster! und keine blinkenden Raumschiffe für GTI-Prolls.

Silverstones TJ07 wurde aufgrund der gerundeten Ecken häufiger mit den Power Macs verglichen und gilt als sehr solide.

SilverStone Temjin TJ07 silber (SST-TJ07S)

Der Klassiker schlecht hin ist weiterhin am Markt:
CS 901
Chieftec Dragon DA-01BLD blau
Chieftec Bravo BA-01 schwarz
CS 601
Chieftec LBX-02B-U3 schwarz

Noch mehr Oldschool findet man nur im Sperrmüll :-)
(Kein Witz: Wirklich solide, große "sowas wird heute gar nicht mehr gebaut" Stahlchassis habe ich schon häufiger am Straßenrand gesehen als auf Ebay.)

Ich hab grad letzte Woche drei von den Dragons zum Sperrmüll gebracht.
Die Dinger haben ein Gewicht, so was wird heutzutage gar nicht mehr gebaut.

Zurück