Windows 10: Insider Program mit 1,5 Millionen Teilnehmern und 1.300 behobenen Fehlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Insider Program mit 1,5 Millionen Teilnehmern und 1.300 behobenen Fehlern

Nach außen hin lässt man sich nichts anmerken: Der Leak von Windows 10 Build 9901 ist für Microsoft offenbar keine große Sache, doch intern dürfte das anders gesehen werden. Den Downloadern macht man keinen Vorwurf, auch wenn man enttäuscht darüber ist, keine Überraschungen mehr zeigen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Insider Program mit 1,5 Millionen Teilnehmern und 1.300 behobenen Fehlern

Sehr schön ihr Lemminge, lauft weiter in Richtung Absturz-Klippe ;)
Toll das so viele so schnell viele Fehler beheben, ich will schnell ein stabiles BS haben :daumen:
Diese Beta, oder wie auch immer man dies nennen will, werde ich mir nicht antun, ich werde erst testen wenn die Finale Version verfügbar ist.

ΔΣΛ;7039926 schrieb:
Sehr schön ihr Lemminge, lauft weiter in Richtung Absturz-Klippe ;)
Toll das so viele so schnell viele Fehler beheben, ich will schnell ein stabiles BS haben :daumen:
Diese Beta, oder wie auch immer man dies nennen will, werde ich mir nicht antun, ich werde erst testen wenn die Finale Version verfügbar ist.

Diese Version läuft runder als Win 7 :ugly:
Habe beide auf meinem Rechner und nutze fast nur noch die Technical Preview weil es einfach besser läuft als Win 7 (sogar weniger Bugs, ob man's glaubt oder nicht) ;)

Ist doch super, unter der Prämisse das dies stimmen sollte, wäre dies hervorragend, Danke für deine Einschätzung :daumen:

Nutze die auf meinem Uralt-Laptop von 2007, trotz der Tatsache dass ich nen Vista-Grafiktreiber benutzen muss läuft (fast) alles fehlerfrei.

Legedlich habe ich öfters nachm ersten Hochfahren einen Blackscreen, dann muss ich das Teil per Power-Schalter halt neu starten... Aber sonst ist alles in Butter.

Diese Version läuft runder als Win 7

wenn bei dir win7 nicht rund läuft dann sitzt das problem definitiv vor dem monitor.
ich habe win7 auf etlichen pcs installiert. zum teil sind installationen schon über 1 jahr her und es gibt keinerlei probleme die mit dem OS zusammenhängen.

sogar weniger Bugs

da sitzt wieder ein profi vor dem schirm nach der devise "mein system läuft ******* und deswegen ist win10 besser..." omg was eine logik.

Ist bei mir ebenso, keinerlei Probleme seit etlichen Jahren mit Win7 auf mehreren Rechnern, aber vielleicht spricht er Dinge an wo Win7 etwas wackelig ist, ich weiß zwar nicht um was es sich dabei handeln soll, aber egal.

ΔΣΛ;7040036 schrieb:
Ist bei mir ebenso, keinerlei Probleme seit etlichen Jahren mit Win7 auf mehreren Rechnern, aber vielleicht spricht er Dinge an wo Win7 etwas wackelig ist, ich weiß zwar nicht um was es sich dabei handeln soll, aber egal.

win7 macht sich bei mir sogar auf ziemlichen dau rechnern relativ gut. also bei leuten die recht wenig ahnung haben.
wie gesagt zum teil installationen die 1,5 jahre+ zurückliegen.

ps. ich hatte mit xp ehrlich gesagt auch keine probleme. win7 habe ich ja nur wegen 64bit neuer hardware und dx11 verwendet... sonnst würde ich auch heute noch xp verwenden.
solange ein OS gut funktioniert muss man es ja nicht auswechseln. das tut man ja erst dann wenn es tatsächlich vorteile bringt oder man wirklich nicht mehr drum herum kommt.

solange es keine spiele mit DX12 gibt kann win10 dort bleiben wo es ist - mich interessiert es (noch) nicht.
die ganze modern ui landschaft ist eine wüste. keine einzige gute/brauchbare app weit und breit.
das dauert noch lange bis ich von win7 upgrade. vielleicht sogar erst mit windows 11.

wenn mehr spiele mit mantle support kommen kann man sich DX12 vielleicht gänzlich schenken.

Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch

Wenn Mantle noch besser in fahrt kommt, kann mir DX12 gestohlen bleiben
alleine der neuste Omegatreiber ist ne wucht geworden. Dazu hat er das ruckeln in Mantle behoben

FrozenPie
win 7 ist das stabilste System von MS
win 10 hat noch so krasse Bugs, was aber normal ist und wird zur Final auch noch teils sein.
su solltest vielleicht mal deinen Rechner überprüfen
denn win 7 ist fast fehlerfrei.
Wenn ich nur zurückdenke an Windows 8 und 8.1 bei meheren Kumpels
Jede Woche ein Anruf das Games macht probs oder wirft Fehler raus.
Das obwohl komplett clean Install bei 8.1

seit win 7 bleibt das Telefon ruhig

Diese Version läuft runder als Win 7 :ugly:Habe beide auf meinem Rechner und nutze fast nur noch die Technical Preview weil es einfach besser läuft als Win 7 (sogar weniger Bugs, ob man's glaubt oder nicht) ;)
Habe ich auch festgestellt. Insbesondere der Explorer und damit ja auch die Taskleiste usw. läuft flüssiger. Auch die Hardwareerkennung ist sehr gut. Während bei XP noch jeder Treiber von Hand installiert werden musste, sind bei Win10 viele Treiber schon dabei, der Rest wird über das Windowsupdate heruntergeladen. Und das, obwohl mein Laptop ja auch schon über 6 Jahre aufm Buckel hat. Sogar für unseren 20 Jahre alten HP Laserjet 4L wurde beim Update ein Treiber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicher belegt Win 10 auf der Systempartition?
Habt ihr Hibernate und Wiederherstellung an oder aus?

Bei meinem Win 7 x64 sind im Moment noch 35,5 GB frei von 64 GB.

Wollte die Partition diesmal größer machen, aber wie's aussieht ist es jetzt überdimensioniert.
40 GB hätten auch gelangt.

Zurück