34 Zoll Monitor Empfehlung

Gh0st86

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen

Mein Name ist Patrick und ich bin neu hier.
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und habe eigentlich im Sinn gehabt einen 34 Zöller zu Kaufen.
Ich bin nicht gerade der Hardcore Gamer wie früher mal, ich bin eher gelegenheits Gamer geworden und wenn denn eigentlich mehrheitlich Shooter wie BF oder COD etc.

Ich Arbeite auch am PC und brauche ihn auch für alle anderen sachen als nur Gaming.

Mein PC habe ich vor kurzem neu zusammengebaut, als Grafikkarte ist eine 1070 Strix im Einsatz.

Was den Bildschirm anbelangt habe ich mal den Acer Predator und den ROG angeschaut beide in 34 Zoll.
Die Frage ist nur, braucht es wirklich gleich so ein High End Produkt oder reicht auch ein Günstiger ?

Was würdet Ihr mir Empfehlen ? Wide Screen ja/nein ? 34 Zoll ja/nein ?

Besten Dank für eure Tipps

Grüsse Patrick

Hey Patrick, Willkommen im Forum :daumen:

Leider gibt dein Post fast keine Informationen her, was du dir eigentlich vorstellst.

Daher, beantworte erstmal die folgenden Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Besten Dank für deine schnelle Antwort.

1.) Preisrahmen so um die 1200.- aber weniger ist natürlich auch gut. Nicht immer das Teuerste ist das Beste. Daher bin ich Offen.

2.) Mein Monitor ist ein Alter 24 Zoll Samsung gibt es nicht mal mehr und wert wahrscheinlich gleich 0 !

3.) Grafikkarte habe ich eine ASUS GeForce GTX 1070 STRIX O8G-GAMING

4.) Schwerpunkt ist schwierig zu Definieren. Mehrheitlich Gaming aber auch viell Allround, also Office, Surfen etc.

5.) Spezielle Wünsche habe ich eigentlich nicht. Es sollte auf meine Grafikkarte abgestimmt sein. Es sollte nicht ein Monitor sein bei welchem die Grafikkarte zu schwach ist. Ich will aber auch nicht jedes Jahr ein neuen Kaufen. Also sollte für die Zukunft auch ausreichend gut sein.

Besten Dank !
Grüsse Patrick

Wenn du die 1200€ voll ausreizen willst, kannst du dir diesen mal ansehen:

ASUS ROG Swift PG348Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

100hz
Gsync
3440x1440
10bit AH-IPS

Das wäre schon ein ganz schönes Schmuckstück ;)

Es geht natürlich auch billiger:

LG Electronics 34UC98-W, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
kein gsync

Ich persönlich habe mir heute diesen bestellt:
LG Electronics 29UM68-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls mir der Screen zusagt, werde ich wohl auf eine RX 480 oder Vega wechseln zwecks FreeSync.
Mehr als 29" passt nicht auf meinen Schreibtisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Da du bereits eine starke NVidia-GPU hast, macht eigentlich alles andere was kein GSync hat, keinen Sinn, vor allem wenn dein Augenmerk auf Gaming und schnellen Shootern wie BF liegt.
Dies hier eine Liste von geizhals.de, die alle Monitore mit deinen "Anforderungen" listet:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 29", FreeSync-/G-Sync: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie du siehst, ist die Auswahl sowieso nicht gerade überwältigend, wenn du einen >27" mit GSync haben willst.

So long,....

Besten Dank für eure Hilfe !

Wieso sind eigentlich die 35 Zöller günstiger als die 34 Zöller, erscheint mir auf den ersten Blick nicht Logisch. Was ist der grosse Unterschied ?

Man hört immer wieder das nächstens neue Modelle kommen sollen. Was denkt Ihr wie lang man noch warten müsste bis die Preise gesenkt werden ?

Besten Dank

Grüsse Patrick

Falls du den Predator Z35 meinst: Der hat nur eine Auflösung von 2560x1080, auf die Größe wäre mir das deutlich zu wenig. Die 34" haben 3440x1440.
Übrigens stecke ich ziemlich viel Hoffnung in diesen Monitor:
AOC Agon AG352UCG: 35-Zoller mit 3.440 x 1.440 Pixeln und G-Sync
Der Preis ist ja die UVP und könnte später noch sinken, wenn das der Fall ist und der Erfahrungen mit dem Monitor allgemein positiv ausfallen schlage ich auch zu :D In dein Budget würde er aber ja auch passen, wenn der Preis so bleibt.

Ich kann dir den Pg348 empfehlen!!! Ein traumhaftes Bild , dank IPS , 3440x1440 sowie GSync einfach nur geil das Teil! Hab meinen seit einer Woche in Kombi mit einer 1080Strix . Bis 29.1 gibt's 200€ Cashback also nur 1000€ statt 1200€ .

Zurück