Nvidia Shield: Das Streaming-Tablet im Test


Nix für ungut, aber von den Maximalleistungsangaben eines Netzteils auf den Stromverbrauch eines SoCs zu schließen (wie das auf der verlinkten Seite gemacht wird), legt nur eine gravierende Schwäche im Verständnis von Elektrotechnik offen. Das wäre in etwa so, als würde man vom 1.000-Watt-Netzteil auf einen 1.000-Watt-Verbrauch des daran betriebenen Rechners schließen.

Netzteile stellen eine Spannung zur Verfügung. Wie viel Strom gezogen wird, bestimmt weitestgehend die daran angeschlossene Last. Das können auch bei einem 1000-Watt-Netzteil nur wenige Watt sein, auch wenn das aufgrund des Wirkungsgrades des Netzteiles unwahrscheinlich ist. Dass auf der Seite versucht wird, Nvidia einen Strick zu drehen, weil sie vermutlich zum erstbesten, wenige Euro teuren und 12 Volt liefernden Notebook-Netzteil gegriffen haben, finde ich etwas lächerlich.
 
Hmm, eigentlich ein schönes Gerät, aber die spiegelnde Oberfläche ist fast schon ein wortwörtlicher Dorn im Auge...
...ich hab wirklich nicht mehr vor, mir nochmal ein Gerät mit spiegelnder Displayoberfläche kaufen zu müssen, bei dem ich das Display länger als fünf Sekunden am Stück angucken muss! (Musik-Player geht i.O.)

Hmm ... da hat Corning in Zukunft genau das Richtige für dich! :)
Angeschaut: Neues Gorilla Glass mit AR-Coating reflektiert nicht - Golem.de

Ich wünsche Nvidia natürlich Erfolg mit dem Gerät, obwohl es derzeit (noch?) wenig Kaufanreiz gibt, denn die Spieleauswahl ist einfach zu klein.
Ob sie es schaffen, Entwickler an Lande zu ziehen, wage ich auch zu bezweifeln, denn selbst Sony hat seine an sich geniale PS Vita kürzlich aufgegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber von den Maximalleistungsangaben eines Netzteils auf den Stromverbrauch eines SoCs zu schließen (wie das auf der verlinkten Seite gemacht wird), legt nur eine gravierende Schwäche im Verständnis von Elektrotechnik offen. Das wäre in etwa so, als würde man vom 1.000-Watt-Netzteil auf einen 1.000-Watt-Verbrauch des daran betriebenen Rechners schließen.

Netzteile stellen eine Spannung zur Verfügung. Wie viel Strom gezogen wird, bestimmt weitestgehend die daran angeschlossene Last. Das können auch bei einem 1000-Watt-Netzteil nur wenige Watt sein, auch wenn das aufgrund des Wirkungsgrades des Netzteiles unwahrscheinlich ist. Dass auf der Seite versucht wird, Nvidia einen Strick zu drehen, weil sie vermutlich zum erstbesten, wenige Euro teuren und 12 Volt liefernden Notebook-Netzteil gegriffen haben, finde ich etwas lächerlich.






Nun ja sicher wird jemand ein 1000 Watt Netzteil in einen Rechner einbauen der nur 250 Watt braucht weil ja viele eine (vor allem die Profis auf diversen Seiten) eine Schwäche im Verständnis von Elektrotechnik haben :D Und ganz klar versucht ausgerechnet die Android Fraktion etwas schlecht zu machen obwohl gerade die froh wären wenn sich die Akkulaufzeiten ihrer Geräte verlängern würden! Mir ist schon klar das wenn man die Fakten über Nvidia nennt und die dann auch mal negativ sind von euch nicht gerne gesehen sind!Jetzt bin ich mal gespannt ob die Jungs von TabTech Nvidia auch einen Strick drehen wollen( Nvidia Tegra K1: Geringerer Stromverbrauch für Tablets geeignet )denn selbst nach den Verbesserungen braucht der K1 immer noch eine Menge Strom! Eigentlich zu viel für den Mobilen Einsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück