Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Gauntlet ist ein wahrer Videospiel-Klassiker, der Mitte der 1980er-Jahre seinen Weg von Arcade-Automaten, an denen vier Spieler gleichzeitig als Team spielen konnten, seinen Weg auf viele Heimcomputer und Videokonsolen fand. Nun hat Warner Bros. eine Neuauflage des Spiels für Windows und SteamOS angekündigt. Entwickelt wird das Spiel von der Magicka-Machern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

oh, das war cool früher, aufm atari st vom kumpel :D

ich bin ganz schön alt ^^
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Call me in. :devil:

Das wird ganz groß. Die Magicka-Typen wissen, wie man Koop baut.
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Na klar kommt mir diese Warnung bekannt vor ;)

War ein geiles Spiel damals... fragt sich nur, ob das so heute auch noch funkioniert und fesseln kann. Ich kann mich noch an den letzten Spielautomaten erinnern, da konnte man, mit seinem User-Kürzel und einem Pincode oder so, sogar seinen Spielstand speichern und später dort fortsetzen, war aber sauschwer... hat so manche Mark von mir verschlungen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was draus wird. Frage mich allerdings, was "Emergent Gameplay" bedeuten soll ?!?
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Was für ein blutiges Gekloppe.
Das hat so gar nichts mit den Atari-/ Amiga- /NES- ... Versionen zu tun.

Und wer mal eine gut gemachte 3D-Version sehen will, sollte sich die N64-Version ansehen.
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Frage mich allerdings, was "Emergent Gameplay" bedeuten soll ?!?

Das sind komplexe Spielsituationen, die sich mehr oder weniger von selbst ergeben, denen aber nur einfache Spielmechaniken zu Grunde liegen. Auch von den Entwicklern unerwartete Lösungen von Problemen durch originelle Spieleraktionen gehören dazu.
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Das sind komplexe Spielsituationen, die sich mehr oder weniger von selbst ergeben, denen aber nur einfache Spielmechaniken zu Grunde liegen. Auch von den Entwicklern unerwartete Lösungen von Problemen durch originelle Spieleraktionen gehören dazu.

Und jetzt sag das nochmal mit deinen eigenen Worten. :D
 
AW: Koop-Klassiker Gauntlet: Warner kündigt Remake für Windows und SteamOS an

Na klar kommt mir diese Warnung bekannt vor ;)

Ja ja, Wizard needs Food badly ;)

Allerdings war dieses Prinzip in der Arcadeversion ein Fass ohne Boden, da man da ja pro Sekunde einen Lebenspunkt verlor und eine Münze wieder 100 Lebenspunkte zurückgab (die haben sich für dafür wirklich Essen gekauft? ;))

Hoffentlich kommt kein Android/iOS Programmierer daher und programmiert ein Rollenspiel nach dem gleichen Prinzip. Das könnte teuer werden!
 
Zurück