iPhone 6: Klage gegen iOS 8-Geräte wegen zu wenig verfügbarem Speicher

AW: iPhone 6: Klage gegen iOS 8-Geräte wegen zu wenig verfügbarem Speicher

Surface Pro Windows 8 ohne RT bleibt bei der 64GB-Variante nur 19GB übrig.

Würde mich wundern, ich habe auch meinem Medion Akoya P2211T (Tablet only) insgesamt 32GB Speicher,
davon übrig sind nach der Installation von Windows 8.1 64-Bit rund 14GB.

BTT:
Irgendwie lächerlich. Ich glaub den Kommentar von Oberst Klink werde ich demnächst als meine Foren Signatur nutzen.
(Vorausgesetzt ich darf ^^)

BTT:
Irgendwie lächerlich. Ich glaub den Kommentar von Oberst Klink werde ich demnächst als meine Foren Signatur nutzen.
(Vorausgesetzt ich darf ^^)

Ist eben deren Art von Verbraucherschutz, bei uns haben wir irgendwelche zahnlosen Organisationen welche sich durch das Rektum der Politik kämpfen, in dem es sich schon diverse Lobbyisten gemütlich machen. In den USA klagt man halt und dann kommt auch was dabei raus das den Firmen echt weh tut. Teils kann das auch für unser Empfinden skuril werden, wie der Fall einer österreichischen Firma die dort 13 Mio zahlen mußte weil ihr Getränk eben doch keine Flügel verleiht.

die Klage finde ich super, denn das ist wahrlich betrug am Kunden. Am besten verpflichtet man alle Hersteller zu Angabe der tatsächlich verfügbaren Speichermenge für eigene Daten. Die Klausel , dass "die verwendbare Speichermenge geringer sein kann als die Angabe", empfand ich immer schon als Frechheit.

Der wird die Klage verlieren. Wenn ich ein Laptop kaufe habe ich auch nicht die vollen 500gb zu Verfügung. (Und da heult kein Schwein)
Der Typ ist einfach nur lächerlich, er hätte sich mal vor dem Kauf richtig informieren müssen.
Ist halt ein Ami, dumm patriotisch und Geldgeil.

die Klage finde ich super, denn das ist wahrlich betrug am Kunden. Am besten verpflichtet man alle Hersteller zu Angabe der tatsächlich verfügbaren Speichermenge für eigene Daten. Die Klausel , dass "die verwendbare Speichermenge geringer sein kann als die Angabe", empfand ich immer schon als Frechheit.

Sorry

Aber was ist da Betrug am Kunden?
Wer keine 2 Murmeln im Kopf hat, der weiß das auch ein OS Platz einnimmt. Der Typ war einfach geizig und hat sich ein Gerät mit zu wenig Speicher gekauft und jetzt heult er rum.
Wennst dir einen fertig Rechner oder Notebook kaufst, dann ist auf dem Speichermedium auch ein OS vorinstalliert und von den angegebenen 500GB sind dann nur mehr 450GB nutzbar.
Speichermedien wie SSD, HDD, usw.. haben auch nicht die Kapazität die angegeben, das wird seit Jahrzehnten so gehandhabt und es ist so akzeptiert worden.

Wenn ich mir z.B. ein Smartphone kaufe und wert auf Multimedia lege, dann nehme ich keines welches nur 16GB hat. Egal ob das jetzt von Apple, Samsung oder sonst wem ist.

Jeder Vollidiot kann sich doch denken weshalb nur angeblich 12 GB verfügbar sind.
Erstens wird in OS nicht Gigabyte sonder Gibibyte ,genau so wie beim PC, angezeigt.
Zweitens nimmt auch OS ein bisschen Spiecherplatz ein.

Nochdazu sind die 16 GB Pysikalisch ja da nur OS sitzt ja auch noch mit drauf.

Und wieso wird nur Apple verklagt?!
Weil sie Finanztechnisch am besten da stehen.

Super gemacht Herr ********.

PS: 16 Gigabyte entsprechen 14.901161193848 Gibibyte.

@ Ralle@
Das liegt daran dass bei so gut wie allen Speichermedien in Gibibyte und nicht in Gigabyte angezeigt.

14.901161193848 Gibibyte entsprechen 16 Gigabyte.
16 Gibibyte zumbeispiel 17.179869184 gigabyte.

Man kann es mal versuchen = es hat Sinn.
In den USA gibt es noch lustigere "Recht"sprechung als in DLand.
Es würde mich nicht wundern wenn er Recht kriegt oder es zu einem Vergleich kommt.

Wäre witzig, da geb ich dir Recht, aber das Handy wird nun mal nicht zu heiß. :)

Mein Samsung Tablet (16GB-Version) hat 16GB formatierten Speicher. Die Speicherkarte (64GB) dagegen nur 59GB formatiert, wie man auch erwarten würde.
Von daher sollten mMn die Hersteller den internen Speicher immer formatiert angeben (wird teilweise auch), dann kann so ein Kram vermieden werden.

... und wundern sich dann, wenn ihr geliebtes Haustier danach nicht trocken sondern crispy ist.
:lol::lol::lol::lol::daumen: Danke!
TTIP ist nicht so wild, ...
Wo hast'n das her? Kaffesatz, Glaskugel oä.? TTIP wird ja wohl immer noch hinter verschlossenen Türen verbrochen.
RTL macht's möglich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mir noch, Sat1Pro7!

Nun ob der Grund hier der Richtige ist, Apple zu verklagen, ich weiß nicht. Nichtsdestotrotz hat der Mann nicht ganz Unrecht, auch wenn "landläufige Praktiken" dem entgegen sprechen.
Das Apple verklagt gehören, steht für mich dennoch außer Frage!
Ich warte immer noch auf Nachrichten; "Sammelklage gegen Apple, wegen millionenfach zerstörter iPhone 4s und iPad 2". Denn nichts anderes ist letztes Jahr mit iOS8-Schrott passiert.
Am besten noch mit Ausgang; "Apple muß Kaufpreis erstatten."
Alle paar Jahre der selbe Sch***!

Zurück