Fokus auf Windows 10: Microsofts Strategie scheint zu funktionieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fokus auf Windows 10: Microsofts Strategie scheint zu funktionieren

Mit Windows 10 fährt Microsoft eine aggressive Strategie, indem man das System kostenlos zur Verfügung stellt. In den Quartalszahlen zeigte sich dementsprechend ein Umsatzrückgang - doch die Anzeichen, dass Microsofts Strategie funktionieren wird, stehen gut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fokus auf Windows 10: Microsofts Strategie scheint zu funktionieren

Jupp schein zu passen. Zwar Teilwiese mit Zwang, was ich nicht so gut finde, aber wer auf Google und Appel vertraut ist genau so verloren. Gefallen tut mir halt dass das System übergreifend ist..das hat was. Und wehe jemand schimpft! Klar man kann nen Linux haben und nen Canyogenmod .....aber MS gefällt mir da echt im Moment besser. Von wegen IOs btw Mac OsX

Auf dem PC daheim setze ich ich auch viel Win 10 ein. Allerdings mache ich bestimmte Sachen, wie z.B. online- Banking unter Linux.
Win 10 auf dem Handy fühlt sich für mich aber komisch an. Weiß nciht ob ich jeden Aufenthalt und jede Anfrage welche Tram oder U-Bahn Samstag abend um 23:00 von X nach Y fährt bei MS gespeichert wissen möchte.

Kann ich bestätigen ein 10 Mobile interessiert mich momentan mehr wie ein IOS 9 oder Android.
MS hat jetzt das Zeug dazu auf dem Mobile Markt der 3te im Bunde zu werden.

@ Sir Demiencia ob jetzt Apple, Google oder Microsoft diese Daten speichert ..... ich bin ja auch generell dagegen aber ganz ohne Smartphone.

Bin mit Win10 auf dem PC zu 95% zufrieden, es gibt nur gewisse Spiele die wohl erst nach einer Neuinstallation funktionieren werden bzw das Updateprogramm (The Withcer 3 über GOG) will nicht so recht. Jedenfalls ist der PC merkbar schneller geworden besonders beim booten, hatte vorher Vista drauf und das brauchte 2-3min bis zum Anmeldebildschirm jetzt sind es höchstens 40-60sek.(Grob geschätzt)

Auf dem Smartphone nutze ich noch Win8.1 Denim aber wird auch das Win10 bekommen wenn die Beta abgeschlossen ist, freue mich schon drauf. :)

Bin mit Win10 auf dem PC zu 95% zufrieden, es gibt nur gewisse Spiele die wohl erst nach einer Neuinstallation funktionieren werden bzw das Updateprogramm (The Withcer 3 über GOG) will nicht so recht. Jedenfalls ist der PC merkbar schneller geworden besonders beim booten, hatte vorher Vista drauf und das brauchte 2-3min bis zum Anmeldebildschirm jetzt sind es höchstens 40-60sek.(Grob geschätzt)
Habe auf meinem 2ten auch 10 installiert und man merkt einen deutlichen Boost. Die Speicherverwaltung ist wesentlich effizienter, er kommt mit den 4GB besser zurecht. Die Starts sind auch leicht schneller geworden (wobei das nicht ins Gewicht fällt mit SSD).
Der Grund für die Installation waren aber die 11GB Belegung von Win 10 ggü den 16GB von Win 7. Bei 60 GB SSD Speicher merkt man das sehr.

Was aber noch nerft sind die nicht abschaltbaren Autoupdates. An sonsten habe ich mein Win 10 mit WinSpyDestroyer doch recht zahm bekommen:), den ganzen App-Crap vom Sys gefegt :haha:

Die Leute lieben die Innovationen von Microsoft nicht, sie sind eher gezwungen auf Win10 umzusteigen. Haha, und Apps will/ brauche ich nicht auf dem PC.
Hab aber die Vermutung das da noch was kommen wird was allen dann das Geld dennoch aus der Tasche ziehen wird, umsonst ist nur der Tod fürchte ich. :D

Die Leute lieben die Innovationen von Microsoft nicht, sie sind eher gezwungen auf Win10 umzusteigen. Haha, und Apps will/ brauche ich nicht auf dem PC.
Hab aber die Vermutung das da noch was kommen wird was allen dann das Geld dennoch aus der Tasche ziehen wird, umsonst ist nur der Tod fürchte ich. :D

Nix ist umsonst und der Tod kostet das Leben :)

Es mag zwar so passen aber erst die Zeit wird zeigen ob es nicht doch nur eine Sternschnuppe ist die schnell verglüht

Auf dem PC daheim setze ich ich auch viel Win 10 ein. Allerdings mache ich bestimmte Sachen, wie z.B. online- Banking unter Linux.
Win 10 auf dem Handy fühlt sich für mich aber komisch an. Weiß nciht ob ich jeden Aufenthalt und jede Anfrage welche Tram oder U-Bahn Samstag abend um 23:00 von X nach Y fährt bei MS gespeichert wissen möchte.

Android weis auch wo ich arbeite und wo ich wohne und schlägt mir Verkehrsverbindung vor.
Hab beim ersten mal auch nicht schlecht gestaunt... man darf eben nicht blind alle optionen aktivieren...

das nadella-mänchen weiss ganz genau aus welch starker position es sich all das leisten kann - sonst würde es sich wohl auch einen auftritt im schlafanzug in der öffentlichkeit nicht erlauben. leider kommen bei ihm grade die faktoren alter und macht so zusammen, bei denen viele die haftung verlieren und fortan nur noch ihre eigenen vorstellungen als realität gelten lassen:
"...indem wir Innovationen liefern, die die Leute lieben." ist genau nicht der grund für win10

p.s. je länger ich das bild oben ansehe, desto mehr muss ich an den hier denken:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9f/Frogger_2_-_Swampy's_Revenge_Coverart.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gratis OS, das von MS mit erheblichen Nachdruck in den A*sch geschoben wird, als Innovation bezeichnen möchtest, hat er recht:ugly:

Zurück