3D Rudder: Balance-Kreisel als Fußsteuerung für Spiele und Anwendungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3D Rudder: Balance-Kreisel als Fußsteuerung für Spiele und Anwendungen

Das französische Startup 3D Rudder will über Indiegogo seine gleichnamige Fußsteuerung finanzieren. Dabei handelt es sich um eine Art Balance-Kreisel, der Bewegungen in eine virtuelle Welt überträgt. Zudem integriert sind zwei Pedalen, die beispielweise für Rennspiele genutzt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3D Rudder: Balance-Kreisel als Fußsteuerung für Spiele und Anwendungen

AW: 3D Rudder: Balance-Kreisel als Fußsteuerung für Spiele und Anwendungen

Finde ich jetzt nicht so wirklich überzeugend... außerdem ist fraglich wie viel Gewicht das aushält (vielleicht nicht direkt, aber irgendwann wird sich da jemand daraufstellen) und wie präzise die Steuerung ist. Und natürlich sind komische Fußbewegungen genau sowenig wie komische Handbewegungen :ugly:.
Vielleicht mir ner VR-Brille interessant aber auch das kann ich mir schwer vorstellen. Vielleicht gibts ja mal nen Praxistest dazu, wär für die Meinungsbildung bestimmt hilfreich :daumen: (Warum wird da The Crew gespielt o.O wennschon mit Lenkrad :lol:)

AW: 3D Rudder: Balance-Kreisel als Fußsteuerung für Spiele und Anwendungen

Was wurde eigentlich aus der Kampagne. Habens das Ziel erreicht?

Hab das Teil erst heute gefunden auf der Suche nach Alternativen zu Fußpedalen wenn man nicht bei Behindertenzubehör stöbern will.

Da es für mich als Linkshänder nie vernünftige HOTAS geben wird (Und wer mit umgewöhnen jetzt daherkommen will kann sich den Kommentar sparen. Ist nunmal nicht für Jeden was.) wäre so ein Teil z.B. zum strafen in Spielen wie SC oder Elite ideal.

Zurück