Deepcool mit "Steam Castle"-Micro-ATX-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool mit "Steam Castle"-Micro-ATX-Gehäuse

Deepcool hat sein erstes Micro-ATX-Gehäuse in ungewöhnlichem Design offiziell vorgestellt. Das Gehäuse lautet auf den Namen Steam Castle und ist im Steampunkdesign gehalten. Das Gehäuse ist zudem in vier verschiedenen Farben erhältlich und unterstützt Mini-ITX- und Micro-ATX-Mainboards.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deepcool mit "Steam Castle"-Micro-ATX-Gehäuse

AW: Deepcool mit "Steam Castle"-Micro-ATX-Gehäuse

Hat was retromäßiges, wie der Kühlschrank aus den 60ern?! Mainboard in der liegebauweise....blubb PÄNG aus die Maus :D Vorallem der Staub der da nach monaten sich darauf gesammelt hat.

...also wenn das Ding beim Zocken plötzlich Arme und Beine ausfährt....würde mich das nicht mal wundern:ugly:

Aber neeeee, danke! Alles Geschmackssache, aber zum Glück gibt's ja genug Alternativen...

Der waagrechte Einbau des Mainbaords finde ich super :) Das Window macht dadurch auch etwas mehr her. Ansonsten sieht es mir zu sehr nach Plastik aus und somit verlier ich das Interesse an diesem Design, welches mir insgesamt sowieso viel zu "unruhig" wirkt, was sicherlich noch ausgeprägter wird durch die 4 beleuchteten Lüfter auf der Oberseite.

Vor allem dürfte sich in den ganzen Ritzen und Kanten ordentlich Staub absetzen mit der Zeit, was das Gehäuse auf Dauer zu einer "Dreckschleuder" werden lässt :D

Greetz Erok

Boah ist das häßlig... :ugly:
Ich weiß, Design ist Geschmack aber will man sich wirklich einen mini-PC ins Wohnzimmer stellen, mit der optischen Anmutung eines Kühlschrankes aus dem Jahr 1960? :D

MfG

Sieht aus, wie die kleine Kühlbox, mit der manche zum Baden gehen...:D
Naja, wem es gefällt, aber mal was neues ausprobieren, finde ich garnicht schlecht.

Sieht ganz cool aus, aber für mich wärs nix.

Fällt das wirklich unter Steampunk?
Ich dachte dafür braucht man Messing und Holz. ^^

sieht sehr eigenartig aus, so ein retrostyle, aber für mich persönlich ist es nix. wenn ich einen gamer pc hab muss es auch danach aussehen;)

Meinen Geschmack trifft es nicht, finde das ganze etwas unpraktisch. Wenn das Mainboard so verbaut wird mit Lüftern oberhalb, wird sich, wie andere es schon angemerkt haben, jede Menge Staub sich darauf sammeln.

Sind unter den Lüftern Oben eigentlich Lüfterfilter eingebaut? Wenn die Lüfter Luft von aussen saugen, dann blassen sie jede Menge Staub direkt auf das Mainbaord. :D

Wenn der PC längere Zeit aus ist, kommt so auch jede Menge Staub rein, selbst wenn die Lüfter raus blassen, wenn die aus sind kann Staub problemlos durch. ;)

Witzige Idee auf jeden Fall. So richtig Steampunk-Feeling kommt aber nicht rüber find ich.
Dennoch schön mal was anderes zu sehen als den ganzen Gehäuseeinheitsbrei :daumen:

naja über geschmack lässt sich eben streiten...mein fall ist es nicht.

Ich musste bei dem Design gerade an die Staubsauger der Firma Dyson denken

Zurück