Ist doch Quatsch - keiner ist gezwungen Metro UI zu nutzen... und selbst wenn man das Metro UI nutzt und sich damit mal länger als 1 Minute beschäftigt hat, geht das flüssig von der Hand. Aber es ist so typisch deutsch - alles was "neu" ist, ist erstmal doof und wenn alle das sagen, muss es ja auch stimmen. Keiner ist mehr in der Lage sich selbst objektiv mit einem Thema auseinanderzusetzen. Und damit meine ich nicht: "es besitzt eine Smartphone-Oberfläche, obwohl ich einen PC nutze, ergo hat es seinen Nutzen verfehlt" - denn gerade das sollte, angesichts der immer stärker werdenden Durchdringung mit Smartphones (ja auch Windows Phones), genug Anlass zur Freude sein, da man nunmehr ein einheitliches Bedienkonzept vorfindet...
Ich bin aber gezwungen, dieser "Metro UI" bei der Bedienung zu begegnen auch wenn ich das gar nicht möchte. Programme von Drittherstellern, die das unterbinden, zählen dabei für mich nicht denn wir reden hier über das was MS abgeliefert hat.
Und die "typisch deutsch" Keule zieht hier nicht. Das hat einfach gar nichts damit zu tun. Wann akzeptieren die ganzen Sturköpfe mal, dass es Leute gibt, die sie damit nicht anfreunden können? Niemand ist verpflichtet diesen Rohrkrepierer von MS gut zu finden, oder?
Btw: Beim nächsten Hauskauf kannst Du 250 Euro sparen wenn Du Dir die Eingangstür auf das Dach montieren lässt. Mit einer 5 Meter langen Leiter kannst Du selbstverständlich weiterhin ganz bequem in Dein Haus gelangen, das sollte kein Problem sein, oder? Außerdem ist das der neue Trend und nur "typisch deutsche" finden sowas zum kotzen!

z.b. Windows 7N oder so.
aumen:
.