Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Ich habe Vista 64bit mit 8 gigabyte ram gekauft.Habe installiert und es wollte nicht mehr als 2gb ram erkennen!Ich dachte erstmals, das wäre ein Mainboardproblem. Hab dann probeweise xp64 auf einer anderen Partition installiert und es hat alles erkannt und konnte sofort zuweisen.Ich habe dann bei Vista alle Updates heruntergeladen mit Bios-Einstellungen und Memory Reampping experimentiert.....nix kam dabei raus.Jetzt liegt das Ding irgendwo im Schrank total ohne Nutzen für mich. Was Crysis und Crysis Warhead angeht, da kann an einem speziell getunten XP64 kein Betriebssystem rankommen.Man kann mit einem Programm alle unnötigen Dienste entfernen und dann das Ganze auf einer CD packen. Ohne Antivirusprogramme usw. Die Daten auf der CD sind dann 156mb groß! Man installiert daraus xp64. Das ist zum Spielen für Enthusiasten gedacht!

Super, von nutzlosen Erfahrungswerten bis hin nutzlosen Tuninggeschwätz anstatt erstmal herrauszufinden wo das eigentliche Problem lag oder war das auch nur Quatsch um 150MB XP64 zu rechtfertigen ? ;)

Wie kommen die überhaupt auf 18,8% Vista Benutzer, wenn im Text darunter das geschrieben wird:
Gerade einmal 7% der Nutzer, die zum Zeitpunkt der Befragung das Internet am Arbeitsplatz genutzt haben, besitzen eine Vista-Installation. Bei den Nutzern, die sich von zu Hause in das Internet begeben, fällt der Anteil mit 21% dagegen höher aus - auf neuen Windows-Computern ist Vista eben der Standard.
Quelle: Verwendung von Betriebssystemen im Zeitverlauf

selbst in jedem unternehmen setzt man noch auf xp. und das ist gut so. bisher hat niemand von vista profitiert, ich eingeschlossen.

Profitieren, das ist ein nicht sehr präzises Wort. Ich für meinen Teil habe schon profitiert. Vista kann ich zumindest viel schneller bedienen als jedes BS davor, weil es einfach viel intuitiver zu bedienen ist. Auch Spielehersteller könnten von Vista profitieren, weil DX10 bei weniger Aufwand die gleiche Grafik flüssiger programmieren kann. Nur wird leider viel zu sehr auf XP-Nutzer Rücksicht genommen. Aber das ist ein Teufelskreis: Spiele kommen mit mangelhaftem DX10-Support raus, alle denken DX10 bringt nix und es lohnt sich nicht auf Vista zu wechseln, Entwickler müssen auf diese Spieler Rücksicht nehmen, Spiele kommen mit mangelhaftem DX10-Support raus usw.
Und sagt mir mal einen Grund GEGEN Vista. Vista läuft schneller, stabiler (hatte IRGENDJEMAND schonmal einen Absturz, der auf Vista zurückzuführen war? ich nicht!), hat DX10, bedient sich leichter... und was kann XP? Wer einen alten/langsamen PC hat, will wahrscheinlich eh nicht zocken, der kann ja bei XP bleiben. Aber wie man als Spieler nicht auf Vista wechseln kann... immer diese Vorurteile.

@Voyager,dein Beitrag ist wirklich nutzlos. Erstens meine Erfahrung ist kein Einzelfall, einfach bei google "Vista 64bit 4gb ram" eintippen, da wirst du sehen wie selten das Problem auftaucht. Ich habe Vista 64 nur gekauft, um mehr als 8gb ram nutzen zu können und auf der Softwareseite aktuell zu sein.Das mindeste, was ich von einem 64bit os verlangen kann, ist, dass es meinen gesamten Arbeitsspeicher erkennt! Warum muss ich in Foren nach Beiträgen suchen, um das elementarste Problem zu lösen.Es wird nicht mehr als 2gb angezeigt!!!Dafür habe ich Geld gezahlt für diesen Schund.XP64 ist nicht mehr aktuell, aber irgendwie erkennt es auf Anhieb meinen gesamten Speicher!Das Problem muss dann bei Vista sein.
Was das Tuning angeht, wenn du keine Ahnung hast, wovon ich rede, dann einfach nicht kommentieren.Du kannst dir wohl nicht vorstellen, dass man mit Fummeleien am Betriebssystem 10-15Fps mehr bei Crysis erreicht als bei vollgetuntem Vista. Ich habe das alles gemacht,deshalb weiß ich wie "nutzlos" meine Erfahrungen sind im Gegensatz zu Menschen, die keine Ahnung haben, aber sich genötigt fühlen, irgendwas zu schreiben.

