Passivkühler in Fischform, ein gigantischer Radiator und lackierte Hardware - die verrückte Welt von Chi-Kui Lam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Passivkühler in Fischform, ein gigantischer Radiator und lackierte Hardware - die verrückte Welt von Chi-Kui Lam

Fans extremer Hardware ist Chi-Kui Lam kein Unbekannter. Der bei Hwbot aktive Extrem-Übertakter von HKEPC Laboratory hält beispielsweise den Super-Pi-1M-Rekord für das Ivy-Bridge-Topmodell Core i7-3770K und die Bestwerte in Wprime 32M und 1024M für einen Core i7-4770K. Wie ein Blick auf die Facebook-Seite von Chi-Kui Lam beweist, experimentiert der Bastler aber auch dann mit Hardware, wenn kein flüssiger Stickstoff in der Nähe ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Passivkühler in Fischform, ein gigantischer Radiator und lackierte Hardware - die verrückte Welt von Chi-Kui Lam

AW: Passivkühler in Fischform, ein gigantischer Radiator und lackierte Hardware - die verrückte Welt von Chi-Kui Lam

Dass man Hardware einfach so lackieren kann/"darf" wusste ich noch gar nicht XD isoliert das nicht zu sehr? Sieht ja teilweise doch sehr dick lackiert aus

AW: Passivkühler in Fischform, ein gigantischer Radiator und lackierte Hardware - die verrückte Welt von Chi-Kui Lam

Solange du vorher nen Isolierlack und eventuell ne Grundierung aufträgst, steht dem Lackieren nichts im Wege. Solltest nur vorher checken ob sich der Lack mit dem jeweiligen Einsatzzweck verträgt.
Nen Lack ohne Vorbehandlung würde ich nicht auftragen. Kann zwar gut gehen, ist aber auf lange Sicht nicht besonders schlau, da der Lack bestimmte Oberflächen angreift oder zu Korrosion führt.

Diese schwarze Lackierung sieht für mich nach einem Schutzlack gegen Kondenswasser aus welches bei LN2 Kühlung entsteht...
Ist an sich keine seltenheit und wird im professionellen OC-Bereich garnichtmal so selten angewendet.

Der Radi sieht ja mal geiul aus, den hätte ich auch gerne :hail:
Da sieht mein Mo-Ra 420 ja geradezu winzig aus :ugly:

Der Radi sieht ja mal geiul aus, den hätte ich auch gerne :hail:
Da sieht mein Mo-Ra 420 ja geradezu winzig aus :ugly:

und evtl ne pumbe aus dem schwimmbad bereich noch dazu

ich halte nichts von dem radi hier

Coole sachen sind da dabei

Wo genau liegt der Sinn dieses Radiators?

ich sehe da einfach keinen Sinn.
Er wird egal wie groß er ist nie unter Zimmertemperatur kühlen können.

Für CPU + Multigpu reicht z.b. ein Nova 1080 dicke aus, was bringt mir also so ein Monster für das ich ein eigenes Zimmer anmieten muss ? :-D

Die Passivkühler wären interessant wenn Sie wenigstens eine 750TI kühlen könnten, 20-30W TDP ist aber etwas erbärmlich ....

Isolierlack und Grundierung... soso
Mein Projekt wurde eben erweitert xD

Gibt es den Kühler auch mit Panade? Wäre cool für den Cpt. Iglu Mod :D

Nette Gimmicks. :daumen:

Die Passivkühler wären interessant wenn Sie wenigstens eine 750TI kühlen könnten, 20-30W TDP ist aber etwas erbärmlich ....
Wie erwähnt wird der meist verwendet, wenn in wenigen Centimetern Entfernung ein Pot voll LN² steht. Da ist es wurscht, wie viel der wegkühlt, in dem Dampf müsste man solche Karten auch ohne Kühler betreiben können :D

Zurück