iGame Geforce GTX 960 Kudan Mini-ITX : Werks-OC und Dual-Bios für den HTPC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iGame Geforce GTX 960 Kudan Mini-ITX : Werks-OC und Dual-Bios für den HTPC

Colorful hat auf seiner chinesischen Webseite jüngst die iGame Geforce GTX 960 Kudan Mini-ITX vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine besonders kompakte Grafikkarte für HTPCs, die mit Werks-OC und einem Dual-BIOS aufwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iGame Geforce GTX 960 Kudan Mini-ITX : Werks-OC und Dual-Bios für den HTPC

AW: iGame Geforce GTX 960 Kudan Mini-ITX : Werks-OC und Dual-Bios für den HTPC

Das schaut doch ganz vernünftig aus.

Die Backplate schaut leider eher nach einem optischen Gimmick aus.
Eine überlange Karte muss sie ja nicht gerade abstützen und RAM-Bausteine liegen auf der Rückseite ja auch keine?

Ich frage mich, was der Balken vor dem Lüfter soll, außer die Laustärke zu erhöhen :huh:

Coole Karte, auch wenn ich nicht weiß warum man eine für HTPCs gedachte Karte mit diesen Übertaktungsfeatures austattet?

P.S. Zwei Gigabyte sind immernoch nicht mehr zeitgemäß....

Das schaut doch ganz vernünftig aus.

Die Backplate schaut leider eher nach einem optischen Gimmick aus.
Eine überlange Karte muss sie ja nicht gerade abstützen und RAM-Bausteine liegen auf der Rückseite ja auch keine?

Die Referenz 960 hat auch an der Rückseite RAM Steinchen, wie es bei den Costum ist, wär ne andere Frage. Nur, warum es gleich ne Platte sein muss, die auch noch Platz frisst? Sehe es bei meiner 760 Mini, die ja auch an der Rückseite RAM hat und wo ich kleine Akasa Kühlerchen draufgeklebt hab: ist der PCIe Slot nahe am CPU Sockel, gibt es schnell mal nen Konflikt mit dem Kühler. Bei mir hat der Macho Kontakt zu 2 Kühlerchen, obwohl ich ihn so weit wie nur möglich nach oben geschoben hab. Müsst man wohl zu nem Kühler greifen, der nicht so breit ist :-)

geforce-gtx-960-back.png

Bin ich der einzige der mit 2GB nix mehr anfangen kann und auf eine kurze Karte mit 4GB wartet?

Lt. PCGH profitiert die 960 erheblich von 4GB VRAM.

Nur in Spielen die mehr als 2GB brauchen.
Preis/Leistung ist die 960er mit 4G eine Katastrophe.

Zurück