Ich habe Vista 64 nur gekauft, um mehr als 8gb ram nutzen zu können und auf der Softwareseite aktuell zu sein.Das mindeste, was ich von einem 64bit os verlangen kann, ist, dass es meinen gesamten Arbeitsspeicher erkennt! Warum muss ich in Foren nach Beiträgen suchen, um das elementarste Problem zu lösen.Es wird nicht mehr als 2gb angezeigt!!!Dafür habe ich Geld gezahlt für diesen Schund.XP64 ist nicht mehr aktuell, aber irgendwie erkennt es auf Anhieb meinen gesamten Speicher!Das Problem muss dann bei Vista sein.

Irgendwie kann ich dich nich so ganz ernst nehmen.. :schief:
Ich hab auch Vista x64 und 8 Gb und komischerweise geht bei mir alles wunderbar..
Schon komisch, oder?
Aber wie immer, kann es natürlich nur an Windows liegen.. :ugly::lol:

@Killer-Instinct

dass man mit Fummeleien am Betriebssystem 10-15Fps mehr bei Crysis erreicht als bei vollgetuntem Vista.
Schon klar ... die Grafikkarte wird ja auch so extrem belastet durch Vista, im 3D Vollbildmodus wird Aero sogar temporär deaktiviert. Die Physik spricht schon allein gegen deine Behauptung .

Wenn XP64 die 8GB problemlos adressiert sollte das bei Vista64 auch gehen , wenn du hier mit "da gehen nur 2GB" ankommst dann bist du erstmal unglaubwürdig und selbst wenn du das beweisen kannst gibts bestimmt auch schon längst eine Lösung dafür weil sowas nicht unerkannt bleiben würde. Da brauchst du da auch nicht weiter zu diskutieren, wenn du vermeintlich so helle bist beim Tuning solltest du das Problem erst recht spielend lösen können, was aber scheinbar Fehlanzeige ist.

Ich habe nachgeforscht, das Problem tritt mit Vista64 und sb600 von amd auf. Die Kombination funzt nicht, dafür gibt es kein Updates und ich habe wirklich versucht, das hizubekommen, aber es geht nicht.Nein, es gibt bis jetzt keine Lösung dafür, kannst auch selber suchen, du wirst keine im Netz finden und ich habe Vista vor 2 Monaten gekauft.

Ich hab einen Bekannten, der hat 'nen Bekannten, der einen kennt und dessen Bekannter hat einen Bekannten und der hat 'nen Bruder und der hat einen Bekannten und der hat Vista und der hat gesagt, dass das total Mist ist...
Was für'n Schwachsinn! Ich bin total froh, dass ich von XP weg bin! Noch nie war mein Sys so stabil und zuverlässig wie mit Vista! Ich geb's nicht mehr her!
Aber sogar der Cousin von einem Kumpel von mir rät von Vista(x64) ab weil da angeblich nichts vernünftig drauf läuft und der Arbeitet in einem Computergeschäft...der hat allerdings auch steif und fest behauptet, das man die Hz-Zahlen der einzelnen Kerne einer CPU addiert (4 x 3GHz = 12Ghz:lol:)....

.....................
Aber sogar der Cousin von einem Kumpel von mir rät von Vista(x64) ab weil da angeblich nichts vernünftig drauf läuft und der Arbeitet in einem Computergeschäft...der hat allerdings auch steif und fest behauptet, das man die Hz-Zahlen der einzelnen Kerne einer CPU addiert (4 x 3GHz = 12Ghz:lol:)....

Dann freu ich mich schon auf die kommenden Octacore Prozessoren von Intel. Wenn die dann noch standartmäßig mit 4GHz takten, bin ich bei 32GHz für die nächsten Jahre gerüstet. :devil:

32 GHz ds wär schon ne geile Sache,aber mein wmp wär dadurch auch nicht besser,deswegen reichen mir meine 3 GHz im mom erst mal.
Naja ,wenigstens wären bei 32 GHz meine games nicht mehr so CPU limitiert;)

@topic
Ich glaube es gibt 3 Gründe dafür
1.Einmal nur wenige kaufen sich regelmäßig einen neuen PC oder wollen kein Vista ,da sie an CP gewöhnt sind.
2.Dann die Leute die überhaupt keine Ahnung haben und behaupten,kein Spiel würde auf Vista laufen oder nur halb so schnell ,da kenn ich auch einige und halt Leute die afu diese Personen hören,wie z.B. nen freund von mir der noch nie einen Rechner mit Vista bedient hat,aber weiß ,weil er gelesen hätte das Vista schlecht ist,immer abstürzen würde und mega langasm ist.
3.Oder aber Leute die weiterhin XP laufen,weil auf ihren Firmen Rechner mit 2 Ghz Celeron ,und 512 mb Ram Vista verdammt langsam war.

ABer ,ich gehöre z.B. zu den Leuten die beides gleichzeitig nutzen.
Und meine erfahrungen sind,das Vista einfach schneller ,sicherer,schöner und HP nutzer in den Genuß des Media Centers kommen.

Das ist einzig und allein ein Imageproblem.
XP ist ohne Zweifel auch ein gute Betriebssystem, aber es wurde am Anfang genauso gehasst, wie Vista.
In unserem kleinen Büro laufen 8 Vista Rechner, seit 1,5 Jahren ohne eine Macke.
Firmen tun sich mit Umstellungen natürlich schwer. Wenn schon so viele Rechner da sind, dann ist ein Umstieg natürlich eine erheblicher Aufwand. Alle Images und Tools sind auf XP ausgelegt.
Das ist aber kein Kriterium zu sagen, das Vista schlecht für Firmen sein. Es ist lediglich eine logistische Überlegung. Das wird man bei Win7 sicherlich auch haben, daß Firmen da nicht so mirnichts dirnichts umsteigen werden. Erst wenn seitens MS der Support eingestellt wird, ist ein Umstieg wohl einfach notwendig, um die Netzsicherheit zu gewährleisten.

Heute hat man 40-60 Euro 4 GB Speicher im Rechner, zu XP Zeiten hat ein Gigabyte satte 90 Euro gekostet.
Damals hatte niemand einen Dualcore Prozessor, das kam alles erst viel später, als Vista schon verbreiteter war. Das "Resourcenfresser" Argument ist nicht aufrecht zu erhalten. Langsamer ist es es nicht. Spielezeitschriften nutzen das Vista ja schon fast als Referenzsystem.

Das ist aber kein Kriterium zu sagen, das Vista schlecht für Firmen sein. Es ist lediglich eine logistische Überlegung.
Vista ist für jede größere Firma, die viel mit 3D (CAD z.b.) macht einfach ein nogo.

Warum?

Vista bietet durch das behinderte WDDM (Windows Display Driver Model) viel zu wenig Möglichkeiten Multischirme vernünftig anzusteuern. Unter XP konnte man die Bildschirme noch problemlos mit vspan ansteuern, Vista erlaubt nur Dualview -> miese Performance.

Weil solche Modi viel benutzt werden und keine IT zwei Betriebssystem nebenher laufen lässt, setzt sich Vista in solchen Firmen einfach nicht durch.

ich würd einfach ma sagen wir warten bis seven und wenn das gut ist ist es ein würdiger xp nachfolger

Zurück