Cougar 700m eSports: Neue Pro Gaming Maus für eSport angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cougar 700m eSports: Neue Pro Gaming Maus für eSport angekündigt

Der Peripherie-Hersteller Cougar hat eine neue Pro Gaming Maus mit dem Namen Cougar 700m eSports Edition angekündigt. Die limitierte Version wiegt rund 110 Gramm und besitzt eine gummierte Oberfläche. Der Preis beläuft sich auf circa 79,90 Euro, Release-Zeitraum ist für Mitte Oktober 2015 angesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cougar 700m eSports: Neue Pro Gaming Maus für eSport angekündigt

AW: Cougar 700m eSports: Neue Pro Gaming Maus für eSport angekündigt

Wird das jetzt zur Mode? Wenn das so weiter geht muss ich meine Mäuse auf dem Wertstoffhof kaufen

Wird das jetzt zur Mode? Wenn das so weiter geht muss ich meine Mäuse auf dem Wertstoffhof kaufen

Ich hoffe doch nicht... Wer auch immer diese Madcatz Mäuse kauft hat se doch nicht mehr alle. Die Dinger liegen sowas von beschissen in der Hand, und wenn jetzt auch noch mehr davon kommen... Oh Gott ich will gar nicht erst dran denken.

Beruhigt euch, solange ihr nicht in den eSport-Bereich wechselt stehen euch noch genug normale Nager zur Verfügung.

BTW. Mir gefallen sie auch nicht. Bin mit meiner ASUS Echelon hochzufrieden und sollte sie mal ausfallen hängt an meinem Retro Rechner noch mal das selbe Modell.

Zuletzt bearbeitet:

Beruhigt euch, solange ihr nicht in den eSport-Bereich wechselt stehen euch noch genug normale Nager zur Verfügung.

BTW. Mir gefallen sie auch nicht. Bin mit meiner ASUS Echelon hochzufrieden und sollte sie mal ausfallen hängt an meinem Retro Rechner noch mal das selbe Modell.
Werden die Dinger denn tatsächlich genutzt?
Ich schaue eigentlich nur SC2 Turniere (eSPort) und da benutzt niemand so ein klobiges Teil sondern die meisten irgendeine 08/15 Aldi-Maus mit Spezialtreiber, weil die Gamermäuse meist zu klobig sind und nicht selten auch wesentlich schwerer.

Ich bin sehr aktiv im eSport, und dort benutzt kein die Dinger. Na ja vielleicht ein paar naive Anfänger.

Ich hatte bisher auch nie etwas benötigt was einem überfahrenen Frosch ähnelt.

Das Teil sagt mir sowas von überhaupt nicht zu :daumen2:
@PCGH warum muss ich woanders herausfinden das das Teil einen Avago ADNS-9800 hat ? Wer soll die Maus bitte kaufen ?

Ich habe echt so langsam Schiss dass wenn meine Razer Deathadder Black (Die ich gerne nochmal kaufen würde) tot ist ich langsam keinen guten Nachfolger mehr finde :(
Naja gibt ja noch die G502.

Ich finde tatsächlich die G402 Hyperion Fury gut. Habe sie im expert mal ausprobiert, lag echt gut in der Hand. Ich habe ziemlich große Hände, und die Maus sagt mir vom Grip her usw. echt zu, habe aber erstmal die Finger von gelassen, da ich nicht weiß wie gut der Sensor ist.

Ich finde tatsächlich die G402 Hyperion Fury gut. Habe sie im expert mal ausprobiert, lag echt gut in der Hand. Ich habe ziemlich große Hände, und die Maus sagt mir vom Grip her usw. echt zu, habe aber erstmal die Finger von gelassen, da ich nicht weiß wie gut der Sensor ist.

