• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Das PCGH-Sonderheft 02/2014 erklärt ausführlich und Schritt für Schritt, wie Sie Spiele-PCs für jeden Geldbeutel zusammenstellen, bauen und die wichtigste Software einrichten. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Gehäusetypen auf dem Markt und erläutern, welche Netzteile sich wirklich lohnen. Das neue PCGH-Sonderheft ist ab dem 16. April 2014 erhältlich und kann sowohl im Shop, als auch als Prämie erstanden werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Also das ist ganz neu oder?
Weil das was ich habe sieht seehr ähnlich aus ist Schritt für Schritt zum Spiele Pc

Edit: Wie erkennt das system das man abbonent ist?
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

durch die abonenntennummer die du bei der bestellung angibst. das problem ist bei mir, dass ich diese nirgends finden kann :( was kann ich da machen liebes pcgh-team? :) danke
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

durch die Abonnentennummer die du bei der bestellung angibst. das problem ist bei mir, dass ich diese nirgends finden kann :( was kann ich da machen liebes pcgh-team? :) danke
Die Abonnentennummer ist eigentlich immer auf der Folie des Heftes was zugestellt wird...

Back to topic: interessantes Heft nur ist da nicht schon einiges in den (regelmäßigen und vorherigen sonder-) Heften gewesen, also ähnlich wie bei der Geforce Ausgabe? - Ich werde sie jedenfalls mal im Laden auschauen und dann bestellen/mitnehmen :-)
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

ich werd sie mir dann gleich hier vorbestellen ist ja dank abo etwas billiger.

Aber hätte auch ohne abo die gekauft die 5.90 geb ich gerne aus.
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Zum Euren Fragen bezüglich des Heftinhaltes: 95 Prozent sind extra für dieses Sonderheft neu angelegt worden, etwa alle Bauanleitungen von der Steambox bis hin zum absoluten Sechs-Kern-High-End-PC. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Praxistipps wie etwa die Gehäuse-Typberatung und die Netzteil-Beratung. Auch das Grafikkarten-Tuning und die Modding-Tipps sind komplett neu.

Kurzum: Es gibt vielen spannenden neuen Content für Euch zum lesen :)
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Das ist super da ist ja dann viel interessantes besonders für mich drin.
Freue mich schon drauf ;).
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Ich werde mir mal eure Netzteil Beratung durchlesen. Ich hoffe, dass man hier nur Geräte mit allen Schutzschaltungen (Wirksames OCP nur bei Multirail!) und guter Bestückung empfiehlt und keine Blender mit japischem Cap auf Primärseite:ugly:
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Ich werde mir mal eure Netzteil Beratung durchlesen. Ich hoffe, dass man hier nur Geräte mit allen Schutzschaltungen (Wirksames OCP nur bei Multirail!) und guter Bestückung empfiehlt und keine Blender mit japischem Cap auf Primärseite:ugly:

Netzteil-Gott Marco lässt sich von Blendern nicht beeindrucken ;) :)
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Wieso ist das MAgazin vom aussehen im video manders als wenn man es bestellen will?
da steht dann zb nix von kaveri oder steam box?
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Das Cover im Video ist das finale, das andere ist eine Vorabversion.

MfG,
Raff
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Sind in der ePaper-Ausgabe die Videos verlinkt oder kann man die Videos nur mit der Hardcopy auf CD erhalten? (und was ist mit der vorherigen Ausgabe, die soll ja in der Hardcopy ebenfalls auf der Heft-CD als PDF erhältlich sein)
Thx!
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Wo kann ich das Sonderheft in Österreich am besten beziehen, im örtlichen Kiosk wäre das Heft nur auf Bestellung zu erhalten
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

So Heft seit gestern da schon fleißig am lese wie immer sehr gut erklärt.
Hoffe es folgen weitere Hefte dieser Art.
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Hatte mich so auf das Sonderheft gefreut...schade
Keine exakte Einordnung in Leistungsklasse möglich, habe GTX 660 OC
Eine Entscheidungsvorbereitung "Aufrüsten oder neu" kann damit nicht getroffen werden.
Ein billiger Abklatsch vom Sonderheft "in ... Schritten zum Spiele PC"
das hatte mir noch gut gefallen.
Viele Fehler im Heft z.B. S. 77 Unser Sockel 1155....wenn sie mit dem Gedanken spielen, sich einen Haswell...
soweit ich weiss ist 1155 für Sandy oder Ivy aber nicht für Haswell

aber Kopf hoch weiter so..
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Sind in der ePaper-Ausgabe die Videos verlinkt oder kann man die Videos nur mit der Hardcopy auf CD erhalten? (und was ist mit der vorherigen Ausgabe, die soll ja in der Hardcopy ebenfalls auf der Heft-CD als PDF erhältlich sein)
Thx!

Aktuell sind die Videos nur mit der Heft-CD zu erhalten. Sobald es eine Enriched-Version des ePapers mit Video gibt, halten wir Euch aber auch diesbezüglich auf dem laufenden.
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Hej PCGH-Team,

ist dort auch der Zusammenbau für eine WaKü (Serie war ja über mehrere Hefte verteilt...soweit ich mich erinner) drin?

Gruß,
LTB
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Mein vater wollte sich das Heft kaufen, damit er nicht bei jeden Mist mich fragen muss.
Leider war kein Wort über die Wichtigsten BIOS-Einstellungen im Heft enthalten.
Gehört doch eigentlich zum Zusammenbau eines PC dazu.
Es hätte auch ein entsprechender Beitrag als PDF auf CD gelangt. Schade.
So war kein Geschäft zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Mein vater wollte sich das Heft kaufen, damit er nicht nei jeden Mist mich fragen muss.
Leider war kein Wort über die Wichtigsten BIOS-Einstellungen im Heft enthalten.
Gehört doch eigentlich zum Zusammenbau eines PC dazu.
Es hätte auch ein entsprechender Beitrag als PDF auf CD gelangt. Schade.
So war kein Geschäft zu machen.

Gut zu wissen, hätte ich auch gebrauchen können.
So die grundlegenden Einstellungen die man machen kann / sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft Aufrüsten und Eigenbau-PCs 2014: Nur 4,49 für Abonnenten oder als Aboprämie

Hej PCGH-Team,

ist dort auch der Zusammenbau für eine WaKü (Serie war ja über mehrere Hefte verteilt...soweit ich mich erinner) drin?

Gruß,
LTB

Die WaKü-Serie ist exklusiv in unserem Monatsheft zu finden.

Bezüglich der BIOS-Einstellungen: Da ist auf der Heft-CD sehr wohl was zu finden. Im vergangenen Jahr haben wir uns damit ausführlich beschäftigt. Das PDF findet sich auf der Heft-CD, dort sind dann auch alle wichtigen BIOS-Basics erklärt :)
 
Zurück