• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3070 Super Komplett 1300€

Nachos_HW_Tipps

PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen,

ich stelle einen Rechner für einen Kollegen zusammen. Sein Budget sind 1.300€.

Als Monitor haben wir bereits einen WQHD 144hz Monitor besorgt.

Gezockt wird alles querbeet, COD Warzone, der neue Flightsim (schon ausgiebig auf meinem Rechner getestet, und läuft für ihn optimal), Forza Motorsport.
Ansonsten werden nur Officearbeiten getätigt, keine Videobearbeitung, keine Fotobearbeitung.

Wifi wäre schön, ansonsten muss man sich mit einem USB Stick oder ähnlichem behelfen und das wollten wir eigentlich vermeiden....
RGB sieht ziemlich nice aus. Ist aber kein Muss.

Die folgenden Komponenten hab ich schonmal ausgewählt:
Ryzen 3600 Komplett PC ohne Graka Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ryzen 3600 + Deepcool Gammax GT
32GB Corsair Vengeance RGB Pro Kit
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
Bequiet Pure Base 500 Gehäuse
Samsung SSD 970 EVO 1TB M2
Be quiet Straight Power 11 550

Stehen derzeit bei 750€. Geplant ist das ganze mit der 3070 zu ergänzen. Die sollte ja um die 550€ liegen, dann sind wir perfekt im Budgetrahmen.

Gekauft wird ab jetzt. Es ist nicht eilig, aber ich kaufe gern in Angeboten - daher brauche ich jetzt die Komponenten und lasse meine Geizhalsfilter für mich arbeiten ;-)

Gibts hier Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo!

Grundsätzlich gut, würde aber auch eine Kingston A2000 verbauen! Den Unterschied wirst du zwar messen, aber nicht merken können.
Ansonsten noch Alternativen:
RAM: Ich würde hier die Corsair's vermeiden, hatte da ziemliche Probleme damit und es sind recht billige Chips verbaut. Hier würde ich die Gskill Trident Z RGB nehmen.
Kühler: Hier könntest du auch einen Pure Rock 2 Black nehmen. Nur als Vorschlag. ;)

Ansonsten kannst du das so machen.

Grüße. :)
 
Super, danke euch. Dann nehm ich die Kingston A2000 M2.
Beim Gehäuse bin ich dafür auf das Bequiet 500 DX gegangen, das soll bessere Temperaturen zustandebringen.

Beim Arbeitsspeicher kann ich auch auf die Gskill gehen. Ich sehe nur der letzte Wert bei den Clocktimes ist unterschiedlich. Merke ich das in der Leistung? 16-18-18-38 zu 16-18-18-36? Das merkt man niemals oder? :-)
 
Zurück