Windows 8.1 Update 2: RTM-Status schon erreicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Update 2: RTM-Status schon erreicht?

Windows 8.1 Update 2 soll den RTM-Status erreicht haben und am 13. Juli auf der Worldwide Partner Conference (WPC) präsentiert werden - so zumindest der letzte Stand der Gerüchte. Große Neuerungen sind aber nicht mehr zu erwarten. Die dürfte sich Microsoft für Windows 9 aufheben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Update 2: RTM-Status schon erreicht?

Hi,

hab Windows 7 64 Bit und bin mir am überlegen Windows 8.1 zu holen. Ist für Gamer Windows 8.1 zu empfehlen? :huh:

lasse es.

bf4 war das einzigste Games das mal krass profitierte. ist aber auch Geschichte.
Ältere Games und auch aktuelle auf 7 teulweise deutlcih besser

lasse es.

bf4 war das einzigste Games das mal krass profitierte. ist aber auch Geschichte.
Ältere Games und auch aktuelle auf 7 teulweise deutlcih besser
Zu tief ins Glas geschaut oder mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt? Ist ja kaum lesbar was du von dir gibst. Und auch heute läuft BF4 mit Win 8.1 immer noch besser, wenn man eine GeForce hat. Der Unterschied ist zwar nicht mehr so riesig, jedoch nimmt man gerade bei MP-Shooter jedes zusätzliche Frame gerne mit. Zudem gibt es bei anderen Games keine nennenswerten Unterschiede bei der Performance. Win 7 und 8.1 liegen gleichauf, egal ob das Spiel 1 Jahr oder 3-4 Jahre alt ist.

Ich finde auch Windows 8 läuft meistens genau so gut.
Kompatibilitätsprobleme hab ich bis jetzt alle beheben können anhand der herstellersites.
Wer auf nummer sicher gehen will installiert als tipp noch XP nebenbei.(wohl eher die absoluten fps oder oldiejunkies)
Für 7 gibt es einfach keinen kaufanlass mehr...
Funktionsupdates von W8 :
DX11.2?
Hardware Sound.
Ssd ohne probleme.
Taskmanager mit mehr daten.
Für die Sozialapp accounts einen account,praktisch wenn man viele hat. Vor allem wenn man die news der familie in einem postfach will
Und ein Explorer für die frau( keine toolbars mehr deleten jeden tag)

Das ALLERWICHTIGSTE für mich war eindeutig -> Hardware Sound support!!! :hail: (XP war das letzte was es hatte) und ja etwas flotter und DX11.2, Kopiervorgänge pausierbar, virtuelle Laufwerke via Windows usw.

ne

habe sogar 8 seit release benutzt. Das war ne katastrophe
8.1 ist bissl besser aber immer noch Mist

Wenn man bedenkt wieviel Updates für dieses System erschienen sind ist mal megakrass
das normale 8er Konzept wie es MS vor hatte ist doch komplett gefloppt
Wären sie nicht so zurückgerudert stände es noch schlimmer um 8

ne

habe sogar 8 seit release benutzt. Das war ne katastrophe
8.1 ist bissl besser aber immer noch Mist

Wenn man bedenkt wieviel Updates für dieses System erschienen sind ist mal megakrass
das normale 8er Konzept wie es MS vor hatte ist doch komplett gefloppt
Wären sie nicht so zurückgerudert stände es noch schlimmer um 8
Win 8.0 war zu Release ohne Frage eine ziemliche Katastrophe. 8.1 ist jedoch nicht nur ein bisschen besser sondern deutlich. Dass fortlaufend Updates erscheinen zeigt doch wie sehr MS um ein stabiles und ausgereiftes System bemüht ist. Seit Update 1 vor ein paar Monaten ist jeden Monat immer ein kleines Updaterollup, also ein Mini-Servicepack erschienen, das Bugs behebt, die Performance verbessert usw.

Da Win 7 nach all den Jahren ausgereift ist und Januar 2015 in den Extended-Support geht, bleibt MS doch aktuell nur 8.1 als aktuellstes OS, das kontinuierlich verbessert und optimiert werden kann.

Ich habe Windows 8 Ent. seit dem ersten Tag im Einsatz, und kann mich nich beklagen. Stabil, meine Apps laufen, Games auch..
Ich nutze das System in einer AD Umgebung, mit Windows Server 2012R2 Servern. Dank ClassicShell hab ich das "Feeling" von Windows 7, UND alle Vorteile von Windows 8.1. :D

Also mich stört die Metro UI nicht mal , da ich 95% der Verknüpfungen eh in der Taskleiste oder Desktop habe und wenn sonst mal was brauch Metro Symbol drücken und namen des Programms eingeben und click und ich habe mein Programm.
Alles was man sonst noch braucht gibt es ja über Rechtsklick auf das Metro Symbol :)
Daher so umständlich ist es nicht einige alte Spiele die mit Glück auf Windows 7 noch liefen wie Industrie Gigant 2 laufen aber unter 8.1 nicht mehr.

bei 7 drücke ich die win taste und gebe meine Programm ein
ist nichts anderes

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows 8 bzw 8.1 auch schon seit der ersten stabilen Version! Und finde es besser als Windows 7 :daumen:

Zurück