Lian Li PC-05/06/07(S): Schlanke HTPC-Gehäuse voraussichtlich ab November lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-05/06/07(S): Schlanke HTPC-Gehäuse voraussichtlich ab November lieferbar

Über seine Facebook-Präsenz hat Lian Li Vorserienmodelle von vier neuen Gehäusen gezeigt, welche vornehmlich für HTPCs geeignet sein dürften. Das PC-05, PC-06 sowie PC-07 fallen unterschiedlich groß aus und unterstützen damit die Formfaktoren Mini-ITX, Micro-ATX beziehungsweise ATX. Zudem kann im PC-07S ein 360-mm-Radiator installiert werden. Die Auslieferung wird voraussichtlich im November beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-05/06/07(S): Schlanke HTPC-Gehäuse voraussichtlich ab November lieferbar

AW: Lian Li PC-05/06/07(S): Schlanke HTPC-Gehäuse voraussichtlich ab November lieferbar

Im Plattenspieler-Design? Ich find's cool.:daumen:

Schlanke HTPC-Gehäuse voraussichtlich bald nutzlos?

Wenn diese Gehäuse tatsächlich so geliefert werden, wie auf den Bildern zu sehen, dann haben sie einen eklatanten Konstruktionsfehler.
Falls die Graka wie beschrieben über eine Riser-Card auf das Mainboard gesteckt wird, dann sollte der Lüfter der Grafikkarte in Richtung des
Gehäusebodens zeigen und nicht, wie auf dem Bild, Richtung Plexiglas. Auf dem Bild (Mini-ITX) ist auch deutlich zu erkennen, dass der
PCI-E Anschluss der Grafikkarte frei liegt und der Slot auf dem Mainboard auch. D.h. so wie abgebildet steckt die Karte nicht.
Und wenn die Karte via Riser-Verlängerung korrekt gesteckt wird, bekommen die Lüfter keine Luft, weil der Boden des Gehäuses keine
dafür vorgesehene Luftzufuhr hat. Man könnte es über ein Riser-Kabel lösen, jedoch habe ich nach langer Recherche für meinen eigenen
Mini-ITX noch kein sooo langes PCI-E-Riser-Kabel gefunden, dass man damit problemlos einmal um die Grafikkarte herumkommt.

Ich musste in den Boden meines Mini-ITX Lufteinlässe lasern lassen, damit meine R9 280X nicht überhitzt.
Ich bin gespannt auf euren Test.

AW: Lian Li PC-05/06/07(S): Schlanke HTPC-Gehäuse voraussichtlich ab November lieferbar

Es gibt teilweise Riserkabel mit über 1m Länge also mach dir da mal keine sorgen ;)

Naja weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Da das Netzteil unten bei der Grafikkarte sitzt, werden wohl auch keine langen Karten in dem Mini ITX Gehäuse Platz finden. Mein selbstgebautes Gehäuse ist kleiner und kann auch große Karten aufnehmen. Aber mal schauen bis die in den Handel kommen dauert es ja noch ein bisschen. Finde jedenfalls die machen schon was her.

Das schaut doch nach was aus !!! :daumen:

gefällt! wenn lian-li nun auch noch qualitativ hochwertige riser mit beilegt, spart man sich die suche.

@sporquist: Wenn du mir einen Link schicken könntest, würde ich glatt so ein Kabel nehmen.

meeega geil! da mein pc ab nächster woche im wohnzimmer steht bin ich eh schon auf der suche nach nem kleineren gehäuse und will mein board gegen ein mini oder micro atx austauschen! das case würde super in meine bude passen! brauche ich zwar auch n neuen cpu kühler aber naja....

Zurück