Der Sensor ist afaik ein am010, der ist ziemlich gut aber da muss man immer selbst ausprobieren! Die einen schwören auf den die anderen finden alle den 3310 z.B besser. Ich mag beide sehr gerne verhalten sich aber wirklich entsprechend anders der am010 imho viel direkter. Die G402 hat zusätzlich noch ein Accelerometer drin das die schwäche des am010 sehr gut ausgleicht (versagt gegen ~2,7-3m/s)

Ich bin sehr aktiv im eSport, und dort benutzt kein die Dinger. Na ja vielleicht ein paar naive Anfänger.

Ich denke, dass soll "geschicktes" Marketing sein und wie jedes Marketing ist es meilenweit von der Wahrheit entfernt. eSport ist in aller Munde und vom Design her ähnelt sie ja einem total verbauten Supersportwagen. Wahrscheinlich soll das ganze Coolness und Geschwindigkeit sugerieren. Den Krampf in der Hand bei der Benutzung eines solchen Geräts verschweigt man wohl besser. :D
Ich befürchte das Teil wird genügend naive jugendliche Abnehmer finden, die dann damit in YouTube Videos angeben, was für eine coole eSport-Maus sie doch haben und dass soll dann auch noch beweisen, dass sie die absoluten Pro-Gamer sind.
Selbige triffst du dann bei den meisten Multiplayerspielen. Das sind diejenigen mit dem größten Mundwerk, die immer rumschreien, dass alle anderen außer ihnen Dr****-Cheater sind.

Ich denke, dass soll "geschicktes" Marketing sein und wie jedes Marketing ist es meilenweit von der Wahrheit entfernt. eSport ist in aller Munde und vom Design her ähnelt sie ja einem total verbauten Supersportwagen. Wahrscheinlich soll das ganze Coolness und Geschwindigkeit sugerieren. Den Krampf in der Hand bei der Benutzung eines solchen Geräts verschweigt man wohl besser. :D
Ich befürchte das Teil wird genügend naive jugendliche Abnehmer finden, die dann damit in YouTube Videos angeben, was für eine coole eSport-Maus sie doch haben und dass soll dann auch noch beweisen, dass sie die absoluten Pro-Gamer sind.
Selbige triffst du dann bei den meisten Multiplayerspielen. Das sind diejenigen mit dem größten Mundwerk, die immer rumschreien, dass alle anderen außer ihnen Dr****-Cheater sind.

So ist das leider.
Ich finde es auch immer wunderschön wenn ich mit dem Bus zur Arbeit und Berufsschule fahre und die Kinder im Bus sagen höre: "Ey ich hole mir bald ne neue Grafikkarte und nen cooles Headset".
Da denke ich mir nur, ihr seid vielleicht 12 Jahre jung und geht in die 5te Klasse, wozu braucht ihr ne Grafikkarte ? Für Minecraft ? Für CoD ? :nene: Mensch ihr seid jung, geht raus. Als ich 12 war, bin ich ins Freibad bei 22°C gegangen, haben fast nen Hektar Wald abgebrannt, sind übers Maisfeld gelaufen, und haben Gänge usw. gebaut. Da hatten wir noch nen Baumhaus aus Europaletten, welches wir mit Nägeln usw. befestigt haben.

Und jetzt dürfen die Kinder mit 12 Jahren CoD usw. Spielen... Das kann so nicht angehen.
Letzten Endes kaufen sich diese Naiven Kinder/Jugendlichen und sogar Erwachsenen solche Mäuse. Eine Marktlücke eben.

So ist das leider.
Ich finde es auch immer wunderschön wenn ich mit dem Bus zur Arbeit und Berufsschule fahre und die Kinder im Bus sagen höre: "Ey ich hole mir bald ne neue Grafikkarte und nen cooles Headset".
Da denke ich mir nur, ihr seid vielleicht 12 Jahre jung und geht in die 5te Klasse, wozu braucht ihr ne Grafikkarte ? Für Minecraft ? Für CoD ? :nene: Mensch ihr seid jung, geht raus. Als ich 12 war, bin ich ins Freibad bei 22°C gegangen, haben fast nen Hektar Wald abgebrannt, sind übers Maisfeld gelaufen, und haben Gänge usw. gebaut. Da hatten wir noch nen Baumhaus aus Europaletten, welches wir mit Nägeln usw. befestigt haben.

