• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3 Monitore - welche Grafikkarte ?

Klemens102

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen Community,

ich möchte 3 Bildschirme an meinen PC anschließen, ich habe 1x 27 Zoll in der Mitte und 2x 24 Zoll links und rechts.
Die Monitore haben jeweils einen HDMI und einen VGA Anschluss.

Mein System:

CPU: Core i5 2400 @ 3,01
RAM: 8GB
Grafikkarte: GTX 560 Ti
Board: DH67BL
Netzteil: 750W

Ich brauche jetzt eine Grafikkarte die 3 Bildschirme unterstützt, möchte aber kein SLI.
Was haltet ihr von der GTX 680 die unterstützt bis zu 4 Bildschirme ?

Gruß
Klemens102
 
TE
K

Klemens102

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe gelesen das wenn ich eine ATI - Karte verwende, kann ich nur 2x HDMI bzw. DVI verwenden und muss einen Displayport belegen ist das richtig ?
Wenn es keine Probleme mit meiner Hardware gibt ( also wegen den Anschlüssen am Bildschirm ) ist es mir egal ob NVIDIA oder ATI.
Also 500€ wären schon sehr viel Geld, 300-400 währen schon besser. Es sollte aber auf jedenfall eine Steigerung zur GTX 560 Ti sein.
 

mns1188

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jup da liegst du richtig. Bei AMD bzw. ATI Karten, musst du bei drei Bildschirmen einen Displayport benutzen.
 

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Kauf dir nen Adapter, und hol dir ne 7970 Custom Design die kannst wenn du willst noch ordentlich takten.:D
Nein mal im ernst die 7970 ist fuer multimonitiring besser geeignet als nvidia karten, sie skaliert besser in der hohen Auflösung und sie mehr Vram (3GB ftw:D:daumen:)
 
TE
K

Klemens102

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für die Vorschläge.

SAPPHIRE Radeon HD 7970

Zubehör
Anleitung (deu, eng, fra, spa, ita, usw), Treiber-CD, Crossfire-Kabel, Mini-DP-auf-DVI-I-Adapter, Mini-DP-auf-DP-Adapter, HDMI-auf-DVI-I-Adapter, DVI-I-auf-VGA-Adapter, HDMI-Kabel, Stromadapter 2x 5,25" auf 8-Pin-Buchse, Stromadapter 5,25" auf 6-Pin-Buchse

Ein Adapter ist also schon dabei, das ist gut.

Welches Modell von der 7970 könnt ihr empfehlen?

Mit meinen jetzigen zwei Bildschirmen an der GTX 560 Ti bekomme ich in der Spiele Configuration nie die
Möglichkeit mehr wie 1920 x 1080 Pixel auszuwählen. Habe es mithilfe dieses Patches SoftTH.com geschafft auf 2 Bildschirme zu stellen.
Wenn ich die 7970 einbaue + 3 Bildschirme anzeige, muss ich dann auch Mods verwenden um auf 3 Bildschirmen zu spielen oder geht das dann auch ohne?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Mit meinen jetzigen zwei Bildschirmen an der GTX 560 Ti bekomme ich in der Spiele Configuration nie die
Möglichkeit mehr wie 1920 x 1080 Pixel auszuwählen. Habe es mithilfe dieses Patches SoftTH.com geschafft auf 2 Bildschirme zu stellen.
Wenn ich die 7970 einbaue + 3 Bildschirme anzeige, muss ich dann auch Mods verwenden um auf 3 Bildschirmen zu spielen oder geht das dann auch ohne?
Weder AMD noch Nvidia unterstützen von Haus aus Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen im Verbundmodus.
Wenn die 24er also eine kleinere Auflösung als der 27"er fahren sollen(was alleine von den Proportionen her deutlich besser aussehen sollte) brauchst du weiterhin SoftTH.
 
TE
K

Klemens102

Komplett-PC-Käufer(in)
Weder AMD noch Nvidia unterstützen von Haus aus Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen im Verbundmodus.
Wenn die 24er also eine kleinere Auflösung als der 27"er fahren sollen(was alleine von den Proportionen her deutlich besser aussehen sollte) brauchst du weiterhin SoftTH.

Die Bildschirme laufen beide mit der gleichen Auflösung ( 1920 x 1080 ).
Bei Spielen wie Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 würde ich halt ungerne Dateien aus dem Installationsordner verändern, da
das ja schnell als Cheat Versuch gesehen werden kann.
 
Oben Unten