30 zoll monitor

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen.

ich bräucht mal wieder eure beratung.

momentan hab ich 3*24 zoll samsung 2494 mit 1920*1080.
cpu und graka power ist genug vorhanden.
nur mach ich zur zeit ein praktikum bei nem Maschinenbau unternehmen und darf dort tag täglich an nem eizo flexscan 30 zöller schaffen.
und ich hab mich da so dermaßen dran gewöhnt, dass ich zuhause fast die krise bekommen. und ja ich BRAUCHE diese auflösung bzw die pixel da ich mehrere pokertische gleichzeitig spiele. außer dem des öfteren shooter und sc2

nun meine frage, welche monitore sind zu empfehlen?

den dell 3007, den 3008er, nen eizo, von lg gibts nen relativ günstigen, wie schlägt sich das apple cinema display?

ich will halt nicht unnötig geld ausgeben bzw lege auf P/L wert.
mit dem monitor werden keine fotos oder ähnliches bearbeitet.

wie ich sehe haben alle gescheite panels drin, die auch blickwinkel unempfindlich sind(hammer unterschiede zu den 3*24er wenn sie nebeneinander stehen.)

sollte außerdem bei amazon bestellbar sein.

wäre nett wenn mir jemand die fragen beantworten könnte
evtl auch im skype nickname: Kingbase1987

Der LG scheint sich recht ordentlich zu schlagen, wenn Du diesen hier meinst:
Technic3D Review: LG Flatron W3000H Praxistest - Fernseher oder Monitor? | Seite 4: Fazit | TFT

Wie hoch ist eigentlich dein Budget? Wenn Du einen Monitor mit IPS oder PVA Panel haben möchtest, kostet das bei der Größe natürlich einiges.

Der HP scheint auch recht gut zu sein: http://hothardware.com/Reviews/HP-ZR30w-30Inch-SIPS-LCD-Monitor-Review/

Ansonsten scheint dieser hier noch recht gut zu sein:Dell UltraSharp U3011 Review - Monitors
Allerdings ist der Dell U3011 in Deutschland noch nicht verfügbar, daher kann ich auch nicht sagen wieviel er kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Also ich hatte vor paar Wochen einen Thread offen, ebenfalls wegen einem neuen Monitor.
Nun steht ein LG W3000H vor mir, hier mein alter Thread falls du noch nicht reingeschaut hast:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/114132-monitor-fuer-tv-gaming.html

Ich bin mit dem LG bestens zufrieden, es gibt 2 Punkte zu beanstanden, welche aber nicht
gravierend für mich persönlich sind.

- Nur DVI Anschluss
- Das Schwarz ist nicht so toll, was aber eher beim Filme schauen wichtig ist,
man merkt es ebenfalls bei schwarzen Desktop Hintergründen, vorallem wenn man nicht
absolut gerade/direkt davor sitzt, ansonsten ist der Blickwinkel ok.

MfG Clonemaster

edit
habe 1.061,- bezahlt ;)

@ clonemaster, danke für den thread verweis.
die monitore sollten dann folgendermaßen stehen(24 zoll hochkant links dvi, mittig der 30 zoller displayport und rechts wieder ein 24 zoller dvi("verkehrt" rum(wegen dem blickwinkel von oben, da er voon unten schlechter ist)))

und wie gesagt die sips panels oder vergleichbares sind ja standart oder? hab vergessen zusagen dass ich momentan ein displayport-vga adapter wegen eyefinity hab, wenns geht sollte der monitor nen displayport adapter haben. da der analog adapter schon ne schlechtere bildquali hat.
seh grad dass nur der dell 3008, der hp zr 30w, dann würd ich die auswahl auf die beiden begrenzen....... weil so ein dp=dvi adapter kostet ja auch wieder gute 100€ und sind vor allem kaum lieferbar.
PRAD | Ergebnis Monitorvergleich[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&24[]=0&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=4203&30[]=6220&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&60[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

wie wichtig ist der unterscheid von 16,7mio farben zu über einer milliarde

und zum preis. obs jetzt 1,1 oder 1,4 k sind ist nicht so wichtig, klar ist billiger besser, aber wenn ich für ein paar hundert euro mehr nen viel besseren monitor bekomm, dann ists mir das auch wert. weiterer haken, das ding sollte bei amazon bestellbar sein. hab rund 2k€ an gutscheinen dort.

@ clonemaster, wie ich in deinem thread gelesen hab hast du auch eine 5870 mit 1gb, hab auch 5870 im CF auch mit nem gb. merkst du dass dir ab und zu der graka ram ausgeht? spiel nämlich ab und zu shooter auch z.b. hl2 mit grafikmods?(ist allerdings nicht hauptaufgabe des pcs.)

kannst mich evtl mal in skype adden?

hät da noch die ein oder andere frage und bin relativ tippfaul^^

edit: hab ne geile seite zum vergleichen gefunden PRAD | Index Startseite ist alles wichtige drin.

Zurück