• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Redakteure auf der Gamescom, Carsten mit Retro-RAM und Raff lüftet das Geheimnis um sein Alter - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Redakteure auf der Gamescom, Carsten mit Retro-RAM und Raff lüftet das Geheimnis um sein Alter - Die PCGH-Woche in Bildern

Die Gamescom 2015 und Intels Skylake-Launch, das waren die beiden Themen, die in der vergangenen Arbeitswoche im absoluten Mittelpunkt standen. Da Intel den Launch auf die Spielemesse im schönen Köln verlegte, durfte auch unser Birdman erstmalig die rheinische Messeluft schnuppern. Währenddessen schwitzte der Rest der Truppe trotz Klimaanlage im Fürther Redaktionsbüro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Redakteure auf der Gamescom, Carsten mit Retro-RAM und Raff lüftet das Geheimnis um sein Alter - Die PCGH-Woche in Bildern

AW: PCGH-Redakteure auf der Gamescom, Carsten mit Retro-RAM und Raff lüftet das Geheimnis um sein Alter - Die PCGH-Woche in Bildern

Ach, Raff ist (vor)letzte Woche 30 geworden?

Dann an der Stelle mal einen herzlichen Glückwunsch vom Forenalki, den das gleiche Schicksal sogar schon 2 Tage früher ereilt hat (und ja, da wurde auch gelötet...). :ugly:

Ich hätte da ja in einer Nacht und Nebel-Aktion bei der 3dfx-Tasse den Strich vom "d" oben per Edding geschwärzt und es zur 30fx Tasse ummodelliert. :haha:

AW: PCGH-Redakteure auf der Gamescom, Carsten mit Retro-RAM und Raff lüftet das Geheimnis um sein Alter - Die PCGH-Woche in Bildern

Alles gute nachträglich :daumen::bday:

Alles Gute nachträglich :D;)!
(ist mir schon in der Print aufgefallen, dass Raff entsprechend "gereift" ist)

Das ist dann wohl das Jahr der 30er. 85 ist nunmal der beste Jahrgang :daumen::P

Allet jute denne:daumen:. Na durfte der Herr da ordentlich fegen? Ab jetzt könnte das Öl für Olaf in Reichweite gelangen für die persönliche Kantenglättung:D

Ab jetzt könnte das Öl für Olaf in Reichweite gelangen für die persönliche Kantenglättung:D

Super Idee! Das könnte man für die "älteren" PCGHX-Mitglieder durchaus auf den Markt bringen... also ich würds kaufen. :ugly:
Das beste an der Gesichtskantenglättung: für die nächsten 2 Jahre ist gesorgt! Erst dann muss zur äußerst intensiven 64x-Lotion gegriffen werden die bis zur Rente reicht. :D

Produktvorschlag:
Rafflotion.png

Bild 1:
Bei den Grakas könnte es sich um eine GeForce 256 (vorne), Kyro I oder II (in der Tüte rechts) und eine Radeon 7500 (grün, hinten) handeln.

Danke für das Beileid. :daumen::ugly:

chiller, ich sag's nur ungern, aber: daneben. Tipp: Jahr 2000, das Who-is-who.

MfG,
Raff

Also bei den Karten hätte ich auf ne 8500XT getippt (hinten, grün... wäre aber etwas zu spät?) und das braune... die einzige Karte die ich erinnere mit braunem PCB war ne RivaTNT (2?).
Beim Who-is-Who für das Jahr 2000 hätte ich aber eher nen NV15 (GeForce2 irgendwas) erwartet. :ka:

Geforce 2 stimmt schon mal – aber welche und wie viele? ;)

MfG,
Raff

Von mir dann auch mal alles Gute nachträglich. Wo gibts die Lotion zu kaufen?

Danke für das Beileid. :daumen::ugly:

chiller, ich sag's nur ungern, aber: daneben. Tipp: Jahr 2000, das Who-is-who.

MfG,
Raff
Hm, das in der Tüte sollte eine Karte von Hercules sein, abgesehen von der Kyro II kann es dann ja nur noch eine GeForce 2 sein. Die hintere Karte stammt von ATi, die Radeon 7500 und 8500 kamen allerdings erst 2001. Entsprechend müsste es sich um die Ur-Radeon (R100) handeln. Die vordere Karte stammt auf jeden Fall von Asus, das wird dann wohl auch eine GF2 sein.

Sehr gut. :-) Ich löse mal auf:

• 3dfx Voodoo 5 5500 (2 × 32 MiB SDR-SDRAM)
  • Ati Radeon 256 (32 MiB DDR-SDRAM)
  • Asus/Nvidia Geforce 2 GTS (32 MiB DDR-SGRAM)
  • Hercules/Nvidia Geforce 2 Ti (64 MiB DDR-SDRAM) – zur Simulation einer GF2 Ultra, die ich nicht fand
MfG,
Raff

Zurück