3770k HT lässt sich nicht deaktivieren

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
3770k HT lässt sich nicht deaktivieren

Hallo,

hab da ein komisches problem. Ich deaktiviere im BIOS HT und im Windows ist es trotzdem aktiviert. (Also mir werden 8 Kerne angezeigt.)
Was kann ich tuhen? :( Hab gehört wenn ich HT deaktiviere kann ich die laggs in BF3 minimieren.

Gruß

P.S. Windows 8

AW: 3770k HT lässt sich nicht deaktivieren

Hab gehört wenn ich HT deaktiviere kann ich die laggs in BF3 minimieren.
Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Wenn du es trotzdem nur mit deinen 4 physischen Kernen zocken willst, kannst du im Windows 8 Task-Manager unter dem Reiter Details, BF3 manuell die Kerne zuweisen. Dazu einfach die BF3.exe auswählen > Rechtsklick > Zugehörigkeit festlegen > Kerne 0 - 3 auswählen und schon nutzt BF3 nur die realen Kerne.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Wenn du es trotzdem nur mit deinen 4 physischen Kernen zocken willst, kannst du im Windows 8 Task-Manager unter dem Reiter Details, BF3 manuell die Kerne zuweisen. Dazu einfach die BF3.exe auswählen > Rechtsklick > Zugehörigkeit festlegen > Kerne 0 - 3 auswählen und schon nutzt BF3 nur die realen Kerne.

Ich hab jetzt schon von (wirklich) hunderten leuten gelesen, dass bei deaktivierten HT in Battlefield die ruckler trotz hoher FPS verschwinden sollen. Bei meinem Bruder hat es vorhin auch funktioniert, HT aus, rückler weg.
Nur komisch, dass bei mir HT an ist obwohl es im BIOS deaktiviert ist. Ich versuche mal die Kerne zuzuweisen.

ich frag mich grad ernsthaft wieso du ruckler hast... ich hab auch den i7-3770k und ne gtx670.... und iwie hab ich rein gark eien ruckler....

Hallo,

hab da ein komisches problem. Ich deaktiviere im BIOS HT und im Windows ist es trotzdem aktiviert. (Also mir werden 8 Kerne angezeigt.)
Was kann ich tuhen? :( Hab gehört wenn ich HT deaktiviere kann ich die laggs in BF3 minimieren.

Gruß

P.S. Windows 8

Bf3 ist eins der wenigen Games, welches auch von mehr als 4 Kernen profitiert. Also gerade hier lohnt sich das deaktivieren von HT eigentlich nicht. Ich würde einen anderen Grafikkartentreiber versuchen.

Stimmt auch wieder. Allerdings halte ich das echt für CRAP. Denn wie schon gesagt wurde, BF3 ist mehrkernoptimiert. Da würde das Deaktivieren eher nur Nachteile bringen.

Sucht mal in google nach "bf3 ht Problem". Battlefield arbeitet nicht toll mit HT zusammen unter 60 fps, dann kommt es zum stuttering Effekt.

Leider ist bei mir HT immer noch an obwohl im BIOS deaktiviert.

Zurück