PCGH.de: Call of Duty im Wandel der Zeit - die Grafik im Vergleich

Bevor ihr das Spiel zum Himmel lobt, sollte euch mal auffallen, dass der Flammenwerfer auch durch Wände schießt sowie diese BILLIGEN animationen der Spielfiguren und Flammen (wenn Pflanzen verbrennen ist es besonders *schön* zu sehen)
BiA war da um längen besser...

@ CentaX

Die Flammen des OT-28-Flammenwerfers sehen realistisch aus, mehr steht da nicht ;-) Die Pflanzen und die Wände sind ... nun ja ... so eine Sache.

cYa

Erschreckend abfallend empfand ich ab CoD2 die Waffensounds. Cod4 hörte sich teilsweise schon an wie ne Knifte ausm Toys R´us... aber Cod5 geht ja mal gar nicht :kotz:

War mein persönliches KO-Kriterium die CoD Reihe langsam sterben zu lassen, weiter als eine Hand voll Level waren akustisch nicht drinn.

trotz allem ist es aber schon recht interessant, was man noch für reserven aus gleicher engine herausholen "kann". In CoD WaW sind meiner meinung nach die Sounds mit einem dosenöffner vergleichbar, sprich, nicht ansprechbar.
CoD1 war meiner meinung nach der beste teil, um im MP erfolgreich zu sein, musste man schon einiges drauf haben und sehr gute reaktion beweisen..

Ich hab das Spiel durchgespielt muss sagen grafisch ist es nicht auf dem neustem stand, ist wie ein Spiel aus dem Jahre 2006 :daumen2:
Und Spielerisch ist es an vielen Stellen eine Katastrophe :daumen2::daumen2:
Ins Dorf rennen, gefühlte 1000 Gegner "abarbeiten" (das skript schiebt gegner um gegner nach das NERVT),ins nächste Dorf rennen, wieder gefühlte 1000 Gegner "abarbeiten" usw.........
Ausserdem wieder WW2
:nene:

*bezogen auf gelöschtes Comment)
Hui, da hat wohl jemand nur seinen PC als Freund:lol:(ok eig. traurig)

Ich finde CoD 2 immer noch äußerst ansprechend von der Grafik her.
Viel besser als die Unreal 3 Engine z.B.. Die U 3 Engine zaubert doch teilweise sehr matschige Texturen auf den Bildschirm....

*bezogen auf gelöschtes Comment)
Hui, da hat wohl jemand nur seinen PC als Freund:lol:(ok eig. traurig)

Ich finde CoD 2 immer noch äußerst ansprechend von der Grafik her.
Viel besser als die Unreal 3 Engine z.B.. Die U 3 Engine zaubert doch teilweise sehr matschige Texturen auf den Bildschirm....

Würden sich die Entwickler mehr Mühe geben............würden

Einen Vegleich von Spieleserien...mhh mal überlegen...

Fallout
Command & Conquer
Half Life
Half Life 2 einzelne Episoden
Die Sims. :ugly:
Doom
Qark 3 Arena
Need for Speed

Ich bin für einen Sound Vergleich!!!

Mit EAX und ohne EAX...Ach verdammt, dummerweise unterstützen CoD4/5 ja kein EAX mehr...Zu dumm...aber auch ohne EAX:
CoD2 hat einfach mal atemberaubenden Sound. Sowohl Waffen als auch Umgebungs und Hintergrundgeräusche.
CoD4 hat dank X-Fi Crystalizer auch sehr ordentlichen, knackigen sound
CoD5, öhm, naja, das nennt man Sound? Jedes Luftgewehr macht mehr Krach als jede x-beliebige Waffe bei dem Game. Der Sound ist der mit Abstand schlechteste den ich in den letzten 5 Jahren gehört habe. Wenns reicht.

Da PCGH ja jetzt ein Hardwaremagazin ist, würde ich mir schon mal einen fundierten Soundcheck wünschen und anschliessend einen Verweis an Treyarch oder E.A., dass da sofort nachgebessert wird.EAX Support wäre nice :D Sonst war CoD5 das letzte Game von EA für das ich 60€ hingelegt habe...NFS Undercover is ja genauso ne Entäuschung!

mfg

Man darf aber nicht Vergessen, das alle CoD teile auf DX9 (oder teilweise frühere) beruhen. Wenn man das auf DX10 umstellen würde, wäre da wohl noch einiges mehr drinne. Aber, naja, die anderen Schwächen (in CoD 5) überwiegen die Tatsache, dass die Grafik immer noch "alt" ist, wie die Sounds, die Gegner.
Aber vorallen dingen ist das Spiel auch mit Rechnern spielbar, die keine +2000€ gekostet haben, wie gewisse Spiele aus 2006.

snoooc

Man darf aber nicht Vergessen, das alle CoD teile auf DX9 (oder teilweise frühere) beruhen. Wenn man das auf DX10 umstellen würde, wäre da wohl noch einiges mehr drinne. Aber, naja, die anderen Schwächen (in CoD 5) überwiegen die Tatsache, dass die Grafik immer noch "alt" ist, wie die Sounds, die Gegner.
Aber vorallen dingen ist das Spiel auch mit Rechnern spielbar, die keine +2000€ gekostet haben, wie gewisse Spiele aus 2006.

snoooc

Directx 10 bringt keine neuen Effekte hinzu!!http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/1253-pcgh-wissen-sind-dx10-effekte.html

Zurück