Windows 10: Oktober-Update soll sich in den November verschieben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Oktober-Update soll sich in den November verschieben

Medienberichten zufolge wird sich das für Oktober angekündigte erste große Update für Windows 10 in den November verschieben. Offenbar brauchen die Redmonder mehr Zeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Oktober-Update soll sich in den November verschieben

Jo...da liegt leider so einiges im Argen bei Win10.....kein Wunder das die mehr Zeit brauchen.....hoffentlich beseitigt das "Große Update" auch die wichtigen Mankos und Bugs.:motz:

Ich hoffe, die nehmen schnellst möglich diese Zwangs-Updates wieder raus... Möchte schon selber bestimmen können, was wann installiert wird...

Kann man eigentlich auch abwarten. Windows 10 ist aktuell schon ziemlich fertig und funktioniert tadellos. Das was ihr beiden da als Fehler und bugs beschreibt ist gewollt von MS. Seht es ein oder lasst es, so fertig wie Windows 10 war noch kein System das auf den Markt geworfen wurde. Sieht man auch daran wieviele Leute wirklich Windows 10 nutzen, von den 75 Mio die letzter stand waren sind icht mehr als 5 mio zurück, eher sogar nur 2 mio.

Kann man eigentlich auch abwarten. Windows 10 ist aktuell schon ziemlich fertig und funktioniert tadellos. Das was ihr beiden da als Fehler und bugs beschreibt ist gewollt von MS. Seht es ein oder lasst es, so fertig wie Windows 10 war noch kein System das auf den Markt geworfen wurde. Sieht man auch daran wieviele Leute wirklich Windows 10 nutzen, von den 75 Mio die letzter stand waren sind icht mehr als 5 mio zurück, eher sogar nur 2 mio.

Was ich da als Fehler bezeichnet habe....sind fehelnde Kompatibilitäten zu dem was MS selbst angekündigt hat mit den Worten.."Alles was unter win7 läuft,läuft auch unter Win10"...also bitte sollen se das auch richten mit dem Update das es auch so ist.....:nene:

Ich habe nicht behauptet, dass das Zwangs-Updates ein Bug sei. Ist mir schon klar, dass es so von MS gewollt ist. Aber trotzdem finde ich es nicht gut...

Das so viele Leute Windows 10 nutzen liegt natürlich überhaupt nicht daran, dass es kostenlos ist :rollen:

LOL, dein Ernst was du da geschrieben hast?

Ja richtig und weil es kostenlos ist behält man es auch obwohl es vielleicht fehler hat weil es halt kostenlos ist, wa? Schonmal daran gedacht das die leute wieder auf ihr altes BS zurückgehen würden wenn sie unter Windows 10 fehler hätten? Der Umstieg ist ein jahr lang kostenlos, nicht nur 1 Monat.

@frankreddin: nochmal für dich, du bergreifst es nicht ... es läuft dch alles wie bei Windows 7 aber die Updatepolitik ist eben eine neue. Offensichtlich gefällt dir das nicht, da du hier ganz atkiv gegen Windows 10 stänkerst. Allerdings hast du einen guten Vorteil, du musst nicht umsteigen. Darfst auf Windwos 7 bleiben und mit ansehen wie MS das ganze einfach bei Windows 7 auch einbaut. Realität ist was anderes.

Sehe euer Problem nicht, ihr nutzt es doch nichtmal aber motzt trotzdem rum. Lasst es doch einfach sein :) Viel Spaß noch beim weiterdiskutieren

Dann erkläre mir mal warum Windows 10 auf meinem System nur Zicken macht mit den Treibern, GA-Z97X Gaming 3, 4690, 980GTX, ständig wird ein Treiber angemeckert, aber welcher verrät mir Windows 10 nicht, aber das Popup dazu unterbricht mich beim spielen und das etwa alle 3 Minuten! Ganz großes Kino.
Selbst ein Treiber Update von Gigabyte brachte keine Lösung. Unter 8.1 läuft das System absolut stabil.

Und das Win 10 so oft in so kurzer Zeit installiert wurde liegt an der Geiz ist Geil Mentalität, weil eben umsonst.
Hätten alle das OS kaufen müssen wäre der Marktanteil jetzt mit Sicherheit erst bei 0,2%, wenn überhaupt.

