Lian Li kündigt neues Mini-ITX-Gehäuse PC-Q01 aus gebürstetem Alu an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li kündigt neues Mini-ITX-Gehäuse PC-Q01 aus gebürstetem Alu an

Der Gehäusehersteller Lian Li hat das neue Mini-ITX-Gehäuse PC-Q01 aus gebürstetem Aluminium vorgestellt. Das Gehäuse bietet trotz des kleinen Formates Platz für vier Festplatten. Auch ATX-Netzteile können montiert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li kündigt neues Mini-ITX-Gehäuse PC-Q01 aus gebürstetem Alu an

AW: Lian Li kündigt neues Mini-ITX-Gehäuse PC-Q01 aus gebürstetem Alu an

Na das erinnert aber sehr stark an das Intertech MiniITX E-M3 ;)

Sinnlos in die Breite gezogen.
Mein Favorit ist und bleibt das Cooltek U2.

Finde es nett, auch wenn Anleihen vom Cooltek irgendwie nicht ganz zu leugnen sind.

Was mich an Lian Li stört ist das wirklich fast alle Cases (Cubes, Towers) nahezu gleich aussehn.
Ebenso das dünne ALU überzeugte mich nicht sonderlich, hatt früher immer Vibrationen etc.

Die Cases sind nicht hässlich , aber halt auch nichts besonderes mehr.
Finde ebenso dafür meisst nen Zacken zu teuer für das gebotene.

Was mich an Lian Li stört ist das wirklich fast alle Cases (Cubes, Towers) nahezu gleich aussehn.
Ebenso das dünne ALU überzeugte mich nicht sonderlich, hatt früher immer Vibrationen etc.

gummi beilagscheiben

Ja, geht mir auch so. Zudem sind die kleineren Cases ziemlich nervig, wenn man mal an die Innereien ranmuss - da kriege ich beim PC-Q97B und beim PC-V351B immer nen Hals, weil es ein unglaubliches Gefummel ist und die Schrauben irre weich sind.
Mein Fazit: nett anzusehen, aber unpraktisch und teuer. Ich bin vor einem Jahr von Lian Li auf Fractal Design umgestiegen und habe es bislang nicht bereut.

MfG Jimini

Zurück