Amazon Fire TV im Hands-on-Test: Überzeugt die schnelle Streaming-Box?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Fire TV im Hands-on-Test: Überzeugt die schnelle Streaming-Box?

Ab sofort ist Fire TV offiziell in Deutschland zu kaufen und PC Games Hardware hatte die Möglichkeit, einen ersten Test mit der kleinen Streaming-Box von Amazon durchzuführen. Wir prüfen den Einsatz als Video-Streamer, ob die versprochenen Apps verfügbar sind und welches Potenzial die Box durch einen Root hätte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Fire TV im Hands-on-Test: Überzeugt die schnelle Streaming-Box?

AW: Amazon Fire TV im Hands-on-Test: Überzeugt die schnelle Streaming-Box?

Da 100 Dublonen und dort diverse Taler, nein Danke diese Flut brauche ich nicht

Da 100 Dublonen und dort diverse Taler, nein Danke diese Flut brauche ich nicht

Das ist vollkommen verständlich.
Ich hab mir das ganze zum Glück direkt am ersten Tag vorbestellen können.
Da ich schon seit langer Zeit Prime Kunde bin hat es auch nur 49€ gekostet.
Dachte mir dafür kann man es schon mal testen.
Paket befindet sich zur Zeit noch in der Auslieferung und sollte im Laufe des Nachmittags ankommen.
Bin schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis verhält, da ich Prime Instant Video bis jetzt kaum über die Webseite oder am iPhone/iPad/Android Tablet genutzt habe.

Also für 49 Euro kann man ganz sicher nicht meckern. :ugly:

Na ja, 100€ dafür, das das ganze nichts anderes ist als ein Amazon-Abspielgerät für kostenpflichtige Leihvideos - eigentlich müßte Amazon die Teile kostenlos an die Haushalte verteilen, so wie AOL es früher mit seinen Zugangssoftware-CDs gemacht hat...:D;)

Die Frage ist: Ist mein Geld zur Nutzung solcher Dienste wie Netflix & Co nicht besser in so etwas investiert?

HiSilikon® T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC: Amazon.de: Elektronik

MINIX-HUB NEO X8-H Smart TV Box: Amazon.de: Elektronik

Könnt Ihr über solche Geräte nicht mal ein Special machen?:)

meiner ist vorhin angekommen. muss aber gleich noch zur arbeit also werde ich mich wohl frühestens am wochenende richtig mit beschäftigen. ich hab nur kurz mal in die app sektion geschaut und AirBuddy gefunden. eine app mit der ich wohl airplay nutzen können sollte. naja wie erwartet hat es auf anhieb nicht funktioniert. ich hoffe noch auf ne netflix und watchever app (falls es die nicht schon geben sollte). das teil steht eh nur im schlafzimmer und hat mich ja nur die 50€ oder so gekostet. :ugly:

meiner ist vorhin angekommen. muss aber gleich noch zur arbeit also werde ich mich wohl frühestens am wochenende richtig mit beschäftigen. ich hab nur kurz mal in die app sektion geschaut und AirBuddy gefunden. eine app mit der ich wohl airplay nutzen können sollte. naja wie erwartet hat es auf anhieb nicht funktioniert. ich hoffe noch auf ne netflix und watchever app (falls es die nicht schon geben sollte). das teil steht eh nur im schlafzimmer und hat mich ja nur die 50€ oder so gekostet. :ugly:

Bis vorhin gab es weder Netflix, noch Maxdome. Zu Watchever weiß man gar nichts.

Sollte man nicht mittels AllCast Bilder, Videos etc (vielleicht sogar den Bildschirminhalt) vom Smartphone/Tablet auf dem FireTV wiedergeben können?

Zuletzt bearbeitet:

sowas hat mein Tv integriert, da brauch ich so eine Box nicht.

Benutze den ChromeCast zu Hause inkl. meinem NAS kann ich da alle Filme (auch Netfix und co.) oh. probleme darüber ansehen. Da brauch ich das von Amazon nicht.

Na ja, 100€ dafür, das das ganze nichts anderes ist als ein Amazon-Abspielgerät für kostenpflichtige Leihvideos - eigentlich müßte Amazon die Teile kostenlos an die Haushalte verteilen, so wie AOL es früher mit seinen Zugangssoftware-CDs gemacht hat...:D;)

Bloß nicht! Dann hat man an jeder Zeitschrift plus 3 mal die Woche im Briefkasten, so eine Box!
Wohin mit dem ganzen Müll? :devil:

Nix brauchbares gefunden! Hab aber auch nix erwartet, Amazon halt.

Gestern kan die Box an..... und kann nur sagen das ich mich eher ärger nur 1 Box statt 3 bestellt zu haben, nicht so wie Netfix wo ich nur ein Gerät nutzen kann jedes Gerät kostet extra.
Bis gestern nutze ich eben einen BD von Samsung, (bis gestern) :D, der aufbau und Anschluss klappt probelmlos, erschocken bin ich erstmal von der Fernbedinung aber sie ist garnicht dumm wirklich nur das drauf was man braucht also ehr gut durch Dacht. Die Box als auch FB machen einen sehr soliden Eindruck und reagieren Promt auf alles Top, nachdem etwas Zeit in Lang ging weil erst die Software runtergeladen und Installiert wird die Box insgesammt noch 2x neu gestartet wird, ist die Box einsatzbereit.

Die Bediennung ist wirklich einfach, schnell und reagiert Promt, noch bin ich nicht sowiet in alles eingedrungen was ich alles einstellen kann (musste lange Arbeiten) aber das wird :) die Sprachsuche funktioniert auch bestens und wird selbst Nuschelnd verstanden und gefunden, das Bild wird in 1080P ausgegeben und sound kann bis 7.1 wiedergeben (7.1 nicht getestet da nicht am AV Receiver angeschlossen) zusätzlich hat die Box noch ein USB Anschluss (wo ich noch nicht weis was der alles Wiedergeben kann) , Wlan wurde von mir nicht Getestet sollen aber 2 Antennen intern vorhanden sein, der Ethernet anschluss wird gleich erkannt und dem entsprechen eingerichtet, also groß rumfummeln ist wirklich nicht. Fehlt nur noch das Anmelden erkennt das gerät auch selbstständig oder wurde dem gerät vorher eingepflanzt fand ich doch etwas seltsam das ich gleich mein Namen sehen konnte, dann noch ob man Jugendschutz möchte oder nicht. Zur stafe muss man sich am Anfang noch ein Filmchen ansehen wo das Nötigste ein wenig Erklärt wird, das war dann auch alles und man kann Filme/Serien schauen. Durch das Menü springt man sehr schnell der Aufbau sieht etwas anders aus wie auf meinem BD player aber ist übersichtlich und verständlich, wir sind im Moment an Supernatural bei am BD war das ganze echt Umständlich in die einzelden Folgen zu springen das gibt es jetzt nicht mehr, die Box zeigt immer die nächste Folge als Erstes an, kein langes Laden mehr wie unter dem BD die Folge startet wirklich sofort, irgendwelche Verbindungsprobleme waren nicht mehr da wovon viele SmartTV bzw. BD Player (auch ich) klagen nicht von zu merken.

Das der eine oder andere schon am Meckern ist nix Netfix, nix Maxdome erstmal muss da verhandelt werden und soviel ich weis soll Maxdome wohl bald verfügbar sein, die Verhandlungen laufen wohl, das Amazon nicht gleich andere Anbieter mit aufspielt sollte eingentlich klar sein sie wollen ja Prime Instant Video anbieten, andere würden das genau so machen.

Das Fazit ist kurz, ein gelungenes Gerät, dessen Hardware sich nicht Verstecken muss sondern jetzt sind die anderen Anbieter eher in der Pflicht nach zulegen, geschwindigkeit dank schneller und aktueller Hardware wirklich mehr als Top. Ich für mein Teil bin so sehr Zufrieden zum einführungs Preis von unter 50Euro und werde bestimmt die anderen Geräte auch austauschen.

Kann das Ding wenigstens mit dem Tablet gesteuert werden?

Funktionieren eigentlich ab18 Filme? In der Androidapp und auch auf dem kleineren Fire geht das ja nicht(warum auch immer).

Ich nutze den VideoInstantPrime Dienst bisher über die PS3, vorher über Laptop. Mit der PS3 ist es schon komfortabler geworden. Ob die FireTV Box da noch eine Steigerung bringen würde? :ka:
Wäre evtl. eine Überlegung fürs Schlafzimmer, wenn da endlich mal der geplante TV rein kommt.

Kann das Ding wenigstens mit dem Tablet gesteuert werden?

Welches Tablet meinst Du? Bluetooth-Geräte gehen jedenfalls.

Funktionieren eigentlich ab18 Filme? In der Androidapp und auch auf dem kleineren Fire geht das ja nicht(warum auch immer).

Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, in Instant Video nach 18ern zu suchen. :devil:

Zurück