Vielleicht bist du nicht in der lage ordentlich einen Treiber zu installieren? Ich bin Insider gewesen und hatte seid der Version 10166 keine Treiberprobleme mit meiner aktuellen Maxwell Karte. Ich glaube dir übrigens nicht das du ständig Treiberprobleme hast, ich denke du hast mit MB und CPU garkeine probleme und nur welche mit Betatreibern von Nvidia. Wenn du die topaktuellen Treiber von Nvidia benutzt ist da garnix fehlerhaft. Ich frage mich sowieso ständig warum manche Leute es immer wieder schaffen probleme zu haben die so eigentlich garnicht durchsetzbar sind. Aber du kannst es natürlich auch beweisen durch Screenshots, vielleicht kann ich dir sogar helfen. So schlecht ist Windows 10 garnicht, es gibt blos ein paar Leute die immer meinen sie müssten die Welt verändern indem sie es schlechter machen als es ist und so vielleicht wieder ein paar zurückgehen auf ihr altes OS.

Vielleicht ist eben doch manchmal der Spruch " der Fehler hockt vorm Bildschirm" korrekt :) Aber das ist auch total egal eigentlich, ihr werdet bestimmt in der Lage sein selbst zu entscheiden ob ihr umsteigt oder nicht und ob ihr auf Windows 10 bleibt oder nicht. Ihr dürft nur nicht hoffen das sich was an den zwangsupdates oder der Datensammel geschichte ändern wird. Auch wenn das für euch ein nogo ist und absolut der topgrund nicht umzusteigen. Dann werdet ihr eben ohne DX12 und ohne W10 leben müssen. Davon geht aber gerüchten zufolgen auch keine Welt unter.

Kannst du das auch konkretisieren oder bleibt das so schwammig stehen? Was ist "einiges"? Was ist "wichtig" und was davon "Manko" und "Bug" :hmm: ?

Manko für ihn:

- Datensammeln
- Update Zwang
- Kein Windows 7

Und das ist auch wichtig für ihn. Zumindest hab ich das so aus seinen Beiträgen zu Windows 10 rausgelesen. Bugs gibt es keine, das sieht er einfach nur falsch. Ich würde da einfach nicht drauf eingehen, man weis doch inzwischen das es sein Hobby ist gegen Windows 10 zu wettern und er es nicht benutzt :) Zumindest merkt es jeder der lesen kann ^^

Kannst du das auch konkretisieren oder bleibt das so schwammig stehen? Was ist "einiges"? Was ist "wichtig" und was davon "Manko" und "Bug" :hmm: ?

Fehlende Treiber für ältere Spiele,... teilweise schlechte kompatibilitat mit Programmen die für Win7,8 geschrieben sind.Teilweise schlechte Kompatibilität mit älterer Hardware.......brauchste noch mehr ,oder reicht das erstmal?

Bedenke MS hat gesagt es ginge alles reibungslos....also sehe ich da definitiv einen Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, dieser Thread hat Potential. Hört nicht auf Jungs :devil:

Mir isses lieber wenn sie das verschieben und ein fehlerfreies Update raushauen. Bitte weg mit den Pflichtupdates, ich will drei Haken beim Windows Update: Automatisch, Benachrichtigen wenn verfügbar, und nicht suchen (nicht empfohlen). So, wie es sich bewährt hat. Warum behandelt man seine Kunden wie Kinder, denen man den richtigen Weg zeigen muss?
Außerdem bitte die Option, auch die obere Leiste im Explorer farblich zu verändern. Das weiß ist verdammt grell.

Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem OS. Alle Probleme, die mir begegnet sind, waren nicht Microsofts Schuld, sondern entweder meine oder von Drittentwicklern.

Vielleicht bist du nicht in der lage ordentlich einen Treiber zu installieren? Ich bin Insider gewesen und hatte seid der Version 10166 keine Treiberprobleme mit meiner aktuellen Maxwell Karte. Ich glaube dir übrigens nicht das du ständig Treiberprobleme hast, ich denke du hast mit MB und CPU garkeine probleme und nur welche mit Betatreibern von Nvidia. Wenn du die topaktuellen Treiber von Nvidia benutzt ist da garnix fehlerhaft. Ich frage mich sowieso ständig warum manche Leute es immer wieder schaffen probleme zu haben die so eigentlich garnicht durchsetzbar sind. Aber du kannst es natürlich auch beweisen durch Screenshots, vielleicht kann ich dir sogar helfen. So schlecht ist Windows 10 garnicht, es gibt blos ein paar Leute die immer meinen sie müssten die Welt verändern indem sie es schlechter machen als es ist und so vielleicht wieder ein paar zurückgehen auf ihr altes OS.

