Adata Premier Pro: Neue M.2- und SATA-SSDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adata Premier Pro: Neue M.2- und SATA-SSDs

Der Hersteller Adata hat neue SSDs vorgestellt. Hierbei handelt es sich um klassische SATA 6 GB/s SSDs der Premier Pro Serie, sowie mehrere Modelle für den M.2 Anschluss. Die Premier Pro SP910 SATA 6Gb/s SSDs sollen sich dabei speziell für Gamer und Video-Editoren eignen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adata Premier Pro: Neue M.2- und SATA-SSDs

Passt die 2240 SSD mit 256GB in das Thinkpad E540? Ich warte schon länger auf eine passende M.2 SSD.

Nen Hersteller der sich auf Speicherlösungen konzentriert, es aber nicht hinbringt nen fetten Controller auf ne M.2 zu packen um mal Gas zu geben. Gosh XP941 damn you.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die passt leider nicht ins E540. Du brauchst (wie ich) eine halfsize M2 SSD. Die derzeitig einzige mir bekannte M2 SSD fürs E540 wäre diese hier: Transcend MTS400 128GB, M.2 2242 (TS128GMTS400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Transcend MTS400 256GB, M.2 2242 (TS256GMTS400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland darf also maximal 42mm lang sein!

Ich schau aber nachher nochmal in das HMM ob der M2 Standard auch der richtige ist .

Es gibt von der Adata aber auch eine mit 22x42mm s.o. Allerdings scheint die Transcend deutlich günstiger zu sein.

Zurück