3072 + 512

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe PCGHX´ler

Ich habe hier noch 512mb DDR2 Ram "rumliegen" nun wollte ich sie zusätzlich zu meinen bereits vorhandenen 3072mb (1x 1024 , 1x 2048 ) stecken.

Das Problem:
Mein Board hat 4 Slots für Ram jeder 2. slot hat eine andere Farbe (Dualchannel)

Ich habe den 2GB im schwarzen slot und den 1GB im grünen Slot
wenn ich den 512mb nun dazu stecke (Grüner slot) hab ich kein Bild mehr wenn ich den PC anschalte.

das ist eigentlich sinnlos noch 512mb da reinzustecken aber zu deinem problem vielleicht wird der speicher nicht unterstüzt oder er ist kapputt sonst versuch es mal mit 512mb ganz alleine

Dei Mobo wird mit den ganzen verschiedenen Ramgrößen und bestimmt auch den versch. Taktungen nicht klarkommen!

Würde immer bei gleich großen Kits bleiben, da du so Dualchannel usw nutzen kannst! Würde die Riegelmüschung verkaufen und ein neus Kit holen!

PS: Was hast du für ein Mobo?

MFG

Ich denke das Problem ist dein Prozessor nur zwei Speicher kontroller hat und die müssen gleich bestückt sein. Dualchanell heist das in jedem Kontroller ein Modul stecken muss kann in dem einen ein 1 MB großen sein im anderem ein 2 MB großes das ist egal. Jetzt kann der Kontroller aber nicht zwei verschiedene Rigel pro Kontroller ansprechen. Du kannst zu dem zweier noch ein zweier dazu stecken und oder zu dem einer noch ein einer. Was anderes geht nicht.

Zurück