Windows 10: Automatische App-Updates lassen sich nun abschalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Automatische App-Updates lassen sich nun abschalten

Microsoft hat kürzlich drei neue Updates für Windows 10 veröffentlicht. Obwohl die Redmonder genaue Details im Dunkeln lassen, scheint eine der Aktualisierungen eine Option freizuschalten, mit der man die automatischen Updates von Apps deaktivieren kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Automatische App-Updates lassen sich nun abschalten

wahnsinn, der konzern verhält sich einmal kundenfreundlich, das muss ich im kalender anstreichen:ugly:

Windows 10: Automatische App-Updates lassen sich nun abschalten
Schon interessant, jetzt lassen sich Features die schon vor über 5 Jahren auf dem Smartphone Standard waren als positive Neuigkeit vermarkten, Respekt Microsoft.
Der Schalter dazu existierte zwar schon länger, jedoch erwies sich die Funktion bisher als wirkungslos.
Wer weiß was da noch alles ohne Wirkung ist :daumen2:
Noch verwirrender liest sich die Beschreibung zum KB3081452.
Warum auch Transparenz zeigen? Die meisten haben ihr "kostenloses" Win 10 doch schon auf der Platte :nene:

Das 448er Update wurde bei mir nicht automatisch installiert. Habs jetzt manuell installiert.

Aber die Settings Seite für Update von Apps find ich immer noch nicht.

pinhead, ja ne is klar:schief: ... sag mal, kennst du windows8, aka vista2.0:ugly:

Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Genauso wie die meisten, selbst in diesem Forum, sofort auf Win10 aufgesprungen sind, sind die meisten Nutzer auch mit Win8 zufrieden.
Viel Kritik wird von Leuten geäussert die Win8 nicht haben/hatten, weil sie schon Vorbehalte haben.
Nur sind es, und das kannst du dir aufschreiben, nunmal diejeniegen die etwas zu beanstanden haben, die am lautesten sind.

(Nicht das Windows 8 oder 10 oder Microsoft kritiklos wunderbar wären, aber man muss ja festhalten, da es dir um Kundenfreundlichkeit ging, dass die Mehrzahl zufrieden ist)

Also langsam bewegt sich ja doch etwas. Weiterhin sehr spannend, weiterhin ist ein Wechsel zu W10 unnötig.

Linux macht derweil weiterhin Fortschritte, KDE Plasma 5, an einem für jedermann leichten Weg den aktuellen Linuxtreiber des entsprechenden Herstellers zu installieren wird auch schon gearbeitet, und mit der Vulkan API wird es vielleicht, die Hoffnung lebt, unter anderem auch eine Möglichkeit für eine Linux-Version des nVidia Inspectors geben, oder zumindest ein brauchbareres Optionsmenü. Und mit SteamOS ist da ja noch ein Zugpferd. Evtl. fällt das DirectX-Monopol ja doch irgendwann, wird zumindest einmal mit ebenso guten Alternativen konfrontiert. Wie gesagt, sehr spannend.

Also langsam bewegt sich ja doch etwas. Weiterhin sehr spannend, weiterhin ist ein Wechsel zu W10 unnötig.

Linux macht derweil weiterhin Fortschritte, KDE Plasma 5, an einem für jedermann leichten Weg den aktuellen Linuxtreiber des entsprechenden Herstellers zu installieren wird auch schon gearbeitet, und mit der Vulkan API wird es vielleicht, die Hoffnung lebt, unter anderem auch eine Möglichkeit für eine Linux-Version des nVidia Inspectors geben, oder zumindest ein brauchbareres Optionsmenü. Und mit SteamOS ist da ja noch ein Zugpferd. Evtl. fällt das DirectX-Monopol ja doch irgendwann, wird zumindest einmal mit ebenso guten Alternativen konfrontiert.
Wie gesagt, sehr spannend.

Spannt ja aber ich bin da weniger optimistisch.
Wenn man sich die Verganheit anschaut hat sich nicht immer das besser durchgesetzt; und ob die Vulkan API besser ist muss sich noch zeigen.
WIe sieht es auch mit Treiber aus? Open Gl, Vulkan API (oder sind das dann die selben?) primär DX9 bis 11 ist eine Menge arbeit und ich vermute das da was auf der Strecke bleiben wird.

Ich suche jedenfals langsamm aber sich wieder meine Partitionssoftware inc. Bootmager raus und informier wie man Windows 8.1, Win10 und Linux (Ubuntu oder SteamOs?) sinnvoll unterbringen kann.

Spannt ja aber ich bin da weniger optimistisch.
Wenn man sich die Verganheit anschaut hat sich nicht immer das besser durchgesetzt; und ob die Vulkan API besser ist muss sich noch zeigen.
WIe sieht es auch mit Treiber aus? Open Gl, Vulkan API (oder sind das dann die selben?) primär DX9 bis 11 ist eine Menge arbeit und ich vermute das da was auf der Strecke bleiben wird.

Ich suche jedenfals langsamm aber sich wieder meine Partitionssoftware inc. Bootmager raus und informier wie man Windows 8.1, Win10 und Linux (Ubuntu oder SteamOs?) sinnvoll unterbringen kann.

Vulkan ersetzt Open Gl. Bis zu einer bestimmten Version ist Vulkan mit Open Gl abwärtskompatiebel.
Treiber werden nicht das Problem sein,denn N.Vidia und Amd und haben ihre unterstützung für Vulkan schon geäußert.(auch über 25 weitere Firmen,wie Intel,Blizzard,Sony etc)
(zumal Vulkan auch kompatiebel mit Linux,Win7,8,8.1 und 10 ist)

Prinzipiel ist Vulkan ähnlich wie DX12....denke die werden bei entsprechender Treiberunterstützung in etwa gleichwertig sein.:schief:
Erscheinungstermin für Vulkan soll angeblich noch 2015 sein.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Vulkan ersetzt nicht direkt OpenGL und Vulkan ist auch nicht abwärtskompatibel zu OpenGL.
Ebenso bedeuten Firmen-Listungen bei Khronos nicht das jeder seine Unterstützung für Spec X zugesagt hat.

Zurück