Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Act of Aggression erscheint am 2. September 2015. Wer das Echtzeit-Strategiespiel vorbestellt, erhält einen Rabatt und Zugang zur Multiplayer-Beta. Verantwortlich für Act of Aggression zeichnen die RTS-Spezialisten von Eugen Systems (Wargame, Ruse).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Ähm, natürlich ist schon bekannt, wann die MP Beta starten soll, nämlich Mitte Juli ! D.h. Vorbesteller können sich dann auch noch ins Feintuning des spiels durch Teilnahme und Feedback der Beta einbringen. Kostet durch Rabatt derzeit nur 38,24 € bei Steam.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Ich hoffe da ist ein ist ein LAN modus mit dabei, dann hätten wir wieder mal ein neues Strategie Spiel neben AoE3.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Ich hoffe da ist ein ist ein LAN modus mit dabei, dann hätten wir wieder mal ein neues Strategie Spiel neben AoE3.

Zumindest hatte RUSE vom gleichen Hersteller einen LAN Modus. Also stehen die Chancen ganz gut....
Andererseits kann man ja via Steam sich auch miteinander verbinden!
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

"Epische" Kampagne kann ich verzichten, wenn es Coop Matches gegen KI gibt wie es viele RTS bieten. Die meisten Kampagnen bei RTS sind heutzutage eh nur Multiplayer Maps mit am Anfang eingeschränkten Zugriff auf Einheiten und Inventar. Auf so etwas kann ich verzichten. Und Act of War war damals wirklich ein gutes RTS.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Seit Ruse bin ich echt auf der Suche nach nem guten Spiel, Ruse ist ja praktisch tot.
Ich hoffe man kann das Game auch ohne zu bestellen mal antesten weil so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Zumindest hatte RUSE vom gleichen Hersteller einen LAN Modus. Also stehen die Chancen ganz gut....

RUSE hatte aber auch den beschi**ensten Netcode den ich je gesehen habe :ugly:
Da konnte man von Glück reden, wenn man es geschafft hat sich zu verbinden bevor es den Mitspieler rausgekickt hat, weil bei ihm das Laden der Map länger als 15-30 Sek. gedauert hat. Hoffe dass ich das bei Act of Aggression nicht mehr erleben muss ;)
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

"Epische" Kampagne kann ich verzichten, wenn es Coop Matches gegen KI gibt wie es viele RTS bieten. Die meisten Kampagnen bei RTS sind heutzutage eh nur Multiplayer Maps mit am Anfang eingeschränkten Zugriff auf Einheiten und Inventar. Auf so etwas kann ich verzichten. Und Act of War war damals wirklich ein gutes RTS.

Erst "Epische Kampagnen" runden für mich das Spielerlebnis ab.
"Episch" heißt für mich in dem Fall, dass Wert auf eine Story gelegt wurde. Dass das auch bei RTS mehr beinhaltet als "1. Baue einen Sammler 2. Baue eine Kaserne 3. Bilde 3 Schützen aus 4. Zerstöre Gegner" kann zeigen viele RTS.

Command&Conquer: Früher viele verschiedene Missionsvorgaben; auch ohne Basisbau
Dazu Blizzard, die mit Starcraft (1+2) und der Warcraft-Serie gezeigt haben, dass man die Story sogar innerhalb der Missionen voranbringen kann und Cutscenes die nötige Atmosphäre beisteuern.

Für nur MP - auch gegen KI - gibt es viele RTS, die sich meiner Meinung nach lohnen. Surpreme Commander beispielsweise hat tolle Gefechte und ganz unterschiedliche Strategien zu bieten.
Ohne Basisbau fand ich World in Confict auch sehr gut (sowohl Story als auch gemeinsam gegen KI).
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

In der Kampagne soll man alle 3 Fraktionen spielen können und es gibt klassiche Cutscenes mit echten Schauspielern.

Fühlt sich eben alles nach C&C an, wo ja sogar die Entwickler von Eugen enttäuscht waren, dass es von EA eingestampft wurden und sich dachten: dann machen wir eben ein neues "C&C" !!
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Na hoffentlich wird das ein Erfolg, dem Studio geht es ja finanziell nicht wirklich gut. Das schimmerte zumindest in MadMat's Begründung, warum die Zusatzkarten für Red Dragon gecancelt wurden, durch- man braucht Geld. Und will AoA deshalb so schnell wie möglich veröffenlichen.

Für mich uninteressanter Titel, Wargame bleibt mein Lieblings-RTS.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Wenn sie es so schnell wie möglich veröffentlichen wollten, hätten sie es wie geplant Ende Juni released.
Warum kam es aber da noch nicht? Weil das Feedback aus der geschlossenen Beta VIP berücksichtigt wurde, wo viele Spieler (inklusive mir) noch Änderungswünsche hatten. Das Spiel selbst lief aber sehr rund!
Und dieses Feedback nutzen sie nach eigenen Aussagen, um noch einige Spielelemente umzugestalten bis zum September!#
Find ich vorbildlich - daher auch mein Vertrauen und die Vorbestellung.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Wenn sie es so schnell wie möglich veröffentlichen wollten, hätten sie es wie geplant Ende Juni released.
Warum kam es aber da noch nicht? Weil das Feedback aus der geschlossenen Beta VIP berücksichtigt wurde, wo viele Spieler (inklusive mir) noch Änderungswünsche hatten. Das Spiel selbst lief aber sehr rund!
Und dieses Feedback nutzen sie nach eigenen Aussagen, um noch einige Spielelemente umzugestalten bis zum September!#
Find ich vorbildlich - daher auch mein Vertrauen und die Vorbestellung.
Wenn dem stimmen sollte, dann finde ich das auch sehr löblich.
Bei mir steht das Ding eh schon seit längerem auf der Liste, da ich neben den aktuellen Genrevertretern wie CoH,Supreme Commander, Wargame, Ruse,Total War seit langem wieder auf ein RTS im Stile von C&C warte.
Hach ja, jetzt fängt die ganze Sache mit dem Geld ausgeben schon im September an und zieht sich bis Dezember....dieses Jahr wird teuer für mich.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel, es sieht in den Videos oft wie C&C Generals aus das gefällt mir.
Endlich mal wieder ein Aufbau Strategie Spiel, ich hoffe das es dann auch gut im Internet Spielbar ist.
Mit den alten Supreme Commander Teilen hatte man nach ein gewissen Spielzeit und Einheiten ja immer 0FPS und alles war sehr langsam.

Schade das EA C&C nicht weiter Entwickelt bzw. überhaupt mit dem F2P Modell angefangen hat, ich hätte ein Vollpreistitel vorgezogen.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Wenn du das Spiel vorbestellst (über Steam), kannst du ab dem 16.07. mit der Beta loslegen, die bis zum Release am 02.09. andauert.
Es sind dann alle Fraktionen im MP komplett spielbar, lediglich der SP und einige Karten sowie das Mod-Tool fehlen dann noch.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Kann man dieses Spiel denn Vorbestellen also unbedenklich, ich bin nicht mehr so der Freund von Vorbestellungen.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Kann man dieses Spiel denn Vorbestellen also unbedenklich, ich bin nicht mehr so der Freund von Vorbestellungen.

Nun, kommt drauf an, ob man RTs mag. Und zwar klassisches RTs ala Generals und Act of War ! Da ich die VIP Beta gespielt habe, war für mich als alter Fan dieser titel klar, dass das Ding gekauft wird.
Also, wenn du Basenbau, Resourcen sammeln, 3 untersch. Fraktionen, eine SP Kampagne mit echten Videos, anspruchsvolles Skirmish und MP magst, dann kauf es jetzt, solange dzu noch 15% sparst und sofortigen zugang am Donnerstag hast.
 
AW: Act of Aggression: Release-Termin für Echtzeit-Strategiespiel bekannt

Ich mag RTs , nur bin ich beim Vorbestellen immer Skeptisch hier habe ich es getan da man es Günstiger bekommt.
Bei anderen Spielen ist es meist umgekehrt Vorbestellen heißt dort immer den höchsten Preis zu zahlen.
 
Zurück