Razer Mamba: Hands-on-Test der Gaming Mouse

Ich persöhnlich halte ja nix von kabellosen gamermäusen.... die übertragung hakt doch manchmal, da hilft auch der beste laser nix. Und wenn dann noch der akku im richtigen moment leer ist.... na dann gute nacht. Außerdem wird die maus durch den teuren akku nicht billiger.
Hab selber die M3 Platinum von raptor, bin super zufrieden (die soll übrigens bald von ner anderen marke als behemot auf den markt kommen. OCZ glaub ich... für die hälfte, also 40 mäuse) In verbindung mit einem hartplastik mousepad ein Traum!!!

Hm Leute, der Ergonomievergleich mit der Lachesis hinkt. In Bezug auf "Daumentasten besser zu erreichen als bei der Lachesis". Das passt einfach nicht, auch wenn die Lachesis das vermeindliche Top-Produkt von Razer ist (vermeindlich, weil in meinen Augen Fehlkonstruktion)

Die Maus hat die Form der Deathadder, wenn auch etwas abgewandelt. Hier wäre imho also der Vergleich zu ziehen.
Die Maus sieht Hammer aus. Die Deathadder liegt super in der Hand, und daher wird das auch bei der so sein. Sollte die unter 100€ zu haben sein bin ich dabei. Ich warte schon so lange auf ne gute schnurlose Zockermaus...

BTW:
"Wer glaubt, beim Aufladevorgang nicht auf die Mamba verzichten zu können, kann beruhigt sein, denn die Zockermaus kann auch mit Kabel betrieben werden."

Das nicht fehlt bei euch, soll wohl aber rein oder versteh ich da was falsch.

Also ich hab schon immer Razer Mäuse und da meine Deathadder schon arg abgenutzt ist. Da es leider auch die erste Version mit dem etwas labbrigem Mausrad ist denke ich ich werde sie mir schon holen das ist genau was ich immer wollte eine Kabellose Kabel Maus:D
Und Razer hat einfach geniale Designs.
Wie ich auch sehe wird eine leicht abgewandelte Version des DeathAdder Gehäuses verwendet, find ich gut man muss ja das Rad auch nicht immer neu erfinden.
Aber was ich mich noch Frage ist da die Ladestation eine glatte Oberfäche aufweist und die Maus auch keine "Haken" an der Unterseite wie hält sie dann bitte auf der Ladestation.?

Hm Leute, der Ergonomievergleich mit der Lachesis hinkt. In Bezug auf "Daumentasten besser zu erreichen als bei der Lachesis". Das passt einfach nicht, auch wenn die Lachesis das vermeindliche Top-Produkt von Razer ist (vermeindlich, weil in meinen Augen Fehlkonstruktion)

Die Maus hat die Form der Deathadder, wenn auch etwas abgewandelt. Hier wäre imho also der Vergleich zu ziehen.
Die Maus sieht Hammer aus. Die Deathadder liegt super in der Hand, und daher wird das auch bei der so sein. Sollte die unter 100€ zu haben sein bin ich dabei. Ich warte schon so lange auf ne gute schnurlose Zockermaus...

BTW:
"Wer glaubt, beim Aufladevorgang nicht auf die Mamba verzichten zu können, kann beruhigt sein, denn die Zockermaus kann auch mit Kabel betrieben werden."

Das nicht fehlt bei euch, soll wohl aber rein oder versteh ich da was falsch.

eher:

"Wer glaubt, beim Aufladevorgang auf die Mamba verzichten zu müssen, kann beruhigt sein, denn die Zockermaus kann auch mit Kabel betrieben werden."

Wozu braucht man eine 100€ Maus???
Bin mit meiner 20€ Maus auch sehr zufrieden

Wozu braucht man eine 100€ Maus???
Bin mit meiner 20€ Maus auch sehr zufrieden

Wozu braucht man eine 20€ Maus???
Ich bin mit meiner 2€ Maus zufieden.

Wozu braucht man ein Porsche???
Ich bin meinem Fahrrad zufrieden.

Wozu braucht man das Internet???
Ich bin mit meiner Schreibmaschine zufrieden.

Wozu braucht man eine Wohnung???
Ich bin mit meinem Platz unter der Brücke zufrieden.

Naja, die 100 € stehen eben in keinem Verhältnis zum Nutzen. Dieser DPI Wahn taugt doch absolut nichts. Ich habe eine Microsoft Habu für 45 EUR gekauft und kaum Unterschiede zu meiner vorerigen Wireless Maus feststellen können. Ich hatte wirklich auf ein "flüssigeres" Gefühl gehofft und höhere Präzision. Hier spielt rein die Optik und Ergonomie eine Rolle. Wobei letzteres heute überall nahezu ausgereift erscheint.

Wozu braucht man eine 20€ Maus???
Ich bin mit meiner 2€ Maus zufieden.

Wozu braucht man das Internet???
Ich bin mit meiner Schreibmaschine zufrieden.

Er wollte wahrscheinlich nur sagen, dass er mit seiner günstigen Maus sehr zufrieden ist.

Also ich habe auch eine günstige Microsoft Bluetooth Maus und der Akku hält 1 Monat bei dauereinsatz durch. Und das ganze für 25€.

Aber wer sich solch eine teure Maus kauft, der brauchst sowieso nicht aufs liebe Geld zu schauen.

Muhahah, die zwei haben richtig gesessen. :lol:
Jetzt zur Maus selbst: gute Maus aber solange meine MX518 rund läuft, kommt bei mir nichts anderes auf den Schreibtisch.

hmmm meine alte razer diamond back plasma edition war/ist auch schon abgenutzt.... linke maustaste besonders^^ ( scheiss diablo 2 :D )

nunja habe mir jetzt die roccat kone bestellt da sie sehr interessant aussieht... und naja wenn die ihren job nicht gut macht geht se ab nach ebay...

der naechste nager wird dann wohl die mamba sein, wireless (wenns denn auch gut funzt) ist bestimmt toll... der preis wird ja noch fallen

mfg

Würde sie mir ja kaufen aber hab mir vor kurzem erst die Lachesis gekauft.

Davor hatte ich die Copperhead.

Die lachesis hat 4000 dpi und ich empfinde den schritt ziemlich gross gegen über der Copperhead die nur 2000 dpi hatte. Davor hatte ich eine MS Explorer 3 glaub ich so hies die mit 800 dpi. Und ehrlich gesagt wenn ich eine Maus in der Hand habe die keine 4000dpi hat das merk ich sofort.

Vielleicht bekommt meine mein Bruder und ich hol mir die Mamba die sieht nicht nur toll aus sonder hat gute Technische daten.

ich weiß auch net was dieser dpi wahn sein soll.. ich habe so viele zokkermäuse schon gehabt.. immer 1600-2000dpi mit denen gezokkt, nun auf 800 und ingame höre sensitivity eingestellt und auf diese art und weise läuft es viel besser... pro gamer nutzen in der regel auch nur eine dpi von 800!

Zurück