Und jetzt dürfen die Kinder mit 12 Jahren CoD usw. Spielen... Das kann so nicht angehen.
Sonst aber alles okay oder? Solange sie eine gute Balance haben, ist doch alles gut.

Ich habe damals auch Half-Life 1 und CS Beta gezockt und allgemein war zocken meist angenehmer als mit ner Gruppe von Menschen abhängen, aber das war einfach nur dem geschuldet das ich mehr Richtung introvertiert gehe und das es mehr Spaß gemacht hat. Mit Freunden zocken hat auch sehr viel Spaß gemacht(siehe CS), nichts haben wir damals mehr gemacht als Clonk gespielt.

Das erste Geld das ich erarbeitet habe ging Richtung Monitor und MP3 Player, Jugendweihegeld kompletter PC.

Und jetzt? Zocke immernoch, habe eine Freundin, habe einen sehr guten Job und führe ein entspanntes Leben.

Vllt sollte man sich mal überlegen, wieso man jetzt schon Zeug erzählt, was sich sonst nur Rentner leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal probieren. Nur weil sie futuristischer ausschaut, muss sie noch lange kein Mist sein.

Im Gegensatz zur Mad Catz schaut sie sogar richtig Bodenständig aus ;)

Und nein, ich bin keine 12, kein Pro Gamer und auch nicht im E-Sport aktiv, trotzdem finde ich ein bisschen Abwechslung nicht schlecht :daumen:

Erstmal probieren. Nur weil sie futuristischer ausschaut, muss sie noch lange kein Mist sein.
Aussehen und auch Gebrauch sind nun mal zum großen Teil subjektiv.

Meine G502 Proteus Core ist auch nicht für jeden und trotzdem bin ich total zufrieden mit der Maus.

Was man sicherlich diskutieren kann, ist der Sensor, technische und ergonomische(wobei man hier auch nicht vergessen darf, das Leute unterschiedliche Hände haben) Details.

Beim Aussehen tut man hauptsächlich eine sehr subjektive Meinung kundtun.

Ist ein Kabel dran, daher eher ein no go und generell kaufe ich nix was sich schwer und umständlich reinigen lässt.

Ist ein Kabel dran, daher eher ein no go und generell kaufe ich nix was sich schwer und umständlich reinigen lässt.

So gehen die Ansichten auseinander... Ich kann wireless einfach nicht ab. Aber das mit der Reinigung ist aber auch ein wichtiger Punkt :daumen:
Mal sehen wenn die Software der Maus gut ist kann man die vlt. für MOBAS oder so benutzen. Für FPS wird es knapp.

@DerBusch13

Kann Blizzard_Mamba da nur zustimmen. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Mäuse getestet:

Logitech G100s, G303, G402 u. G502
Razer DA Chroma
Asus ROG Gladius
SteelSeries Rival
SteelSeries Sensei
Evga Torq X5
Corsair Raptor M45
Roccat Kone Pure Military
Razer Abyssus 2014
Zowie FK1
Madcatz Rat 3 :-;

Die G303 ist mein Favorit. Allerdings hat diese auch einige Nachteile: "rattling lens", gewöhnungsbedürftige Form etc. Danach kommt gleich die G402. Die G502 hat zwar fast die gleiche Form und den etwas besseren Sensor (wahrscheinlich der aktuell Beste - dieser ist übrigens bis jetzt nur in der G303 u. G502 verbaut), allerdings ist sie mir etwas zu schwer und die Gleiteigenschaft der G402 ist auch besser.

Wenn dir die Maus von der Form liegt, würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Zumal die Maus (wie fast alle Logitech Mäuse) einen sehr geringen Button Lag aufweist:
Mouse button lag comparison

Hier noch ein guter Test zur G402:
Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse review - by Ino

Zuletzt bearbeitet:

@faber1
Danke für die ganzen Infos etc.
Werde mir die Maus dann wohl doch mal holen, meine jetzige ist auch schon etwas älter, da wirds mal Zeit für was neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück