Asus USB 3.1 Enclosure im Test: Das kann die neue Schnittstelle

Manche Kollegen, die gestern das 100-MBit-Netz der Firma genutzt haben, um GTA 5 für Zuhause herunterzuladen, hätten sich über solche Geschwindigkeiten wohl gefreut :D

Mit dem Datenvolumen steigt auch die notwendige Übertragungsrate, damit man "nur" gleich lange wartet. Festplatten Anfang des Jahrtausend kopierten teils mit mit wenigen MByte/s. Vielen war bestimmt auch das ausreichend.

Also an der Uni haben wir auch ne Gigabit Anbindung (mehr gibt das scheiß Kabel nicht her :ugly:) und an guten Tagen lade ich dort auch mit bis zu 140MB/s, das da eine SSD limitiert die über ein SATA 6G angeschlossen ist mir da neu ;) Das wir immer schneller werden von den Transferraten ist mir bewusst und das das bis in paar Jahren Standard sein wird auch, aber aktuell würde mich nichts dazu bringen für über 1000€ mit SSDs sowas zu kaufen
 
Zurück