Windows 10 "Redstone": Entwicklung des großen Major-Updates angeblich angelaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 "Redstone": Entwicklung des großen Major-Updates angeblich angelaufen

Auf "Threshold" folgt "Redstone": Während mit "Threshold 2" für Windows 10 bald das erste größere Update seit der Markteinführung mit kleineren Nachbesserungen folgen soll, hat Microsoft nun angeblich die Entwicklung der darauf folgenden Version begonnen, welche voraussichtlich viel Neues mit sich bringen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 "Redstone": Entwicklung des großen Major-Updates angeblich angelaufen

AW: Windows 10 "Redstone": Entwicklung des großen Major-Updates angeblich angelaufen

Die Kernelnummer so stark zu ändern, wird sicher zu Verwirrungen führen. Ich hätte ja eher 10.1 oder 10.2 genommen.

AW: Windows 10 "Redstone": Entwicklung des großen Major-Updates angeblich angelaufen

Ich denke für Unternehmen ist es Ratsam erstmal noch abzuwarten wie sich die Veränderungen in Windows 10 auswirken, sind ja nicht mehr einfach Sicherheitsupdates. Mal schauen wie Windows 10 sich entwickelt.

Die Kernelnummer so stark zu ändern, wird sicher zu Verwirrungen führen. Ich hätte ja eher 10.1 oder 10.2 genommen.
Um die Kernelnummer geht es allerdings nicht, sondern um die Buildnummer. Siehe auch dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer#Aufbau_und_Bedeutung

Im Original steht es sogar anders drin. Dort steht dass die Buildversion im Bereich 11xxx. Das passt wesentlich besser zur Buildversion. Bei jedem Build (grob und kurz kompilieren des Codes) wird die Buildversion um 1 erhöht, deswegen kann ich mir gut vorstellen das der Buildbereich mittlerweile im Bereich 11xxx.

Ich denke für Unternehmen ist es Ratsam erstmal noch abzuwarten wie sich die Veränderungen in Windows 10 auswirken, sind ja nicht mehr einfach Sicherheitsupdates. Mal schauen wie Windows 10 sich entwickelt.

Da bin ich auch mal gespannt. Die wurschteln da ja immer öfter dran rum....:ugly:

Zurück