3D Monitor kaufberatung

3DTV Play Monitor
Was jetzt? Einen 3D-TV, oder Monitor?

Ich warne dich gleich mal vor: Bei 3D sinken die FPS umd 50-70%.

Hier ein Samsung-TV/Monitor mit 3D:
Samsung SyncMaster T27A950, 27" (LT27A950EX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier ein PC-Monitor mit 120Hz:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings brauchst du beim Asus noch das hier: nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit (942-11431-0009-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich warne dich gleich mal vor: Bei 3D sinken die FPS umd 50-70%.
Das gilt aber nur für die Shutter Technik.

Wenn überhaupt würde ich jetzt zu einem mit der Polarisationtechnik greifen. Mein Acer mit Shutter ist nur noch im 2D Modus unterwegs ;)
Vorteile bei Polarisation sind: Kein Ghosting, sehr leichte batterielose und vor allem viel günstigere Brillen, Augenschonender und kein Helligkeits- und Farbverlust. Einzige Nachteile sind die Auflösungshalbierung im 3D Modus (was mich bei 3D nicht stören würde) und dass der Monitor im 2D Betrieb keine 120Hz kann.
Die Polarisation wird übrigens auch im Kino eingesetzt.

27' Monitor von ACER mit Polarisationstechnik:
Acer HR274Hbmii, 27" (ET.HH4HE.013) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

hey, der Samsung gefällt mir echt gut.

Hat jemand Erfahrungen/ Tests zur Hand, wie es bei dem Monitor mit inputlags ausschaut?
Der Monitor hat nur einen HDMI-Anschluss...läuft über HDMI das zocken reibungslos?

tja...
wenn man ein wenig im forum recherchiert wird man doch fündig.
meines erachtens eine absolute fehlkonstruktion von samsung, die 120hz stehen nur bei 3dtv zur verfügung...als pc-monior schafft er lediglich 60hz...
hier zu finden.

schade pomade....

Hat das Notebook einen DisplayPort oder DVI Ausgang? Wenn ja, dann kannst du den BenQ anschließen.

Das die FPS bei 3D-Betrieb einstürzen ist nichts neues. Es kommt halt immer auf das Spiel und die Grafikeinstellungen an.

Zurück