Vielleicht ist eben doch manchmal der Spruch " der Fehler hockt vorm Bildschirm" korrekt :) Aber das ist auch total egal eigentlich, ihr werdet bestimmt in der Lage sein selbst zu entscheiden ob ihr umsteigt oder nicht und ob ihr auf Windows 10 bleibt oder nicht. Ihr dürft nur nicht hoffen das sich was an den zwangsupdates oder der Datensammel geschichte ändern wird. Auch wenn das für euch ein nogo ist und absolut der topgrund nicht umzusteigen. Dann werdet ihr eben ohne DX12 und ohne W10 leben müssen. Davon geht aber gerüchten zufolgen auch keine Welt unter.

Ach wieder so ein Schlaumeier, stell dir vor ich weis schon wo der Fehler liegt, und nicht an einem Beta-Driver von nVidia sondern an der Software von Creative für meine Soundkarte, die mal von Windows 10 angemeckert wird und dann wieder nicht.
Aber schön das du ohne mich zu kennen weisst das ich zu blöd bin einen Rechner zu bauen und ein OS zu installieren.

Manko für ihn:

- Datensammeln
- Update Zwang
- Kein Windows 7

Und das ist auch wichtig für ihn. Zumindest hab ich das so aus seinen Beiträgen zu Windows 10 rausgelesen. Bugs gibt es keine, das sieht er einfach nur falsch. Ich würde da einfach nicht drauf eingehen, man weis doch inzwischen das es sein Hobby ist gegen Windows 10 zu wettern und er es nicht benutzt :) Zumindest merkt es jeder der lesen kann ^^

Süß biste ja mit dem Kommi....aber das ich auf etwas aufmerksam mache ....nicht für mich,sondern für Werbungsgeblendete zur ihrer Sicherheit....soweit reichts wohl nicht. Ich brauche Win10 nicht. Win7 reicht mir....und das was bei Win7 besser war "Updatefunktion" z.b....würde auch für viele Win10 Besitzer durchaus einen Vorteil bedeuten. Und ohne kritik....tut MS schon mal garnichts...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Software von Creative für meine Soundkarte, die mal von Windows 10 angemeckert wird und dann wieder nicht.
Aber schön das du ohne mich zu kennen weisst das ich zu blöd bin einen Rechner zu bauen und ein OS zu installieren.

Es ist nicht die Schuld von Microsoft, wenn Creative es nicht auf die Reihe kriegt, einen brauchbaren Treiber zur Verfügung zu stellen. Das OS war lange genug in der Technical Preview
Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Edit: Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem, weiß ja nicht was du für eine Karte hast: Daniel_K's Official Blog: SB X-Fi Series Support Pack 3.3

Zuletzt bearbeitet:
Ach wieder so ein Schlaumeier, stell dir vor ich weis schon wo der Fehler liegt, und nicht an einem Beta-Driver von nVidia sondern an der Software von Creative für meine Soundkarte, die mal von Windows 10 angemeckert wird und dann wieder nicht.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende treiber für älter Spiele,programm...auch Bürosoftware, teilweise schlechte kompatibilitat mit Programmen die für Win7,8 geschrieben sind.teilweise schlechte Kompatibilität mit älterer Hardware.......brauchste noch mehr ,oder reicht das erstmal?

Hm, mir zumindest reicht das nicht. Dass (ältere) Spiele nicht laufen, hab ich auf Win7 auch. Selbst Crysis geht nicht (und da bin ich nicht der einzige). Welche Spiele sind bei Win10 betroffen? Welche Bürosoftware genau? Und was ist der Grund? Dass es mal sein kann, dass Software übergangsweise nicht geht, ist normal. Die nächste Iteration sollte es richten. Da sehe ich nicht das Problem beim OS. Und was heißt schlechte Kompatibilität genau? Was Konkretes hast du immernoch nicht genannt :).
Und was Creative angeht gehe ich mit Redbull.

Hm, mir zumindest reicht das nicht. Dass (ältere) Spiele nicht laufen, hab ich auf Win7 auch. Selbst Crysis geht nicht (und da bin ich nicht der einzige). Welche Spiele sind bei Win10 betroffen? Welche Bürosoftware genau? Und was ist der Grund? Dass es mal sein kann, dass Software übergangsweise nicht geht, ist normal. Die nächste Iteration sollte es richten. Da sehe ich nicht das Problem beim OS. Und was heißt schlechte Kompatibilität genau? Was Konkretes hast du immernoch nicht genannt :).
Und was Creative angeht gehe ich mit Redbull.

naja,siehs mal so...auf CB ist ein Bericht...da wird aufgezeigt welcher Treiber bewußt garnicht erst installiert wurde(suche den mal)

PS:zum Beispiel das ruckeln der Software was du beschreibst....ist ein BUG /schlechte Kompatibilität/teilweise bringt Hardware nicht die volle Leistung.MS hat selbst gesagt daran zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück