iPhone 6S: Apple beteuert Datenschutz bei Live Photos und "Hey Siri"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6S: Apple beteuert Datenschutz bei Live Photos und "Hey Siri"

Mit dem neuen Sprachbefehl "Hey Siri" und der Live-Photos-Funktion hat Apple während der Präsentation des iPhone 6S und des iPhone 6S Plus Features präsentiert, die manch Handynutzer im Hinblick auf den Datenschutz aufhorchen lassen. Laut Apple bestehe jedoch kein Grund zur Sorge. Es würden keinerlei Daten ungefragt weitergegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6S: Apple beteuert Datenschutz bei Live Photos und "Hey Siri"

AW: iPhone 6S: Apple beteuert Datenschutz bei Live Photos und "Hey Siri"

Kommen die beiden Features durch iOS 9 auch auf's iPhone6? Ist mir irgendwie nicht klar...

Nur das bei Apple die Chance besteht das es auch so ist.
Im Gegensatz zu anderen Firmen verdienen sie ihr Geld nicht durch Werbung.

Kommen die beiden Features durch iOS 9 auch auf's iPhone6? Ist mir irgendwie nicht klar...
"Hey Siri" wird nur beim 6S funktionieren und soll nur auf die eigene Stimme reagieren.
Und man kann die Funktion abschalten. Also kein Grund sich schon wieder darüber aufzuregen.

Leider hat das 6s noch immer den Kameraring ...

Da muss mein Iphone 5 noch min. 1 Jahr durchhalten :) (leider nur 16gb ...)

"Hey Siri" wird nur beim 6S funktionieren und soll nur auf die eigene Stimme reagieren.
Und man kann die Funktion abschalten. Also kein Grund sich schon wieder darüber aufzuregen.

Also "Hey Siri" lässt sich auch auf dem 6 ohne S aktivieren... ;-) Und: Ich hab mich nicht aufgeregt, war nur neugierig! :-P

Super, Webcams lassen sich auch "deaktivieren", trotzdem hat jeder Zweite am Laptop einen Aufkleber drüber. So lange ein Eingabegerät nicht durch Kappen der Stromzufuhr stillgelegt werden kann traue ich der Lösung nicht über den Weg. Egal welcher Konzern seinen Namen auf das Gerät schreibt.

Zurück