Deltatronics Silentium X99: Xeon E5-2687W v3 mit zehn Kernen und GTX 980 passiv gekühlt

AW: Deltatronics Silentium X99: Xeon E5-2687W v3 mit zehn Kernen und GTX 980 passiv gekühlt

Genau die Idee hatte ich schon ungefähr vor einem halben Jahr konnte sie aber nicht umsetzen. :(

AW: Deltatronics Silentium X99: Xeon E5-2687W v3 mit zehn Kernen und GTX 980 passiv gekühlt

Jawooohll, nackige VRMs, das findet die Grafikkarte sicher gaaaaanz toll :nicken:

Und die RAM-Riegel in grün passen überhaupt nicht dazu :stick:

Ein Test des Systems wäre interessant!
Bis auf die nackten Spannungswandler der GPU finde ich das ganze sehr interessant!

Da ich ne passive 5770 und 7750 bei mir drin hatte kann ich dir sagen das daß je nach grad der Nutzung in lustigen Bildfehlern endet :D
Spätestens beim Spielen sollte man nen sehr langsam drehen Lüfter haben sonst is nach 18 Monaten, selbst mit Ram Spawa Kühlkörpern Ende.
Ich wolltes auch nicht wahrhaben, aber so wars 2x bei mir :heul:

Warum kann man das Gehäuse nicht kaufen? Brauche noch einen Teekocher für mein Arbeitszimmer.

Ich finds ja lustig wie die sich einfach durch den VRM-Kühler vom Board gesägt haben. :D

Mich würde mal ein Test interessieren... Ich bezweifel, dass das Ding dauerhaft Leistung bringt. Und vorallem, dass der Rechner lange lebt...

Zalman hatte die Idee vor 12 Jahren schon einmal, war damals schon mit weniger Verlustleistung eine Herausforderung

Deltratronic ist schon länger als 12 Jahre am Markt und hat somit sehr viel Erfahrung mit der Technik. Bei uns in der Redaktion steht zum Beispiel noch ein Pentium-4-PC von 2002, der ... *kurz testen geh* ... auch immer noch funktioniert.
Ich wäre zwar ebenfalls misstrauisch, was die ausschließlich rückseitige Kühlung der Spannungswandler angeht. Aber es dürfte kaum eine Firma am Markt geben, die so viel Erfahrung mit Heatpipelösungen hat, wie Deltatronic. Die haben zum Beispiel auch schon die Radeon 5870 passiv gekühlt und in dieser Leistungsklasse offensichtlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Deltratronic ist schon länger als 12 Jahre am Markt und hat somit sehr viel Erfahrung mit der Technik. Bei uns in der Redaktion steht zum Beispiel noch ein Pentium-4-PC von 2002, der ... *kurz testen geh* ... auch immer noch funktioniert.
Ich wäre zwar ebenfalls misstrauisch, was die ausschließlich rückseitige Kühlung der Spannungswandler angeht. Aber es dürfte kaum eine Firma am Markt geben, die so viel Erfahrung mit Heatpipelösungen hat, wie Deltatronic. Die haben zum Beispiel auch schon die Radeon 5870 passiv gekühlt und in dieser Leistungsklasse offensichtlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Dann haben die ja sicher kein Problem damit euch ein Reviewsample zu schicken? :cool:

(Habs auch in den Vorschlagsthread gepostet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück