Asus ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum: Details zum Spitzenmodell für Übertakter

AW: Asus ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum: Details zum Spitzenmodell für Übertakter

Wie jedes Modell, dessen Platine auf Extrem OC ausgelegt ist, sicherlich interessant, aber muss wohl mindestens unter Wasser, wenn nicht gar Flüssigstickstoff zeigen, was die bessere Platine ausm Chip kitzeln kann.
OT: Hat sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen?

Hallo,

am besten die Meldefunktion im Artikel direkt nutzen - als Kommentar geht das unter. :daumen:

AW: Asus ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum: Details zum Spitzenmodell für Übertakter

Naja, WENN du sie doll ist, warum gibts DIE nicht mit optionalen h2o-Anschluss. DAS wäre mal klasse. So bringt mir die ja nur zuätzlichen Krach in mein Gehäuse.

Ich hätte wirklich lieber etwas im bezahlbaren Rahmen anstatt solche " Pseudo Dinger "

Puh ganz schön teuer, nen 120 Lüfter auf die Platine richten ist wahrscheinlich effektiver und günstiger für OC

Etwas spät, oder hat man hier vielleicht tatsächlich selektiert? Ich wage es zu bezweifeln, allerdings takteten die Platinums bisher schon überdurchschnittlich gut. Lightning und Classy waren ja leider ein Reinfall und der Marketing Gag mit der ASIC Selektion bei der Kingpin war wohl ein schlechter Scherz.

Selektieren tut niemand außer Nvidia selbst.
Wenn Hersteller XY Chips braucht die auf Takt Z boosten, bekommt er die von Nvidia.

Warum nicht gleich die Extrem Edtion von Zotac nehmen die einer zu den höchst getakteten Karten ab Werk(mit Lüftkühler)auf dem Markt gibts.
Und vom Preis wesentlich günstiger ist bzw.aber auch von der Lautstärke gut-sehr gut ist für so eine Karte.
Natürlich gibts sie auch nachteile,z.B. das sie 3 Slots(Kühler)hat und auch relativ schweren Kühler hat(1,5KG) was man eventuell abstützen sollte
je nach einbauweise des Boards.Und man muß nicht mehr selber Hand anlegen(overclocken)per Software,BIOS oder wie auch immer.
Die meisten User/Gamer wie auch immer(denke ich) würden lieber eine VGA Karte nehmen was vom Haus aus sehr hoch getaktet und gut gekühlt ist.
Und auch leise arbeitet und nach meiner Meinung ist der Preis überzogen für so eine Karte mit den Taktraten von Werk ab von Asus.
MfG,Brex

Warum nicht gleich die Extrem Edtion von Zotac nehmen die einer zu den höchst getakteten Karten ab Werk(mit Lüftkühler)auf dem Markt gibts.
Und vom Preis wesentlich günstiger ist bzw.aber auch von der Lautstärke gut-sehr gut ist für so eine Karte.
Natürlich gibts sie auch nachteile,z.B. das sie 3 Slots(Kühler)hat und auch relativ schweren Kühler hat(1,5KG) was man eventuell abstützen sollte
je nach einbauweise des Boards.Und man muß nicht mehr selber Hand anlegen(overclocken)per Software,BIOS oder wie auch immer.
Die meisten User/Gamer wie auch immer(denke ich) würden lieber eine VGA Karte nehmen was vom Haus aus sehr hoch getaktet und gut gekühlt ist.
Und auch leise arbeitet und nach meiner Meinung ist der Preis überzogen für so eine Karte mit den Taktraten von Werk ab von Asus.
MfG,Brex

Ich hab die Zotac 980ti Amp Extreme und ich kann da nur zustimmen.... allerdings sollte man für eine sehr gute Gehäuselüftung bei dieser Karte sorgen wenn man in 4k zockt sonst wird die höllisch laut :D (ist mir schon zwei oder dreimal passiert, dass ich die Gehäuselüfter auf 5V hab weiterlaufen lassen)

Ich kann euch beiden auch zustimmen. Zotac hat eine Hammer-Karte herausgebracht. An die Daten kommt im Moment kein Hersteller ran. Was mich wundert ist das PCGH weder eine Asus noch eine MSI 980Ti in den Benchmarks testet. Wieso? Achh natürlich, die Karten sind langsamer als Zotac. Deshalb versucht Asus und MSI mit Designänderungen zu trumpfen in der Hoffnung das jemand darauf reinfällt und sich die Karten kauft. Der Gamer der so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibt macht sich schlau über die Daten und Leistung. Nicht nur hier, sondern auch in den ausländischen Seiten. Für mich ist PCGH nicht Herstellerneutral. Sorry!

Reicht die für Call of Duty in Ultra und 1080p?

Ich hab die Zotac 980ti Amp Extreme und ich kann da nur zustimmen.... allerdings sollte man für eine sehr gute Gehäuselüftung bei dieser Karte sorgen wenn man in 4k zockt sonst wird die höllisch laut :D (ist mir schon zwei oder dreimal passiert, dass ich die Gehäuselüfter auf 5V hab weiterlaufen lassen)

Oh ja, toll na dann Kopfhörer an.. ich muss immer nachschauen ob mein Pc noch läuft weil ich ihn nicht höre :D

1920x1080-Alles höchste was es gibt-Field of View 120-max Frame per Second auf 240= 118 FPS
2560x1440- " - " - " = 81FPS
3840-2160- " - " - " =40FPS

Achh- Ich hab kein Fake 4K. Ich betreibe die Karte mit ein 4K Monitor von Samsung 28"
Mich wundert es gewaltig warum PCGH die Asus ROG Matrix GTX 980Ti Platinum in einer 1920 Auflösung benchen. So eine Karte kauft man um vernünftig in 4K zu spielen und nicht Full-HD

Weil Full HD eben Standard ist.
1920 x 1080 ist die meist verbreitetste Auflösung und deshalb wird da gebencht, zudem kann man jede Karte auch unter Full HD ordentlich auslasten.

Zurück